Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Aktuell liegen liegen die Lieferfristen bei rund drei Monaten, ....

    :D :S ist den heute schon der 1. April ? ...ich zähle mal ...November, Dezember, Januar, Februar, März ( ??? vielleicht )....ich bin bei 5

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • :D :S ist den heute schon der 1. April ? ...ich zähle mal ...November, Dezember, Januar, Februar, März ( ??? vielleicht )....ich bin bei 5

    So sieht es auch bei mir aus.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Hallo,


    habe heute meinen ID.4 GTX bestellt (Leasing). Laut Verkäufer soll er im April kommen. Irgendwo in den Unterlagen steht 22.04.2024.


    Wegen der FIN soll ich Mitte/Ende März nachfragen. ||


    Grüße

    Rolf

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • mir wurden bei meiner Bestellung im August auch "maximal" 4 Monate genannt, Stand heute gibt es keinerlei Lieferzeitinfo. Schraub Deine Erwartungshaltung besser etwas runter, es ist dann umso erfreulicher, wenn es doch schnell gehen sollte...

  • mir wurden bei meiner Bestellung im August auch "maximal" 4 Monate genannt, Stand heute gibt es keinerlei Lieferzeitinfo. Schraub Deine Erwartungshaltung besser etwas runter, es ist dann umso erfreulicher, wenn es doch schnell gehen sollte...

    ...die Hoffnung stirbst zuletzt! 8o

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • Ich habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert. Unser ID.4, bestellt Mitte Dezember 2023, Wunschliefertermin Mitte März 2024, ist wohl immer noch "in Planung".
    Er wollte eben in irgendeiner Software nach dem aktuellen Stand schauen, aber das ging wohl mal wieder nicht.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Vielleicht noch ein kleiner Tipp für Neubesteller,


    ich hatte mir vor meinem Probefahrttermin extra eine Tabelle mit dem Konfigurator auf Volkswagen.de erstellt, die die Gesamtkosten in Abhängigkeit von der Sonderzahlung berechnet. Hatte dann einen Wert gefunden, der mir auf die Leasingdauer ca. 170€ einspart. Dummerweise konnte der Verkäufer die Sonderzahlung nicht eingeben. Seine Software zeigte ihm an, dass der Wert über dem Restwert liegen würde, d. h, da er nur eine geringere Sonderzahlung eingeben konnte, bezahle ich jetzt mehr. Er war auch sehr verwundert und hat meine Angaben überprüft und konnte sehen, dass ich keinen Unsinn erzählt hatte.

    ...also als Tipp, Die Angaben im Konfigurator stimmen nicht, zumindest nicht in meinem Fall!!! Ärgerlich

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • Ich habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert. Unser ID.4, bestellt Mitte Dezember 2023, Wunschliefertermin Mitte März 2024, ist wohl immer noch "in Planung".
    Er wollte eben in irgendeiner Software nach dem aktuellen Stand schauen, aber das ging wohl mal wieder nicht.

    Mein GTX, bestellt Ende August sollte erst im Februar 2024 geliefert werden, nun ist März 2024 das neue anvisierte Lieferdatum. Wurde zwischenzeitlich auch auf das neue Modell umgestellt. Laut Vereinbarung nur der Antrieb. Von den Paketen war keine Rede. Wir sind also bei 7 Monaten wenn er Ende März geliefert wird. Damals hieß es, 3-5 Monate.

  • Die Vereinbarung bezieht sich auf geänderte WLTP Werte, die nur vom anderen Motor kommen. Darum ist nicht das Infotainement usw dabei

  • Ich verstehe nicht wie VW solche Probleme mit den Lieferzeiten im Moment haben kann. Es gibt doch im Moment kaum Bestellungen.

    Man hört nur noch von Verschiebungen...

    Auch bei mir voraussichtlicher Liefertermin 13.02. Allerdings bislang keine Info erhalten...

  • Ich verstehe nicht wie VW solche Probleme mit den Lieferzeiten im Moment haben kann. Es gibt doch im Moment kaum Bestellungen.

    Man hört nur noch von Verschiebungen...

    Auch bei mir voraussichtlicher Liefertermin 13.02. Allerdings bislang keine Info erhalten...

    liegt möglicherweise an den neuen Motoren, gab/gibt doch dort ziemliche Fertigungsprobleme. Wurde sogar die Produktion der ID.3 und ID.4 für ein paar Wochen eingestellt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • die ID.3/Cupra Born Produktionsstopps im Dez. lag eindeutig an den fehlenden Bestellungen.


    ID.4/5 Stopps schon tlw. am Motor APP550, wo sie in Kassel Probleme hatten bzw. haben.

  • Mein GTX, bestellt Ende August sollte erst im Februar 2024 geliefert werden, nun ist März 2024 das neue anvisierte Lieferdatum. Wurde zwischenzeitlich auch auf das neue Modell umgestellt. Laut Vereinbarung nur der Antrieb. Von den Paketen war keine Rede. Wir sind also bei 7 Monaten wenn er Ende März geliefert wird. Damals hieß es, 3-5 Monate.

    Gleiches Spiel bei mir. Bestellung aus Anfang Oktober. Letzte Woche stand die Lieferprognose noch auf dieser Woche. Am Freitag hat sich das System spontan entschieden KW11 anzuzeigen. Ebenfalls GTX, Info meines Ansprechpartners (Firmenwagen) dass es ein anderer Motor mit mehr Leistung wied und Zitat "ein paar Bezeichnungen haben sich geändert" kam noch im November.

    Auf meine Nachfrage, ob dann Bang und Olufsen Soundsystem (Plus Paket geordert) und Software 4.0 zu erwarten sei kam die Antwort "Es haben sich nur Bezeichnungen geändert". Naja, ganz Unrecht hat er ja nicht. Aber hilfreich ist anders, seit dem Frage ich nicht mehr, er möchte nicht behilflich sein.

  • Gleiches Spiel bei mir. Bestellung aus Anfang Oktober. Letzte Woche stand die Lieferprognose noch auf dieser Woche. Am Freitag hat sich das System spontan entschieden KW11 anzuzeigen. Ebenfalls GTX, Info meines Ansprechpartners (Firmenwagen) dass es ein anderer Motor mit mehr Leistung wied und Zitat "ein paar Bezeichnungen haben sich geändert" kam noch im November.

    Auf meine Nachfrage, ob dann Bang und Olufsen Soundsystem (Plus Paket geordert) und Software 4.0 zu erwarten sei kam die Antwort "Es haben sich nur Bezeichnungen geändert". Naja, ganz Unrecht hat er ja nicht. Aber hilfreich ist anders, seit dem Frage ich nicht mehr, er möchte nicht behilflich sein.

    Bang und Olufsen? :)


    Aber davon ab hab ich noch keine neue Info. Bestellt 19.10.23 (Modell 2024), bis letzte Woche hieß es noch Mitte Februar Anlieferung im Autohaus. Auf die Frage ob er denn schon in Produktion sei, was er ja sein müsste, kam bisher noch keine Antwort....bzw. die Antwort auf alle Fragen ist Mitte Februar. Wir haben Mitte Februar und es kam bisher noch keine Ankündigung, dass er "nächste Woche" beim Autohaus angeliefert wird. Weil dann ja schon die Frage nach dem evtl. Wunschkennzeichen kommt. So war es bisher immer. Wo es dann ja nochmal ca. 2 Wochen dauert bis Auslieferung.


    Von daher bin ich skeptisch, ob der wirklich noch im Februar beim AH angeliefert wird.

  • Order car gtx id4 15.09.23

    Start production week 47.

    Stuck in production during christmas holiday.

    Out of factory around 20.01.24

    Arrived Norway 12.02.24

    Expect delivery next week.


    Info+ Ass+ Topsport, towbar.


    Sold gtx id4 2022.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!