Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • 1. Wenn heute bestellt, wann wird der GTX wahrscheinlich ankommen (Lieferzeit?) ?

    3. Kann man tatsächlich guten Gewissens auf die Wärmepumpe verzichten ? (Strom bekomme ich bezahlt)

    1. kann Dir vermutlich keiner hier beantworten. Wenn ich raten müsste, dann zwischen 4 und 10 Monaten.

    3. Das kann man glaube ich pauschal nicht beantworten. Letzten Endes erhöht sie deine Reichweite. Bist Du auf die Reichweite angewiesen, solltest Du die WP nehmen. Fährst Du in einer Region, wo es nicht kalt wird, kannst Du Dir das Aggregat auch sparen. Ebenso wenn Du nur Kurzstrecken fährst (Strom bekommst Du ja bezahlt). Setzt Du Dich eh mit Winterjacke ins Auto, musst Du nicht heizen und kannst sie auch weglassen. Um wieviel % Energieersparnis reden wir eigentlich? Gibt es da inzwischen Schätzwerte? 15-20%?

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • mein neuer Scheinwerfer soll in KW25 kommen (nach viel gutem Zureden des Teiledienstes), Stoßfänger ist in der Lackierung, Zulassung dann hoffentlich am 28.6. und Auslieferung am 29.6. Dann stand er (inkl. Reparatur) fast 2 Monate beim Händler... insgesamt wären es dann 14 Monate (geht als eigentlich noch). Nur das Hick-Hack mit VW über Wertminderung war wirklich unwürdig...

    Es bleibt spannend.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • mein neuer Scheinwerfer soll in KW25 kommen (nach viel gutem Zureden des Teiledienstes), Stoßfänger ist in der Lackierung, Zulassung dann hoffentlich am 28.6. und Auslieferung am 29.6. Dann stand er (inkl. Reparatur) fast 2 Monate beim Händler... insgesamt wären es dann 14 Monate (geht als eigentlich noch). Nur das Hick-Hack mit VW über Wertminderung war wirklich unwürdig...

    Es bleibt spannend.

    Mein Händler hat mir gestern erzählt, dass sie über die verschiedenen Modelle hinweg, 10 bis 12 Lenkräder wegen elektronischer Probleme tauschen müssten. Die kommen Monate lang keine an. Einige Kunden schalten den Anwalt ein und wollen das Auto zurück geben.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Mein Händler hat mir gestern erzählt, dass sie über die verschiedenen Modelle hinweg, 10 bis 12 Lenkräder wegen elektronischer Probleme tauschen müssten. Die kommen Monate lang keine an. Einige Kunden schalten den Anwalt ein und wollen das Auto zurück geben.

    die haben hoffentlich wenigstens schon mal das Auto bewegt :D Es ist wirklich ein Trauerspiel... Das schlimme ist dann wohl, dass der echte Leidensweg erst mit der Auslieferung beginnen wird, obwohl man denkt: jetzt ist er endlich da...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Mein Händler hat mir gestern erzählt, dass sie über die verschiedenen Modelle hinweg, 10 bis 12 Lenkräder wegen elektronischer Probleme tauschen müssten. Die kommen Monate lang keine an. Einige Kunden schalten den Anwalt ein und wollen das Auto zurück geben.

    Reden wir schon von VW ?- und nicht etwa von Tesla ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • die haben hoffentlich wenigstens schon mal das Auto bewegt :D Es ist wirklich ein Trauerspiel... Das schlimme ist dann wohl, dass der echte Leidensweg erst mit der Auslieferung beginnen wird, obwohl man denkt: jetzt ist er endlich da...

    Mal den :evil: nicht an die Wand... 8|

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Zu 1 kann ich dir nichts sagen.

    2 kann ich nachher für dich probieren.

    3 ich hab keine, habe den Wagen aber erst seit 2 Wochen.

    Okay, Danke.

    Trotzdem finde ich es merkwürdig, wenn kaum jemand die Kopfstütze vorne rausnimmt, und selbst Händler es nicht hinbekommen.

    Bei meinem Golf 7 geht das spielend einfach.

    Ich hoffe nicht VW nimmt sich ein Beispiel am Tesla Model Y. Dort kann man wegen der nicht abmontierbaren Kopfstütze nichts langes durchladen.

    905BCFCC-D8FB-4DC1-85D0-682F1461B2D4.jpgA124E608-84CF-404F-886E-0BEBEC27200B.jpg3A42B46A-3B78-49E7-8872-60C8DFDE0EF7.jpg76E474F3-C324-4DB4-9F5E-AB0959D0D36A.jpg

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Ich für meinen Fall habe ja für sowas einen Anhänger und darum eine AHK am Auto.
    Vor viele Jahren hab ich eine A-Klasse (die erste, bekannt aus dem Elchtest) als Langversion gehabt. Da konnte man die Rückbank und den Beifahrersitz komplett entfernen. War praktisch. Haben damit ein Doppelstockbett (verpackt) transportiert.

    Ich glaube einfach, dass ich mir nichts so sperriges mehr ins Auto laden möchte, wofür ich auch noch den Beifahrersitz belasten muss. Wenn man solche Anwendungsfälle hat, sollte man vielleicht eher die AHK nehmen und sich nen Anhänger ausleihen.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man in einem Auto immer mindestens eine Waschmaschine transportieren können müsse.... :) Ehrlicherweise würde ich mir die lieber inkl. Aufbau bestellen. :D

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Okay, Danke.

    Trotzdem finde ich es merkwürdig, wenn kaum jemand die Kopfstütze vorne rausnimmt, und selbst Händler es nicht hinbekommen.

    Bei meinem Golf 7 geht das spielend einfach.

    Ich hoffe nicht VW nimmt sich ein Beispiel am Tesla Model Y. Dort kann man wegen der nicht abmontierbaren Kopfstütze nichts langes durchladen.

    Wenn man denn ein Fahrzeug braucht um "Lange" Dinge zu transportieren, sollte man sich ein anderes Fahrzeug zulegen, lange Teile welche bis nach vorne durchgeladen werden, und dann nicht korrekt fixiert werden können da keine Haltepunkte, sollte man auch tunlichst unterlassen, von wegen Vekehrssicherheit.

    Ich vestehe auch nicht, warum man sich für einen ID4 entscheidet, wenn man ja scheinbar ständig einen Transporter braucht.


    Sorry. war wohl ein wenig OT.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Wenn man denn ein Fahrzeug braucht um "Lange" Dinge zu transportieren, sollte man sich ein anderes Fahrzeug zulegen, lange Teile welche bis nach vorne durchgeladen werden, und dann nicht korrekt fixiert werden können da keine Haltepunkte, sollte man auch tunlichst unterlassen, von wegen Vekehrssicherheit.

    Ich vestehe auch nicht, warum man sich für einen ID4 entscheidet, wenn man ja scheinbar ständig einen Transporter braucht.


    Sorry. war wohl ein wenig OT.

    So eine Antwort kann eigentlich nur von Interessen- und Hobby-befreiten Leuten kommen.

    Woher willst Du meine Anforderungen bezüglich Beladung kennen? … Und was ich damit transportiere, und wie oft?

    Woher weiß Du wie ich meine Ladung immer absichere?

    Nur weil du keine Vorstellungskraft hast, wie was geht, brauchst Du nicht auf andere zu schließen.

    Fakt ist dass bei VW es üblich war die Kopfstütze einfach zu entfernen.

    Zudem wissen offensichtlich viele nicht wie das bei einem ID4 gehen soll, aus welchen Gründen auch immer.

    Klar ist auch, das Du darüber nichts weißt.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Ganz ruhig ;)


    Und jetzt mein Senf dazu.

    Ich hatte vor dem ID.4 einen Tiguan. Bei dem konnte man, bestimmungsgemäß, die Lehne des Beifahrersitz eben umklappen, um auch längere Teile transportieren zu können. Mit einfachen Spanngurten konnte man die Ladung auf der Lehne des Beifahrersitz, so wie auch mittels der Ösen im Kofferraum, sichern.


    Kann man eigentlich beim ID.4 noch zwei Paar Ski, mit Skisack, im Kofferraum platzieren, beim Tiguan wäre das kein Problem gewesen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was lange währt, wird endlich gut...


    Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass ich meinen ID.4 abholen kann.

    Bin also am 03.07. in WOB.

    Das Warten hat ein Ende...

  • Den Klappmechanismus gibt es auch beim Golf Kombi und Passat Kombi, wenn man die richtige Ausstattung wählt.

    Beim ID 4 geht nur die Liegestellung, die aber auch hilfreich ist, vorausgesetzt die Kopfstütze geht raus.

    Beim aktuellen Modell ist dazu wohl direkt hinter der iPhone Tasche , am Sitz, mittig ein Druckschalter positioniert, der beim drücken einen Klick macht, und dann soll die Kopfstütze angeblich raus gehen.

    Mein VW Händler hat das leider nicht geschafft, weil der Sitz hinten mit Leder bespannt war (ging schwer durchzudrücken).

    Vermutlich ist das bei Stoffsitzen einfacher.

    Das Bild aus dem ID3 habe ich gefunden, dort hat aber auch der ID4 den Druckknopf (Modell 2023).


    BC6DE4C6-CA37-4C8D-B5EF-43ACD46599B2.jpeg

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

    2 Mal editiert, zuletzt von Asynchronmotor ()

  • So stehts bei mir im Handbuch:

    Ring 1 nach unten drücken und dann nach oben abziehen - ich schaffe es jedenfalls so nicht.....




    OK, hier ein Video dazu - es braucht offensichtlich etwas Gewaltanwendung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Haidi AT ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!