Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen,

    mein ID 4 ist nun auch angekommen. Bestellt im Mai 2022. Gestaunt habe ich über die Software!

    Viele Grüße,

    Alex

    IMG_2704.jpg

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • die werden doch schon seit Mai mot 3.5 ausgeliefert. Was ist daran zum staunen?

    War auch mein Gedanke gerade. Hab meinen in der zweiten Mai-Woche mit 3.5 abgeholt 😄

    VW ID.4 Pro Performance 77 kWh – Grenadillschwarz, 19" Hamar-Felgen (Schwarz), Design-Paket, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, AHK


    Kommissionsnummer: ARXXXX

    Bestätigung des Leasings: 30.11.22

    Auslieferung Autostadt: 15.05.23

  • Solange wir Oldtimer-Fahrer nicht wieder in die Werkstatt für das Update zitiert werden, ist mir das sowas von wurscht :P


    Ich hab seit dieser Woche 3.2 im ID, bin gerade dabei die letzten Datenverbindungen zwischen App und ID zum Laufen zu bringen, das genügt dann wieder für eine Zeit. ^^

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wahrscheinlich gehts da für uns eher mit 3.6 weiter; 4.0 ist ja ein extremer Sprung und in einigen YT-Videos wurde das als Generationswechsel mit Hardwareänderung angesprochen.

  • Wahrscheinlich gehts da für uns eher mit 3.6 weiter; 4.0 ist ja ein extremer Sprung und in einigen YT-Videos wurde das als Generationswechsel mit Hardwareänderung angesprochen.

    ich habe ein wenig die Befürchtung, dass mit 3.5 für die alte Hardware Schluss sein wird...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • ich habe ein wenig die Befürchtung, dass mit 3.5 für die alte Hardware Schluss sein wird...

    Mir wäre es eigentlich egal wo Schluss ist, von mir aus auch bei 3.5, wenn damit die Sprachbedienung funktioniert und auch sonst alle Bugs behoben sind

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mir wäre es eigentlich egal wo Schluss ist, von mir aus auch bei 3.5, wenn damit die Sprachbedienung funktioniert und auch sonst alle Bugs behoben sind

    Sprachbedienung: naja geht so...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • ich habe ein wenig die Befürchtung, dass mit 3.5 für die alte Hardware Schluss sein wird...

    Und, was erhoffst du dir von den weiteren Versionen?


    VW schaft es ja nicht mal die Funktionen, die bei den bisherigen Versionen vorgesehen sind, zum Laufen zu bringen. Mir wäre lieber etwas weniger Klimbim, aber das was da ist sollte funktionieren. Die Version im Fahrzeug ist ja nur eine Sache, das Ganze muss ja auch über dem Server zur App und zurück zum ID.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kurzes Update von mir. Das insolvente Autohaus ist geschlossen. Die Bestellung ist auf ein anderes Autohaus in der Nähe umgeschrieben worden. Fahrzeugbrief liegt noch immer beim Insolvenzverwalter. Das Auto steht sich vermutlich seit Anfang Juni in Neuss bei einer Spedition die Reifen platt. Freigabe seitens VW gegenüber der Spedition zur Auslieferung an das neue Autohaus liegt noch nicht vor. Entsprechend heißt es immer noch warten. Das neue Autohaus versucht alles in die Wege zu leiten.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Und, was erhoffst du dir von den weiteren Versionen?


    VW schaft es ja nicht mal die Funktionen, die bei den bisherigen Versionen vorgesehen sind, zum Laufen zu bringen. Mir wäre lieber etwas weniger Klimbim, aber das was da ist sollte funktionieren. Die Version im Fahrzeug ist ja nur eine Sache, das Ganze muss ja auch über dem Server zur App und zurück zum ID.

    grundsätzlich bin ich mit der 3.5 zufrieden. Generell würde ich mir noch einige Dinge erhoffen, wie z. B. dass er auf der Travelassist auf der Autobahn nicht auf 130 geht, wenn ich vor der Baustelle einen geringeren Wert eingestellt hatte, oder dass bei der Ladestopp-Planung Filter wie z.B. ionity gesetzt werden können (wecharge reicht mir da nicht), aber das ist alles eher Feintuning und generell muss ich sagen, dass das schon ganz gut läuft und mir gefällt... Die Sprachbedienung kann sicherlich auch noch verbessert werden.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Kurzes Update von mir. Das insolvente Autohaus ist geschlossen. Die Bestellung ist auf ein anderes Autohaus in der Nähe umgeschrieben worden. Fahrzeugbrief liegt noch immer beim Insolvenzverwalter. Das Auto steht sich vermutlich seit Anfang Juni in Neuss bei einer Spedition die Reifen platt. Freigabe seitens VW gegenüber der Spedition zur Auslieferung an das neue Autohaus liegt noch nicht vor. Entsprechend heißt es immer noch warten. Das neue Autohaus versucht alles in die Wege zu leiten.

    Echt unglaublich, man sollte meinen es wäre für VW bei dem Agenturgeschäft doch ein Klacks auf einen anderen Händler zu switchen.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Echt unglaublich, man sollte meinen es wäre für VW bei dem Agenturgeschäft doch ein Klacks auf einen anderen Händler zu switchen.

    Das umschreiben ist erledigt. Die Spedition weiß nur noch nichts davon. Ist laut Autohaus wohl auch nur 1 Klick

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das umschreiben ist erledigt. Die Spedition weiß nur noch nichts davon. Ist laut Autohaus wohl auch nur 1 Klick

    Das meinte ich ja. Wenn der Händler geändert wird muss ja zwangsläufig auch der Spediteur direkt eine Info mir Freigabe zur Auslieferung dahin bekommen. Zumal der 1. ja Insolvent ist und bestimmt nicht mehr beliefert wird

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Das umschreiben ist erledigt. Die Spedition weiß nur noch nichts davon. Ist laut Autohaus wohl auch nur 1 Klick

    Vielleicht kannst DU ja schonmal prüfen lassen, ob dein ID auch die TPI für die Pumpe zur Batteriekühlung braucht und das neue AH das Teil wenigstens schonmal bestellen kann. Nicht dass da dann auch nochmal extra viel Wartezeit entsteht.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Vielleicht kannst DU ja schonmal prüfen lassen, ob dein ID auch die TPI für die Pumpe zur Batteriekühlung braucht und das neue AH das Teil wenigstens schonmal bestellen kann. Nicht dass da dann auch nochmal extra viel Wartezeit entsteht.

    Lt. der australischen VW Seite ist für meine FIN nichts vorgesehen

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!