Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Pro Performance,

    Bestellt April 2023, Liefertermin Q2/24

    Im Juni Auskunft, dass es Q4/23 wird

    Gestern eine email, dass er zugelassen ist und innerhalb von 4 Werktagen zugestellt wird (Firmenwagen)


    Also knapp 6 Monate mit Zulassung etc. - fertig gebaut war er schon Ende Juni.

  • (...) Und es gibt hier auch durchaus Leute, die noch auf Bestellungen aus 2022 warten... (...)

    Ja, ich zum Beispiel. Bestellt im Oktober '22. Vor 2 Wochen nochmal beim Händler nachgehakt wie der Stand sei: Das Fahrzeug steht immer noch auf unverbindlicher Liefertermin Oktober '23.

    Seit März unverändert.

    Dabei ist die Ausstattung gar nicht so mystisch, weil zum Bestellzeitpunkt die meisten leckeren Optionen gar nicht bestellbar waren: kein Travelassist, kein Assi+, keine Ergo-Sitze. Also mehr oder weniger ein GTX von der Stange, wie er damals angeboten wurde.

    Ansonsten kein Mucks, weder vom Händler, noch vom Fuhrparkdienstleister, und erst recht nicht von VW. Ich muss schon sagen, dass mich die Sache mittlerweile ordentlich aufregt, und hoffentlich denke ich bei der nächsten Firmenwagenbestellung an die Erfahrungen, die ich aktuell mit VW mache.

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

    Einmal editiert, zuletzt von endlesswaiting ()

  • Habe soeben vom Händler erfahren, dass das Auto bewusst wegen Bafa und Gewerbe/Firmenleasing vorgezogen wurde … Die günstigeren Konditionen sollen auch weitergegeben werden :))


    Drücke euch die Daumen!

  • Gestern (30.08.2023) bestellt, Pro Performance.

    Da die 4.500,-- € BAFA von VW garantiert werden, versuchen sie wohl möglichst noch eine Auslieferung dieses Jahr.
    Ansonsten halt Q1/24


    Schaun wir mal... ich bin gespannt.

  • Meiner GTX wird laut letztem Stand in November/Dezember 2023 ausgeliefert.

    Dann hoffentlich mit 340 PS inklusive 12“ Info System mit v4.0, und Gangwahl im Lenkradhebel.



    Mehr Leistung und technische Updates: Modellpflege für den 2024er VW ID.4 & ID.5 - News
    Nachdem Volkswagen sein elektrisches Einstiegsmodell ID.3 vor kurzem umfangreich überarbeitet hat, sind nunmehr die größeren Brüder ID.4 und ID.5 dran.
    www.vau-max.de

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Ich habe nun meine Bestellbestätigung von unserem Fuhrpark bekommen. Bestellt wurde der Wagen Ende August beim Händler und auf der Bestellung steht der unverbindliche Liefertermin Februar 2024. das wären dann rund 6 Monate, also wie in den Medien angegeben. Mal schauen, ob die Sachen der Modellpflege wie anderer Motor, anderes Infotainment in den Wagen einfließen. Seien wir gespannt.

  • Ich habe gerade erst am 30.08. meinen ID.4 bestellt und heute kam bereits eine E-Mail wegen der Abholung in der gläsernen Manufaktur in Dresden und wie toll dort mein Tag werden kann und dass ich schon mal die "We connect App" installieren kann.

    Liefertermin habe ich natürlich noch keinen.

    Aber wie weit im Vorfeld bekommt man denn eine solche E-Mail? Oder kommt die einfach schon direkt zeitnah nach der Bestellung?

    Weiß das jemand?

  • Meiner GTX wird laut letztem Stand in November/Dezember 2023 ausgeliefert.

    Dann hoffentlich mit 340 PS inklusive 12“ Info System mit v4.0, und Gangwahl im Lenkradhebel.



    https://www.vau-max.de/magazin…2024er-vw-id-4-id-5.9638#

    Bei mir ähnlich, bestellt Anfang 08/2023, Lieferung Q4/2023. Ich glaube aber kaum das wir in den Genuss der Modellpflege kommen, soll ja erst ab Herbst 2023 bestellbar sein.

  • Bei mir ähnlich, bestellt Anfang 08/2023, Lieferung Q4/2023. Ich glaube aber kaum das wir in den Genuss der Modellpflege kommen, soll ja erst ab Herbst 2023 bestellbar sein.

    Dann bekommst Du ziemlich sicher das überarbeitete Modell. Wenn Deiner erst Ende Q4 ausgeliefert wird. Bei Anfang Q4 könnte es knapp werden. Immerhin fahren schon YouTuber bereits das neue Modell. So lang kann es also nicht mehr dauern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screenshot ID4.png

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

    2 Mal editiert, zuletzt von Asynchronmotor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Asynchronmotor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Zweifel würde ich mich nicht auf Neuerungen freuen, sonst ist die Freude weg, wenn das geliefert wird, was man bestellt hat. Während meiner Wartezeit wurde z.B. diese Telematikbox mit ins Komfort(plus?) eingefügt. Die habe ich nicht mit drin. Brauche ich auch nicht. Das gleiche hatten wir mit den seitlichen Parksensoren, die im Assi Plus später mit drin waren, aber Altbesteller trotzdem nicht bekommen haben.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Zumal man ja nur Pakete bestellt hatte. Detaillierte Beschreibungen zu den Paketen hatte mein Händler gar nicht (also ob der Parkassi z.B. aktiv einparken kann oder doch nur aufdringlich piepsen usw.).

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Zumal man ja nur Pakete bestellt hatte. Detaillierte Beschreibungen zu den Paketen hatte mein Händler gar nicht (also ob der Parkassi z.B. aktiv einparken kann oder doch nur aufdringlich piepsen usw.).

    ich habe von meinem Händler ganz genaue Details zu den Paketen bei Bestellung bekommen... beispielhaft :


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung,

    mit Fernentriegelung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und

    Abschleppschutz

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency

    Assist"

    Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe

    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung

    Spurwechselassistent "Side Assist"

    Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Dann hatte ich wohl Pech. Zumal auch im Konfigurator nicht viel zu finden war. Ich habe dann auf einer schweizer Seite was gefunden.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!