Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mit dem Online Zulassungsverfahren geht es deutlich schneller. Da braucht man zum einen keinen Termin und zum anderen bekommt man bequem alles nach Hause. Habe jetzt schon ein Fahrzeug angemeldet und eines abgemeldet. 3 Tage später waren die Papiere da.

  • Mit dem Online Zulassungsverfahren geht es deutlich schneller. Da braucht man zum einen keinen Termin und zum anderen bekommt man bequem alles nach Hause. Habe jetzt schon ein Fahrzeug angemeldet und eines abgemeldet. 3 Tage später waren die Papiere da.

    Geht aber doch nur, wenn man den Fahrzeugbrief selbst hat, oder nicht?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Neueste Infos vom Händler heute, nach unschuldiger Nachfrage...: "Es wird wohl eher August, wir sind auch überrascht".

    Heute die Info erhalten, dass das Auto seit letzter Woche fertig gebaut ist. Transport über Spedition soll jetzt "priorisiert" werden. Ich hoffe ja dass die Zulassung noch im August klappt. Alles in allem dann wohl so ca 6 Monate seit Bestelltung

  • Mit dem Online Zulassungsverfahren geht es deutlich schneller. Da braucht man zum einen keinen Termin und zum anderen bekommt man bequem alles nach Hause. Habe jetzt schon ein Fahrzeug angemeldet und eines abgemeldet. 3 Tage später waren die Papiere da.

    Mein Brief ist per Post Vormittags angekommen.

    Am Nachmittag habe ich die Papiere Abgeholt und am nächsten Tag (23.12.!) den ID in WOB abholen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Somit kann ich mich auch aus der Warteliste verabschieden:

    Bestellt als Dienstwagen Mitte Dezember 2022, steht seit letzter Woche bei meiner Firma und ich kann ihn Montag nach dem Urlaub in Empfang nehmen.

    Somit Lieferzeit 8 1/2 Monate mit ca. 10 Wochen Standzeit in Darmstadt auf dem Umladeplatz.

    Schön wenn das Auto nur 30km entfernt ist und man nicht drankommt.

    Gruß,

    Ingo

  • Um 17 Uhr habe ich heute nach gut 15 Monaten meinen Abholtermin. Mein Fall wäre nicht mein Fall, wenn es nicht noch 2 spontane Überraschungseier gäbe: die (An-)Zahlung war bis heute morgen nicht bestätigt, obwohl ich vor 6 Wochen bereits bezahlt habe. Konnte zum Glück geklärt werden. Gerade eben stellt der neue Freundliche fest, dass es einen Fehler in der Elektronik gibt, bei dem unklar ist, ob das bis heute Abend geregt werden kann. Immerhin gibt es einen kostenlosen ID.4 als Leihgabe, falls meiner doch noch ein paar Nächte im Autohaus verbleiben sollte. Es bleibt spannend

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Um 17 Uhr habe ich heute nach gut 15 Monaten meinen Abholtermin. Mein Fall wäre nicht mein Fall, wenn es nicht noch 2 spontane Überraschungseier gäbe: die (An-)Zahlung war bis heute morgen nicht bestätigt, obwohl ich vor 6 Wochen bereits bezahlt habe. Konnte zum Glück geklärt werden. Gerade eben stellt der neue Freundliche fest, dass es einen Fehler in der Elektronik gibt, bei dem unklar ist, ob das bis heute Abend geregt werden kann. Immerhin gibt es einen kostenlosen ID.4 als Leihgabe, falls meiner doch noch ein paar Nächte im Autohaus verbleiben sollte. Es bleibt spannend

    Das habe ich auch gehabt. Es musste die Wasserzusatzpumpe erneuert werden. Konnte meinen dann am nächsten Tag abholen.

    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir dann allzeit gute Fahrt.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Nachtrag zu meinem Post: Das scheint ein bekanntes Problem bei den Id4/Id5ern zu sein und die guten Werkstätten sind scheinbar darauf vorbereitet.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ist tatsächlich die Wasserpumpe. Hab nen schwarzen Pro bekommen, der „leider“ alle tollen Plus-Pakete hat 😅 fährt sich gut mit Software 3.2. der dürfte 204 PS haben, oder? Hab mir schon ein Foto von meinem Fahrzeugschein gemacht , sodass ich mich schon mal um Bafa und THG kümmern kann. Dürfte doch trotz noch ausstehender Abnahme nichts gegen sprechen, oder?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Heute die Info erhalten, dass das Auto seit letzter Woche fertig gebaut ist. Transport über Spedition soll jetzt "priorisiert" werden. Ich hoffe ja dass die Zulassung noch im August klappt. Alles in allem dann wohl so ca 6 Monate seit Bestelltung

    Seit heute beim Händler. Zulassung in den nächsten Tagen. Abholung dann vermutlich in der ersten September-Woche

  • Ist tatsächlich die Wasserpumpe. Hab nen schwarzen Pro bekommen, der „leider“ alle tollen Plus-Pakete hat 😅 fährt sich gut mit Software 3.2. der dürfte 204 PS haben, oder? Hab mir schon ein Foto von meinem Fahrzeugschein gemacht , sodass ich mich schon mal um Bafa und THG kümmern kann. Dürfte doch trotz noch ausstehender Abnahme nichts gegen sprechen, oder?

    läuft bei dir ;)

    Kannst schon mal alles beantragen wenn du den Fahrzeugschein bzw. ein Foto davon hast

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ist tatsächlich die Wasserpumpe. Hab nen schwarzen Pro bekommen, der „leider“ alle tollen Plus-Pakete hat 😅 fährt sich gut mit Software 3.2. der dürfte 204 PS haben, oder? Hab mir schon ein Foto von meinem Fahrzeugschein gemacht , sodass ich mich schon mal um Bafa und THG kümmern kann. Dürfte doch trotz noch ausstehender Abnahme nichts gegen sprechen, oder?

    Wenn du den mit allen tollen Plus-Paketen hast, dann hat er mit Sicherheit 204 PS. :) Sag deinem Dealer doch einfach, dass du den behälst und er sich mit dem Tausch Zeit lassen kann. 8o


    Spaß beiseite, hoffentlich hast du den Neuen bald. Und lass dir (so war es bei mir) jetzt auch schon die 3.5 aufspielen, sofern nich schon geschehen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von afrieler ()

  • Wenn du den mit allen tollen Plus-Paketen hast, dann hat er mit Sicherheit 204 PS. :) Sag deinem Dealer doch einfach, dass du den behälst und er sich mit dem Tausch Zeit lassen kann. 8o


    Spaß beiseite, hoffentlich hast du den Neuen bald. Und lass dir (so war es bei mir) jetzt auch schon die 3.5 aufspielen, sofern nich schon geschehen.

    Du meinst, nur weil Kaufmannt1989 schon so lange wartet, ist das noch nicht ab Werk drauf? Ich glaub schon. ;)

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • E-Mail vom Autohaus:


    ---------------------------

    Hallo Herr Gandhi,


    wir erwarten heute 2 Züge Neuwagen von der Spedition.


    Nach Rücksprache mit dem Logistikunternehmen ist es durchaus möglich das Ihr Fahrzeug verladen wurde und in die heutige Tour ist.


    Ich melde mich zum späten Nachmittag noch einmal, dann sind meistens alle Anlieferungen erfolgt.


    -----------------------------------


    Ich bin gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!