Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • 8 Wochen erscheinen mir schon extrem ambitioniert - ich denke das ist ein vorkonfiguriertes Auto dass der Händler schon zu einem früheren Zeitpunkt in Auftrag gegeben hat.

    Ja, die bestellte Konfig wäre schon auch interessant.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • juhu mein Scheinwerfer ist da.

    Sagt mal, ich habe das Fahrzeug (teil)finanziert über die Volkswagen Bank. Die Fahrzeugrechnung von der Volkswagen AG lautet über den gesamten Fahrzeugwert. Das Autohaus sagt jetzt, ich soll die Anzahlung an das Autohaus leisten, auf der Rechnung steht aber explizit "Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an VW AG".

    Bei den Hotlines von VW weiß man überhaupt nichts, bei 5 verschiedenen Stellen hat keiner einen Plan. Wie lief das bei euch?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich hab auch wie du Teilfinanzierung. Mein AH sagte mir, ich soll die Anzahlung an die IBAN auf der VW-Rechnung überweisen. Die gehört ja zur VW-Bank 8bei uns zumindest).

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Ich hab auch wie du Teilfinanzierung. Mein AH sagte mir, ich soll die Anzahlung an die IBAN auf der VW-Rechnung überweisen. Die gehört ja zur VW-Bank 8bei uns zumindest).

    Meiner sagt, ich soll an ihn überweisen. Bei der VW-Bank weiß man nichts, kann das Fahrzeug auch noch nicht finden… also, wenn jemand noch einmal erzählt, dass es bei Tesla chaotisch wäre: das kann VW mit Leichtigkeit toppen

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • Stimmen denn bei euch die Rechnungsbeträge? Ich hab nur ne Ankündigung über die Rechnung. Die Rechnung selbst liegt noch nicht vor. Bei mir fehlen die Kosten für die Garantieverlängerung. Ob das ein Versehen oder ein Geschenk seitens VW ist? 🧐

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Stimmen denn bei euch die Rechnungsbeträge? Ich hab nur ne Ankündigung über die Rechnung. Die Rechnung selbst liegt noch nicht vor. Bei mir fehlen die Kosten für die Garantieverlängerung. Ob das ein Versehen oder ein Geschenk seitens VW ist? 🧐

    Bei mir stimmt die Rechnung auf den cent, auch die Garantieerweiterung… mich macht nur stutzig, dass noch niemand etwas vom Finanzierungsgeschäft weiß und hoffe, dass nicht da noch Ungemach droht

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ein Pure Performance ohne Konfigurationsmöglichkeit.

    Das erklärt die schnelle Lieferzeit

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir stimmt die Rechnung auf den cent, auch die Garantieerweiterung… mich macht nur stutzig, dass noch niemand etwas vom Finanzierungsgeschäft weiß und hoffe, dass nicht da noch Ungemach droht

    Ja, ich fand das auch .... spooky. Bei der Übergabe war nur "Hier, der Schlüssel. Gute Fahrt!".
    Ich so: "Aehm, kein Papierkram?" "Nö, Rechnung hast Du ja, einfach überweisen, Rest läuft."
    Lediglich wegen Umweltbonus kam dann noch Papierkram hinterher. =8^)

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Ich habe von meinem AH nun endlich den Anruf bekommen, dass mein ID4 im Autohaus nun angekommen.

    Wir haben im August 22 bestellt ( pro performance, anhängevorrichtung, Assistenzpaket plus, Design plus, komfort plus, wp, infopaket plus...)

    Heute wurde uns dann mitgeteilt, dass die Wärmepumpe und das Komfortpaket einfach nicht dabei sind.

    Bin doch etwas irritiert.

    Ich überlege sogar das Auto nicht anzunehmen.

  • ...

    Heute wurde uns dann mitgeteilt, dass die Wärmepumpe und das Komfortpaket einfach nicht dabei sind.

    Bin doch etwas irritiert.

    Ich überlege sogar das Auto nicht anzunehmen.

    MIt den Wärmepumpen gab es Anfang des Jahres einiges an Verwirrung. Einigen Kunden wurde diese einfach aus der Bestellung gestrichen, weil Teile auf absehbare Zeit nicht lieferbar seien. So auch bei mir.
    Eigentlich sollten alle Kunden darüber informiert werden, ob sie die Bestellung auch ohne Wärmepumpe aufrecht erhalten wollen, oder lieber stornieren möchten. Ich musste schriftlich bestätigen, dass ich das Fahrzeug auch ohne WP annehmen würde.

    Im April gabs dann noch eine weitere Info vom Händler, dass die WP wieder freigegeben ist, und ob diese der Bestellung wieder hinzugefügt werden soll.

    Stand die WP bei Dir denn auf der AB drauf? Dann hast Du eigentlich jedes Recht das Fahrzeug abzulehnen.

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

  • Stimmen denn bei euch die Rechnungsbeträge? Ich hab nur ne Ankündigung über die Rechnung. Die Rechnung selbst liegt noch nicht vor. Bei mir fehlen die Kosten für die Garantieverlängerung. Ob das ein Versehen oder ein Geschenk seitens VW ist? 🧐

    Ist deiner jetzt doch schon da?

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • MIt den Wärmepumpen gab es Anfang des Jahres einiges an Verwirrung. Einigen Kunden wurde diese einfach aus der Bestellung gestrichen, weil Teile auf absehbare Zeit nicht lieferbar seien. So auch bei mir.
    Eigentlich sollten alle Kunden darüber informiert werden, ob sie die Bestellung auch ohne Wärmepumpe aufrecht erhalten wollen, oder lieber stornieren möchten. Ich musste schriftlich bestätigen, dass ich das Fahrzeug auch ohne WP annehmen würde.

    Im April gabs dann noch eine weitere Info vom Händler, dass die WP wieder freigegeben ist, und ob diese der Bestellung wieder hinzugefügt werden soll.

    Stand die WP bei Dir denn auf der AB drauf? Dann hast Du eigentlich jedes Recht das Fahrzeug abzulehnen.

    Die WP und das Komfortpaket standen auf der auf der Bestellung. Seit dem habe ich keine Informationen mehr erhalten. Die Überraschung kam heute, als wir uns das Auto angeschaut haben. Das fehlende Komfortpaket ist fast noch schlimmer.

  • Umweltbonus war doch noch nie Teil des steuerrelevanten BLPs oder? Ich habe meinen auf ~58k konfiguriert, um etwas Puffer zu haben. 59,5l oder so wäre mir zu riskant mit dem Facelift etc.

    Das ist auch mein Wissensstand, dass der Umweltbonus nicht zählt, deshalb habe ich ihn im Konfigurator auch abgewählt.

    Aktuell habe ich einen 1st Max, der hat damals auch ~59k gekostet ohne Winterreifen, bei dem ging auch alles gut.

    Gibt es hier jemanden der nahe an die 60k konfiguriert hat und am Ende drüber war?

  • Die WP und das Komfortpaket standen auf der auf der Bestellung. Seit dem habe ich keine Informationen mehr erhalten. Die Überraschung kam heute, als wir uns das Auto angeschaut haben. Das fehlende Komfortpaket ist fast noch schlimmer.

    Auf keinen Fall annehmen und neu bauen lassen. Über das Komfortpaket wirst du dich Jahre ärgern.


    Die sind dann schnell über dem unverbindlichen Liefertermin und du bekommst nach 6 Wochen ein Ersatzauto auf deren Kosten, steht in deinem Vertrag. Hatte ich auch.

    Damit kannst du nicht verlieren.


    ich hab auch auf Elekro bestanden, weil mit PV sonst zu teuer für mich.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!