Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Moin,

    ist das "Scale Silver Metallic"? Ich finde im Konfigurator keine Farbe, die dieser entsprechen könnte.

    Das ist Stonewash Blue, eine nicht mehr zu bekommende Farbe, die alle (mich eingeschlossen) beneiden.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Unser ZP8 war am 08.02. angekommen in AH ist er Mitte Mai. Dann konnte das AH den Brief bestellen, der nie ankam...ersarzbrief..... Am 13.06. sollte dann der Übergabetermin sein.....


    Verlass dich nichtauf VW

    Hi,

    ich weiß inzwischen warum die die in den ersten beiden Februar Wochen produzierten so lange warten mussten.

    Und nach dem ich die Info hatte, war es für mich okay.

    Sei froh das was gemacht wurde gemacht wurde, sonst würdest du schon bald in der Werkstatt stehen ;)


    Gruß


    Modellbauhuette es ist wie ID.4-Fahrer schon sagte, Stonewashed blue. War nur bis Ende 2021 bestellbar, danach war es für den ID.4 nicht mehr bestellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von RobMKK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RobMKK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,

    ist das "Scale Silver Metallic"? Ich finde im Konfigurator keine Farbe, die dieser entsprechen könnte.

    Das wäre auch meine Farbe gewesen. Gab es aber leider nicht zum Zeitpunkt unserer Bestellung in 10/2020!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hi,

    ich weiß inzwischen warum die die in den ersten beiden Februar Wochen produzierten so lange warten mussten.

    Und nach dem ich die Info hatte, war es für mich okay.

    Sei froh das was gemacht wurde gemacht wurde, sonst würdest du schon bald in der Werkstatt stehen ;)

    Wer gackert muss auch ein Ei legen...


    Jetzt haben wir mit dir so lange gewartet und gerätselt, was da los war - jetzt wollen wir es auch wissen.

    Und Glückwunsch zur endlich erfolgten Lieferung (und etwas Neid auf die wirklich schöne Lackierung)

  • jetzt wollen wir es auch wissen.

    Es gab Komponenten die nach wenigen 1.000 km hätten gewechselt werden müssen, dies ist wohl erst später aufgefallen, daher wurde die Fahrzeuge auf Halde noch gefixt.

    Da dies z.T. VW Interna sind muss das reichen.

  • Es gab Komponenten die nach wenigen 1.000 km hätten gewechselt werden müssen, dies ist wohl erst später aufgefallen, daher wurde die Fahrzeuge auf Halde noch gefixt.

    Da dies z.T. VW Interna sind muss das reichen.

    Ok, das heisst sie haben tatsächlich einen Qualitätsmangel festgestellt und vorausschauend gehandelt. Klingt vernünftig. Wenn sie da eine klitzekleine Information frühzeitig an die betroffenen Kunden geschickt hätten, ich glaube es wäre viel Ärger erspart geblieben. Ein einfaches "Sorry, da ist ein Bauteil, das nicht ganz sauber ist - wir geben Autos erst raus, wenn sie unseren Anforderungen entsprechen"...

  • Ok, das heisst sie haben tatsächlich einen Qualitätsmangel festgestellt und vorausschauend gehandelt. Klingt vernünftig. Wenn sie da eine klitzekleine Information frühzeitig an die betroffenen Kunden geschickt hätten, ich glaube es wäre viel Ärger erspart geblieben. Ein einfaches "Sorry, da ist ein Bauteil, das nicht ganz sauber ist - wir geben Autos erst raus, wenn sie unseren Anforderungen entsprechen"...

    Ich tippe auf die Reifen.

    Es gab/gibt ja diesbezüglich auch einen Rückruf im Bestand.

  • Das ist ja echt mega ärgerlich! Die schönste Farbe wird aus dem Programm genommen. Manche Entscheidungen sind echt nicht zu verstehen.

    Kann sein, dass die diese Farbe in Emden nich lackieren können. Alles davor kam aus Zwickau. Das wäre ne Erklärung.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Kann sein, dass die diese Farbe in Emden nich lackieren können. Alles davor kam aus Zwickau. Das wäre ne Erklärung.

    Das glaube ich eher nicht, das könnte man ja steuern, dass die Farbe eben dann nur aus Zwickau kommt. Ist denke ich eher normale Produktpflege, dass mal eine Farbe rausfliegt. In dem Fall leider die falsche.

  • Kann sein, dass die diese Farbe in Emden nich lackieren können. Alles davor kam aus Zwickau. Das wäre ne Erklärung.

    Meiner kommt aus Emden 😉

    Sie haben die Farbe halt einfach rausgenommen, fertig.

  • Für den 22.6. habe ich für Emden eine Werksbesichtigung gebucht. Dann sehe ich ja welche Farben verbaut werden.

    Gruß Richard

  • Das mit der fehlenden Notruf Lizenz und Shop entwickelt sich gerade leicht blöd! Volkswagen bzw We Connect Support sagt Liefertermin wurde nicht im System hinterlegt. Autohaus angeschrieben mit Bitte das zu ändern. Gestern Mail AH, Liefertermin wurde eingetragen, Heute Mail We Connect Support, nein wurde nicht und so lange können wir nicht helfen 🫣🤷🏻‍♂️


    Aber das Auto ist toll…


    Für alle die noch auf ihr Auto warten, bei Auslieferung unbedingt darauf hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!