Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • kann man den anstehenden Wasserpumpentausch eigentlich bei den Servicemaßnahmen/Rückrufen auf der australischen Seite sehen?

    Bei mir steht noch nichts auf der Seite. Würde mich auch interessieren, ob es bei manchen diesbezüglich schon Einträge gibt. Wäre dann m.E. ja auch ein Eintrag im TPI Wiki wert.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Dann wärst du hier im Forum vermutlich der erste, der einen ID.4 bekommt, der nach den Werksferien gebaut wurde. Spannend 8)

    Es werden immerzu mehr Kunden, die das Modelljahr 2024 bekommen. Meiner soll nun in Q4 2024 ausgeliefert werden.

    Somit erhalte ich ebenfalls das MJ 2024.

    Ich hoffe das neue Infotainment System und die neue effizientere Wärmepumpe kommen dann beriets.

    Beim neuen stärkeren Motor mache ich mir keine Illusionen. Das zieht wohl eher im MJ 2025 beim GTX ein.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Kaufmannt1989


    Ist bei dir endlich ein Termin für die Übergabe in Aussicht?

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Kaufmannt1989


    Ist bei dir endlich ein Termin für die Übergabe in Aussicht?

    Die Zulassung läuft gerade. Soll wohl nächste Woche durch sein.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Am Donnerstag habe ich meinen ID.4 Pro Performance in Mondsteingrau bestellt. Die Lieferzeitenabfrage beim Händler hat nur ausgegeben, dass diese Motorisierung nicht für die Produktion eingeplant ist, was zu ziemlich Verwirrung im Autohaus gesorgt hat weil es auch die Bestellung verkompliziert hat. Ich bin gespannt was das Ergebnis davon sein wird. Bisher haben sie wohl auch noch keine Informationen vom Konzern erhalten.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

  • Lieferzeiten von 3-6 Monaten bei VW sind momentan vollkommen normal.


    Zumindest bei E-Modellen. Bei Verbrennern eher 2 Jahre und mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von godra ()

  • Jetzt muss ich doch einmal dumm nachfragen. Wie sind den jetzt die Lieferzeiten beim ID4?

    Die einen sprechen von 2 Monaten und die anderen hingegen von 18 Monaten. Was stimmt denn nun? Steh kurz vor der Bestellung eines GTX Modells, aber über 1 Jahr würde ich ungern warten. Dann würde es doch ein Tesla werden.

    Gilt das ID Boost Versprechen eigentlich nur für Privatkunden, oder auch für Flottenkunden?

    Danke schon mal.

  • 18 Monate waren es vor mehr als einem Jahr schon nicht mehr. Da habe ich bestellt und es waren 8 Monate angesagt. Es gab Schwierigkeiten in der Endkontrolle und es musste etwas nachbestellt werden, so wurden es 11 Monate. Allerdings mit Ersatzmobilität von VW, die nix kostete.


    Rechne mal mit 2-3 Monaten. Einen unverbindlichen Liefertermin bekommst du vom AH genannt, der ist aber wenig Wert, sondern ein Richtwert.

    Nach einigen Wochen bekommst du die Auftragsbestätigung von VW. Da steht dein unverbindlicher Termin vermutlich so ähnlich, wie ihn das AH genannt hat.

    Kostenlose Ersatzmobilität steht im Vertrag ab Woche 6 nach Termin.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • dultaffe

    Die Lieferzeit hängt wahrscheinlich auch vom Modell und der Variante ab. Möglicherweise auch von Bestellweg. Bei mir handelt es sich um einen Dienstwagen. Den konfiguriere ich. Dabei steht mir eine gewisse Leasingrate zur Verfügung. Unser Fuhrparkmanager bestellt den Wagen dann bei der Leasingfirma, die wiederum die Bestellung im Werk auslöst. Nun ist mein Brötchengeber mit knapp 1000 Fahrzeugen allein in DE keine ganz kleine Nummer. Ich kann mit durchaus vorstellen, dass der Wagen deswegen auch vor dem 31.8. zugelassen wurde wegen der Förderung.

    Durch den komplexen Bestellweg habe ich auch kein Kommissionsnummer und werde die FIN erst erfahren, wenn ich den Fahrzeugschein in den Händen halte. Wenigstens habe ich gestern auf Nachfrage das Kennzeichen schon erfahren.

  • Jetzt muss ich doch einmal dumm nachfragen. Wie sind den jetzt die Lieferzeiten beim ID4?

    Es gibt noch ein paar Altbestellungen aus 2022, die damals wegen Teilemangel aus dem Raster gefallen sind und ewig auf einer Halde bis zum Einbau der Teile standen oder nach der Produktion auf dem Transportweg hängen geblieben sind.


    Da die E-Auto-Bestellungen vor allem bei VW zuletzt massiv eingebrochen sind und ihnen scheinbar kaum einer die Autos abkaufen will, sind die Lieferzeiten aktuell rapide auf 2-6 Monate gesunken. Gibt etliche Nutzer im Forum, die ihr Auto nach 3 Monaten hatten, obwohl sie mit einem Jahr gerechnet haben.

  • Firmenwagen scheinen nicht zwingend vorgezogen zu werden. Ich hab im März bestellt und da hat sich bisher noch nichts getan. Und mein Arbeitgeber ist bei einer hohen vierstelligen Zahl an Firmenwagen. Es gibt hier im Forum auch durchaus noch Leute, die 2022 bestellt haben und noch warten. Die Fertigungsreihenfolge scheint Regeln zu folgen, die von außen von Zufall nicht zu unterscheiden sind.

    Mir wurde Q4 versprochen. Wäre mir auch ganz recht, wenn es dabei bleibt. Vor Oktober brauchen wir den Wagen eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!