Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Vielleicht rutsche ich dann ja ins Modelljahr 2024 :/


    Was jetzt erstmal nicht ungewöhnlich ist.

    Nachweisen musste ich nichts, würde es aber wenn ich ein Auto hätte nicht in Anspruch nehmen.


    Ungewöhnlich dahingehend schon, dass die Bestellung nach Kriegsausbruch ausgelöst wurde, Corona vorbei ist und sich die Liefersituation auf dem Weltmarkt eigentlich stabilisiert, samt Preisrückgängen. Ich werde Ersatzmobilität nehmen, wenn es möglich ist. Aber natürlich erst, wenn mein Leasingvertrag (Fremdmarke) überschritten ist. Denn die zusätzlichen Kilometer zahle ich nicht, nur weil VW sich um ein halbes bis dreiviertel Jahr "verschätzt"

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufmannt1989 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kaufmannt1989 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat schonmal jemand in Erfahrung gebracht was mit den bestellten Firmenfahrzeugen wird, welche 22 bestellt wurden und wo auch in der Auftragsbestätigung 1-8 2023 stand,

    was dann mit der Bafa Förderung nach dem 01.09.23 wird?

    Denn da läuft die Förderung für Firmen aus und viele Firmen haben immerhin nur deswegen bestellt.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Hat schonmal jemand in Erfahrung gebracht was mit den bestellten Firmenfahrzeugen wird, welche 22 bestellt wurden und wo auch in der Auftragsbestätigung 1-8 2023 stand,

    was dann mit der Bafa Förderung nach dem 01.09.23 wird?

    Denn da läuft die Förderung für Firmen aus und viele Firmen haben immerhin nur deswegen bestellt.

    dazu habe ich noch keine offizielle Verlautbarung gehört. Meine Hoffnung wäre, dass VW hier analog zur Auftragsbestätigung bis 12/2022 verfahren wird. Aber bisher ist es nur eine Hoffnung.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • dazu habe ich noch keine offizielle Verlautbarung gehört. Meine Hoffnung wäre, dass VW hier analog zur Auftragsbestätigung bis 12/2022 verfahren wird. Aber bisher ist es nur eine Hoffnung.

    Schließlich ginge es hier um 3.000,- bis 4.500,- das ist schon was anderes als die 1.500,- um die es im letzten Jahr ging.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Hat schonmal jemand in Erfahrung gebracht was mit den bestellten Firmenfahrzeugen wird, welche 22 bestellt wurden und wo auch in der Auftragsbestätigung 1-8 2023 stand,

    was dann mit der Bafa Förderung nach dem 01.09.23 wird?

    Denn da läuft die Förderung für Firmen aus und viele Firmen haben immerhin nur deswegen bestellt.

    Diese Frage stelle ich mir mittlerweile auch...ich bin gespannt. Mein Händler konnte mir hierzu nichts sagen. Ich hatte das Thema mal in einem Gespräch mit einem netten Herren der VW Hotline angesprochen und der meinte daraufhin, man wisse nichts , aber dürfe eh keine Auskunft geben. Insgesamt klang der Mitarbeiter der VW Hotline extrem gefrustet, weil wohl dauernd Leute wegen Lieferterminen anrufen und man zwar alles sehe, jedoch nichts sagen darf und es an die sogenannte "Fachabteilung" weiterleiten muss. Da von dort ja nur ein mehr als unverbindliches Standardschreiben komme, rufen die Leute dann wieder bei der Hotline an und nicht noch mehr gefrustet als vorher...und er meinte der Ärger werde noch steigen wenn dann die ganzen Anfragen bzgl. der auslaufenden Förderung kommen...

    Irgendwie bezeichnend, wenn schon die eigenen Mitarbeiter den Frust mittragen...

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Meiner ist ja unverbindlich für Q1/2023 bestätigt worden und bisher konnte man bis Januar telefonisch nie etwas sagen. Deswegen habe ich es heute nochmal telefonisch versucht, denn Q1 ist ja bald rum. Haltet euch fest. Er steht auf Oktober 2023 und würde damit 17 Monate dauern, trotz dessen, dass keine kritischen Pakete bestellt wurden. Ich habe noch gut 6.000km bis zur Kilometergrenze des aktuellen Wagens. Der Freundliche meinte, dass er kurz vor erreichen dann Ersatzmobilität anfragen könne, aber man nachweisen müsste, dass man sonst keine Mobilität mehr habe. Hat das schonmal jemand erlebt, dass man echt Nachweise braucht?

    Das macht mir ja keine Hoffnung!

    Bei mir steht aber laut AH noch Liefertermin Juni2023! Betonung liegt auf noch!

  • Diese Frage stelle ich mir mittlerweile auch...ich bin gespannt. Mein Händler konnte mir hierzu nichts sagen. Ich hatte das Thema mal in einem Gespräch mit einem netten Herren der VW Hotline angesprochen und der meinte daraufhin, man wisse nichts , aber dürfe eh keine Auskunft geben. Insgesamt klang der Mitarbeiter der VW Hotline extrem gefrustet, weil wohl dauernd Leute wegen Lieferterminen anrufen und man zwar alles sehe, jedoch nichts sagen darf und es an die sogenannte "Fachabteilung" weiterleiten muss. Da von dort ja nur ein mehr als unverbindliches Standardschreiben komme, rufen die Leute dann wieder bei der Hotline an und nicht noch mehr gefrustet als vorher...und er meinte der Ärger werde noch steigen wenn dann die ganzen Anfragen bzgl. der auslaufenden Förderung kommen...

    Irgendwie bezeichnend, wenn schon die eigenen Mitarbeiter den Frust mittragen...

    Bin gespannt wie die dann das Thema abhandeln werden.
    Ich sehe gerade das du das gleiche Lieferdatum hast wie ich obwohl du viel eher bestellt hast,
    bei mir stand von Anfang an Juni als unverbindlicher Liefertermin in der Auftragsbestätigung und jetzt nach etwas vor und zurück wieder Juni,
    ist schon erstaunlich .


    Das macht mir ja keine Hoffnung!

    Bei mir steht aber laut AH noch Liefertermin Juni2023! Betonung liegt auf noch!


    Das macht mir ja keine Hoffnung!

    Bei mir steht aber laut AH noch Liefertermin Juni2023! Betonung liegt auf noch!

    Hast du da direkt bei Volkswagen angerufen? Da würd ich nochmal nachfragen .


    Das macht mir ja keine Hoffnung!

    Bei mir steht aber laut AH noch Liefertermin Juni2023! Betonung liegt auf noch!

    Da stimmt doch was nicht, lass dir den Liefertermin per Mail schicken.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike0031 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike0031 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen,


    ich warte zwar auf meinen ID5, jedoch bin ich heute in Bremen an 2 vollbesetzten Zügen mit ID4s vorbeigefahren. Es waren bestimmt mehrere hundert Autos zusammengenommen. Gebaut werden also genug. Warum man trotzdem so lange warten muss ist mir auch ein Rätsel (ggfs waren die auf dem Weg zur Küste für den Export) Ein Foto konnte ich leider während des Fahrens nicht machen.


    Verliert nicht die Hoffnung Kameraden

    Bestellt Mitte Mai 22

    Kommission AL5XXX

    Unverb. LT 05/23

    Eingeplant in Produktion 24.03.23

    FIN: ja

    Auto abgeholt


    ID. 5 Pro Performance

  • Nilorak1976


    Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber ich darf meinen ID4 morgen Nachmittag in Empfang nehmen. Der Brief ist nun da und ich habe alle nötigen Papiere vorhin per Mail ans AH geschickt. Morgen früh wird er zugelassen.


    Freue mich unheimlich!



    9 Monate Lieferzeit mit Wärmepumpe! Gemessen an anderen Schicksalen in diesem Threat nahezu WARP 8 Mr. Zulu! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Bei meinem letzten Anruf vor einigen Tagen beim :) hieß es weiterhin April/Mai 2023.


    Der April ist nicht mehr weit weg und der Mai wird auch bald kommen. Nachdem meine FIN Anfang Februar kam, würde ich April/Mai sogar realistisch sehen. Ich denke, dass es mit März nichts mehr wird..

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Bei meinem letzten Anruf vor einigen Tagen beim :) hieß es weiterhin April/Mai 2023.


    Der April ist nicht mehr weit weg und der Mai wird auch bald kommen. Nachdem meine FIN Anfang Februar kam, würde ich April/Mai sogar realistisch sehen. Ich denke, dass es mit März nichts mehr wird..

    Meine FIN kam ja auch Anfang Februar - lt. NADIN-Auszug von Freitag steht die Anlieferung zwischen dem 15. und 29.03. beim Händler an - evtl. haste ja auch „Glück“.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Stand bei mir auch…bis VW heute geschrieben hat das sie den Termin nach Q2 verschoben hat


    Weißt du denn, ob dein GTX bereits ZP8 passiert hat?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!