Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Für alle die auch überlegen: Diese Woche iD4 Pro Performance bestellt mit Liefertermin 13/2024 (alle plus Pakete, keine WP, keine AHK)

    Schon bestätigt durch VW? Oder Händlerprognose? Was auf dem Kaufvertrag steht ist mehr oder weniger egal, die erste sinnvolle Prognose kommt durch die Auftragsbestätigung, auch wenn das dann ebenfalls 'unverbindlich' und 'vorraussichtlich' sein soll. Bei meiner Bestellung Ende März hat das Autohaus noch März 24 veranschlagt, VW hat dann aber Q4/23 geschrieben.

  • Ändert sich die Handbuchversion dann auch nach OTA-Updates?

    Ich hab zwar nicht OTA sondern OTW 3.0,


    das Handbuch wurde aber bis jetzt nicht angepasst. Manche Funktionsbeschreibungen, samt Einstellungen, muss man sich derzeit noch mühsam aus anderen Quellen beschaffen.


    Eine gute Quelle ist das VW ID Forum. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Fahrzeug ist gebaut, wartet auf Transport.

    Händler hofft das er in den nächsten zwei Wochen auf dem Hof steht

    viel Glück ich warte seit über 2 Monaten auf den Transport.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • viel Glück ich warte seit über 2 Monaten auf den Transport.

    Ich auch! :cursing: :cursing:  :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Und ich <X gleich, wenn hier ständig die Autos aus dem März ausgeliefert werden. Nichts gegen die Kunden, aber die Blödmannsgehilfen bei VW könnten gerne die Karren aus dem Februar mal fertig bauen. ;(

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich konnte gestern meine GTX im Autohaus Rittersbacher in Kaiserslautern abholen und verabschiede mich aus dem Thread hier mit ein paar schnellen Bildern. Wenn ich von meiner Dienstreise zurück bin, mache ich mehr Bilder. Das auto ist schön, fährt sich gut. Installiert ist Software 3.4, ist von der Reaktionszeit ok für mich. Mit den Lenkrad Touchtasten komme ich bisher sehr gut zurecht. 21 Zoll Felgen würde ich wahrscheinlich nicht mehr nehmen. Sie sehen zwar super aus, aber gehen auf den Komfort und den Verbrauch. Ich habe überraschenderweise dich die Erstattung des Umweltbonus erhalten, was mich sehr freut. Bei mir hat in der Mittelkonsole einer der zwei silbernen Trenner für die Getränke gefehlt und in der Heckleuchte ist zwischen Glas und Leuchtelement ein Staubkorn, das sich nicht entfernen lässt. Aber das kann passieren udn fällt auch nicht so sehr auf (eigentlich nur mir 🙈). Mehr kommt dann Mitte Mai. Ich wünsche allen wartenden Mitgliedern eine baldige Auslieferung!

  • Axlyzit

    Hast Du dich bei deinem Liefertermin verschrieben? Oder wie soll das gehen LT 13/2024? das Jahr hat nur 12 Monate. ;)


    adrianGTXFan

    Viel Spaß mit deinem neuen Auto. Ich habe auch nur einen silbernen Trenner, mir wurde bei der Auslieferung gesagt das es nur noch einen gibt. Wieso hast Du schon Software 3.4? Die gibt es meines Wissens doch noch gar nicht. Die meisten hier haben, wie ich auch, trotz Modelljahr 23 die Software version 3.2

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Hempel ()

  • Axlyzit

    Hast Du dich bei deinem Liefertermin verschrieben? Oder wie soll das gehen LT 13/2024? das Jahr hat nur 12 Monate. ;)


    adrianGTXFan

    Viel Spaß mit deinem neuen Auto. Ich habe auch nur einen silbernen Trenner, mir wurde bei der Auslieferung gesagt das es nur noch einen gibt. Wieso hast Du schon Software 3.4? Die gibt es meines Wissens doch noch gar nicht. Die meisten hier haben, wie ich auch, trotz Modelljahr 23 die Software version 3.2

    zu 1) wird wohl die KW sein


    zu 2) Software 3.4 ist der Softwareverbund 10; wird im Auto weiterhin als 3.2 angezeigt. (oder adrianGTXFan ?)

  • .... Ich habe überraschenderweise dich die Erstattung des Umweltbonus erhalten, was mich sehr freut. ...

    Nicht, dass ich es Dir nicht gönne, ich wills nur verstehen. Du hast 2022 bestellt mit vorauss. Lt. in 2023 und trotzdem die Differenz des UB erstattet bekommen? Sehr interessant.

    Ansonsten: Top Farbwahl :) schönes Auto. Gute und problemlose Fahrt.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Axlyzit

    Hast Du dich bei deinem Liefertermin verschrieben? Oder wie soll das gehen LT 13/2024? das Jahr hat nur 12 Monate. ;)


    adrianGTXFan

    Viel Spaß mit deinem neuen Auto. Ich habe auch nur einen silbernen Trenner, mir wurde bei der Auslieferung gesagt das es nur noch einen gibt. Wieso hast Du schon Software 3.4? Die gibt es meines Wissens doch noch gar nicht. Die meisten hier haben, wie ich auch, trotz Modelljahr 23 die Software version 3.2

    Korrekt, ist die Lieferwoche - also ungefähr 11 Monate

  • Oh Parken mit Memoryfunktion ist wieder bestellbar

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich konnte gestern meine GTX im Autohaus Rittersbacher in Kaiserslautern abholen und verabschiede mich aus dem Thread hier mit ein paar schnellen Bildern. Wenn ich von meiner Dienstreise zurück bin, mache ich mehr Bilder. Das auto ist schön, fährt sich gut. Installiert ist Software 3.4, ist von der Reaktionszeit ok für mich. Mit den Lenkrad Touchtasten komme ich bisher sehr gut zurecht. 21 Zoll Felgen würde ich wahrscheinlich nicht mehr nehmen. Sie sehen zwar super aus, aber gehen auf den Komfort und den Verbrauch. Ich habe überraschenderweise dich die Erstattung des Umweltbonus erhalten, was mich sehr freut. Bei mir hat in der Mittelkonsole einer der zwei silbernen Trenner für die Getränke gefehlt und in der Heckleuchte ist zwischen Glas und Leuchtelement ein Staubkorn, das sich nicht entfernen lässt. Aber das kann passieren udn fällt auch nicht so sehr auf (eigentlich nur mir 🙈). Mehr kommt dann Mitte Mai. Ich wünsche allen wartenden Mitgliedern eine baldige Auslieferung!

    Ich dachte auch, dass ein Trenner fehlt, auf Nachfrage in der Autostadt direkt bei Auslieferung wurde mitgeteilt, dass nur einer dabei ist.

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

  • Nicht, dass ich es Dir nicht gönne, ich wills nur verstehen. Du hast 2022 bestellt mit vorauss. Lt. in 2023 und trotzdem die Differenz des UB erstattet bekommen? Sehr interessant.

    Ansonsten: Top Farbwahl :) schönes Auto. Gute und problemlose Fahrt.

    Dann müssten wir ja hier fast alle die Differenz erstattet bekommen die in 22 bestellt haben mit Liefertermin in 23....glaub ich nicht.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Ich dachte auch, dass ein Trenner fehlt, auf Nachfrage in der Autostadt direkt bei Auslieferung wurde mitgeteilt, dass nur einer dabei ist.

    Bei Auslieferung unseres id 4 first im März 21 waren zwei Trenner dabei.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Da wurde wohl einer wegrationalisiert...

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!