Hallo zusammen,
mein ID 4 ist nun auch angekommen. Bestellt im Mai 2022. Gestaunt habe ich über die Software!
Viele Grüße,
Alex
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Hallo zusammen,
mein ID 4 ist nun auch angekommen. Bestellt im Mai 2022. Gestaunt habe ich über die Software!
Viele Grüße,
Alex
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
die werden doch schon seit Mai mot 3.5 ausgeliefert. Was ist daran zum staunen?
War auch mein Gedanke gerade. Hab meinen in der zweiten Mai-Woche mit 3.5 abgeholt 😄
Solange wir Oldtimer-Fahrer nicht wieder in die Werkstatt für das Update zitiert werden, ist mir das sowas von wurscht
Ich hab seit dieser Woche 3.2 im ID, bin gerade dabei die letzten Datenverbindungen zwischen App und ID zum Laufen zu bringen, das genügt dann wieder für eine Zeit.
Wahrscheinlich gehts da für uns eher mit 3.6 weiter; 4.0 ist ja ein extremer Sprung und in einigen YT-Videos wurde das als Generationswechsel mit Hardwareänderung angesprochen.
Wahrscheinlich gehts da für uns eher mit 3.6 weiter; 4.0 ist ja ein extremer Sprung und in einigen YT-Videos wurde das als Generationswechsel mit Hardwareänderung angesprochen.
ich habe ein wenig die Befürchtung, dass mit 3.5 für die alte Hardware Schluss sein wird...
ich habe ein wenig die Befürchtung, dass mit 3.5 für die alte Hardware Schluss sein wird...
Mir wäre es eigentlich egal wo Schluss ist, von mir aus auch bei 3.5, wenn damit die Sprachbedienung funktioniert und auch sonst alle Bugs behoben sind
Mir wäre es eigentlich egal wo Schluss ist, von mir aus auch bei 3.5, wenn damit die Sprachbedienung funktioniert und auch sonst alle Bugs behoben sind
Sprachbedienung: naja geht so...
ich habe ein wenig die Befürchtung, dass mit 3.5 für die alte Hardware Schluss sein wird...
Und, was erhoffst du dir von den weiteren Versionen?
VW schaft es ja nicht mal die Funktionen, die bei den bisherigen Versionen vorgesehen sind, zum Laufen zu bringen. Mir wäre lieber etwas weniger Klimbim, aber das was da ist sollte funktionieren. Die Version im Fahrzeug ist ja nur eine Sache, das Ganze muss ja auch über dem Server zur App und zurück zum ID.
Kurzes Update von mir. Das insolvente Autohaus ist geschlossen. Die Bestellung ist auf ein anderes Autohaus in der Nähe umgeschrieben worden. Fahrzeugbrief liegt noch immer beim Insolvenzverwalter. Das Auto steht sich vermutlich seit Anfang Juni in Neuss bei einer Spedition die Reifen platt. Freigabe seitens VW gegenüber der Spedition zur Auslieferung an das neue Autohaus liegt noch nicht vor. Entsprechend heißt es immer noch warten. Das neue Autohaus versucht alles in die Wege zu leiten.
Und, was erhoffst du dir von den weiteren Versionen?
VW schaft es ja nicht mal die Funktionen, die bei den bisherigen Versionen vorgesehen sind, zum Laufen zu bringen. Mir wäre lieber etwas weniger Klimbim, aber das was da ist sollte funktionieren. Die Version im Fahrzeug ist ja nur eine Sache, das Ganze muss ja auch über dem Server zur App und zurück zum ID.
grundsätzlich bin ich mit der 3.5 zufrieden. Generell würde ich mir noch einige Dinge erhoffen, wie z. B. dass er auf der Travelassist auf der Autobahn nicht auf 130 geht, wenn ich vor der Baustelle einen geringeren Wert eingestellt hatte, oder dass bei der Ladestopp-Planung Filter wie z.B. ionity gesetzt werden können (wecharge reicht mir da nicht), aber das ist alles eher Feintuning und generell muss ich sagen, dass das schon ganz gut läuft und mir gefällt... Die Sprachbedienung kann sicherlich auch noch verbessert werden.
Kurzes Update von mir. Das insolvente Autohaus ist geschlossen. Die Bestellung ist auf ein anderes Autohaus in der Nähe umgeschrieben worden. Fahrzeugbrief liegt noch immer beim Insolvenzverwalter. Das Auto steht sich vermutlich seit Anfang Juni in Neuss bei einer Spedition die Reifen platt. Freigabe seitens VW gegenüber der Spedition zur Auslieferung an das neue Autohaus liegt noch nicht vor. Entsprechend heißt es immer noch warten. Das neue Autohaus versucht alles in die Wege zu leiten.
Echt unglaublich, man sollte meinen es wäre für VW bei dem Agenturgeschäft doch ein Klacks auf einen anderen Händler zu switchen.
Echt unglaublich, man sollte meinen es wäre für VW bei dem Agenturgeschäft doch ein Klacks auf einen anderen Händler zu switchen.
Das umschreiben ist erledigt. Die Spedition weiß nur noch nichts davon. Ist laut Autohaus wohl auch nur 1 Klick
Das umschreiben ist erledigt. Die Spedition weiß nur noch nichts davon. Ist laut Autohaus wohl auch nur 1 Klick
Das meinte ich ja. Wenn der Händler geändert wird muss ja zwangsläufig auch der Spediteur direkt eine Info mir Freigabe zur Auslieferung dahin bekommen. Zumal der 1. ja Insolvent ist und bestimmt nicht mehr beliefert wird
Das umschreiben ist erledigt. Die Spedition weiß nur noch nichts davon. Ist laut Autohaus wohl auch nur 1 Klick
Vielleicht kannst DU ja schonmal prüfen lassen, ob dein ID auch die TPI für die Pumpe zur Batteriekühlung braucht und das neue AH das Teil wenigstens schonmal bestellen kann. Nicht dass da dann auch nochmal extra viel Wartezeit entsteht.
Vielleicht kannst DU ja schonmal prüfen lassen, ob dein ID auch die TPI für die Pumpe zur Batteriekühlung braucht und das neue AH das Teil wenigstens schonmal bestellen kann. Nicht dass da dann auch nochmal extra viel Wartezeit entsteht.
Lt. der australischen VW Seite ist für meine FIN nichts vorgesehen
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!