Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich denke dass sich die Wartezeit jetzt schon deutlich reduziert. Wir haben am 19.12.22 bestellt, am 31.5.23 war er bei ZP8.

    ID.4 GTX, Grenadill Black

    Bestellt: KW 51/2022, gebaut KW 22/2023, abgeholt KW 28/2023

    Alles ausser AHK :)

  • Ist ein ganz normales VW Autohaus gewesen, das sehr kurzfristig geschlossen wurde. Hab heute kurz mit dem neuen Autohaus telefoniert. Es scheint wohl sehr viele Kunden zu geben, die gerade umgeschrieben werden müssen. Die haben extra Personal nur dafür abgestellt.

    Schön, dass die ID´s direkt an VW bezahlt werden und nicht an das Autohaus.

    Welches Autohaus ist denn pleite?

    Gruß Richard

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Danke. Heute gleich mal mit einer Fuhre Brennholz testen.

    ID4_2023-07-20.jpg

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Schön, dass die ID´s direkt an VW bezahlt werden und nicht an das Autohaus.

    Welches Autohaus ist denn pleite?

    Ja das rettet mir den A….

    Badziong in Pulheim ist leider insolvent. Das Autohaus ist bereits geschlossen lt. Website. Ein Händler in der Nähe bekommt den Auftrag überschrieben.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Wie ist eure Erfahrung mit den Transportzeiten nach NRW? Lt. AH ist mein ID seit Ende Mai / Anfang Juni auf dem Transportweg. 8 Wochen Transport finde ich doch schon ziemlich heftig.

  • 8 Wochen Transport finde ich doch schon ziemlich heftig.

    Wir haben hier schon alles an Transportzeiten gesehen, leider. Da ist gar nix vorhersehbar.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Wir haben hier schon alles an Transportzeiten gesehen, leider. Da ist gar nix vorhersehbar.

    Patty02 Mein Auto wurde bereits ende April fertiggestellt. Bin nun also bei knapp 3 Monaten "Transportzeit". Bisher gibts auch noch keine Ankündigung, wann das Auto im AH ankommen soll.

    Ist aber Landkreis Karlsruhe, also eine andere Richtung.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Ziemlich absurd, wenn man bedenkt, dass wir langsam an einen Punkt kommen, an dem die Transportzeiten die Produktionszeiten überschreiten.

    Das ist wirklich absurd.

    Aber es wollen halt immer weniger LKW-Fahrer, für niedrigen Stundenlohn und wochenlange Abwesenheit von der Heimat, diesen Verteiler-Job machen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Auch meine Wartezeit nähert sich dem Ende. Am 02.08. findet die Übergabe in der Autostadt statt! :)

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Das ist wirklich absurd.

    Aber es wollen halt immer weniger LKW-Fahrer, für niedrigen Stundenlohn und wochenlange Abwesenheit von der Heimat, diesen Verteiler-Job machen.

    Es sind wohl zwei Faktoren: einmal tatsächliche Transport-/Logistikprobleme, zum anderen werden Fahrzeuge, bei denen noch etwas nachgearbeitet werden muss (Teile die getauscht werden müssen) wohl oft als 'im Transport' angezeigt. Da gab es hier im Forum schon einige Berichte, insbesondere einige mit 'Fertigstellung' Februar 23, wo die Fahrzeuge monatelang offiziell auf den Transport warteten, in der Realität aber wohl auf ein passendes Ersatzteil. Da ist VW in der Kommunikation offenbar ziemlich schlecht und auch die Händler sehen den wirklichen Grund nicht.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Gestaunt habe ich über die Software!

    3.5, dann kannst ja nimmer lange dauern bis die erste mit 4.0 auftauchen.


    Zumindest macht ja Volkswagen schon Werbung damit.


    Zitat

    Die Verfügbarkeit der in den Paketen von VW Connect / VW Connect Plus und We Connect / We Connect Plus beschriebenen Dienste kann länderabhängig variieren und ist abhängig von Modell, Modelljahr, Ausstattung des Fahrzeugs und ID. Software Version - ab ID. Software 3.0 mit We Connect und - ab ID. Software 4.0 mit VW Connect.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo zusammen,

    mein ID 4 ist nun auch angekommen. Bestellt im Mai 2022. Gestaunt habe ich über die Software!

    Viele Grüße,

    Alex

    IMG_2704.jpg

    die werden doch schon seit Mai mot 3.5 ausgeliefert. Was ist daran zum staunen?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!