Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das war aber noch einigermaßen im Rahmen, wenn ich mir anschaue, dass hier welche seit 06.21 warten. Viel Spaß mit dem ID

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Damk Kaufmannt1989 ist mein ID jetzt auch bei myvoklswagen zu sehen Vielen Dank nochmal :)

    Im Anhang 2 Screenshots, kann hiermit jemand was Anfangen? Ich hoffe noch das ich den Wagen dieses Jahr bekomme.....

    Ich würde sagen du bist schon ziemlich nah an deinem neuen Auto mit FA Emden, vorgezogener TPPA und keinen kritischen Pluspakete (soweit erkennbar).

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Ich würde sagen du bist schon ziemlich nah an deinem neuen Auto mit FA Emden, vorgezogener TPPA und keinen kritischen Pluspakete (soweit erkennbar).

    Bei mir steht //neben den kritischen Plus-Paketen und keine Fertigungssteuerung //

    als Unterschied:


    Modelljahreswechsel: 2023 XIII also 13 anstelle von 14 bei pmw93


    Kennt jemand den Sinn dahinter der Systematik des Hochzählens der röm. Ziffern?

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ich würde sagen du bist schon ziemlich nah an deinem neuen Auto mit FA Emden, vorgezogener TPPA und keinen kritischen Pluspakete (soweit erkennbar).

    Ich habe seit ein paar Wochen ja auch den FA Emden und immer noch den Softwareverbund 8 (also OS 3.2). Aber ich habe weder einen vorgezogenen TPPA, noch einen Modelljahreswechsel-Eintrag noch einen Modellpflegeeintrag. Finde ich ein wenig urig, wenn ich sehe, was andere für Elementeeinträge bei sich finden. Wirkt für mich gewürfelt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich habe für alle, bei denen es nicht mit dem Hinzufügen klappt, eine bebilderte Anleitung erstellt, s. Dateianhang.

    Tatsächlich Großes Kino. Danke!


    Habe bissher den Aufwand gescheut - und bisschen auch um mich zu schützen und nicht ständig in ein Portal luren zu müssen.

    Aber die Beschreibung ist super und das Auto angelegt.


    Leider noch keine FIN, aber immerhin FA Emden. (weiß nun natürlich nicht wie lange schon..)


    Komm.Nr AH37XX, ProPerformance, alles Plus bis auf Sport.


    Danke für die Anleitung

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • Ich habe für alle, bei denen es nicht mit dem Hinzufügen klappt, eine bebilderte Anleitung erstellt, s. Dateianhang.

    Danke nochmal für die Mühe.
    Bei mir erscheint jetzt ein Auto-Bild (sogar in der richtigen Farbe :) ) und ein paar Details daneben.
    Aber bei "Zur Fahrzeugausstattung" kommt "kann nicht angezeigt werden".
    Kannst du bitte noch mal kurz schreiben, welche der JSON-Dateien man ziehen muss und nach welchem Stichwort da drin dann suchen?
    Ich habe schon zwei Stück durchflöht, aber ohne Erfolg.
    Merci.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habe am 24.10. VW angeschrieben und gestern schon die Antwort erhalten, ich soll mich an VW-Leasing wenden. Das habe ich heute morgen gemacht. Vielleicht ist das ganze überflüssig, weil das Auto planmäßig im Dezember kommen soll. Aber andererseits kann noch genug dazwischen kommen, so dass eine verbindliche Zusage einigen Ärger ersparen kann.

    Ich hatte mit meinem Autohaus gesprochen und dort versicherte man mir, dass auch seitens Leasingnehmern dieselbe Regelung gilt: war das Auto eigentlich zur Auslieferung in 2022 geplant und verzögert sich nunmehr auf 2023 zahlt VW die Differenz der BAFA Auszahlung zwischen 2022 und 2023 selbst. Noch war jedoch unklar wie dies geschieht. Darüber wurde noch beraten.

  • so, ich habe gerade Langeweile gehabt und mal die kundenbetreuung@volkswagen.de angeschrieben, wie der Umweltbonus für Bestellungen gehandhabt werden soll, die vor Bekanntgabe der Absenkung des staatlichen Anteils getätigt wurden und bei denen kein erster bestätigter Liefertermin in 2022 vorliegt. Ich habe explizit um Antwort durch die Volkswagen AG gebeten, die ja mein Vertragspartner ist und nicht um Verweis an den ausliefernden Händler... Mal schauen, was die so antworten werden... :D

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • so, ich habe gerade Langeweile gehabt und mal die kundenbetreuung@volkswagen.de angeschrieben, wie der Umweltbonus für Bestellungen gehandhabt werden soll, die vor Bekanntgabe der Absenkung des staatlichen Anteils getätigt wurden und bei denen kein erster bestätigter Liefertermin in 2022 vorliegt. Ich habe explizit um Antwort durch die Volkswagen AG gebeten, die ja mein Vertragspartner ist und nicht um Verweis an den ausliefernden Händler... Mal schauen, was die so antworten werden... :D

    Wie kannst Du bei diesem Warte-Nervenkrimi bloß Langeweile haben…..tss, tss, tss…

    Rote Augen vom Auf-den-Bildschirm-starren, Gelenkentzündung im Zeigefinger vom ewigen F5-Drücken, dazu die Nebenwirkungen der Betablocker und Antidepressiva… Und immer die Nummer vom Notarzt vorgewählt.


    Und DU kommst uns hier mit Langeweile???

    Durchhalten ist Pflicht!

    Noch Fragen?

    ;)

  • Seit fast 4 Wochen sind meine Ausstattungsdetails verschwunden und seit heute habe endlich eine FIN :love:

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Seit fast 4 Wochen sind meine Ausstattungsdetails verschwunden und seit heute habe endlich eine FIN :love:

    4 Wochen! WTF
    Das macht mir keinen Mut :/ ||

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • 4 Wochen! WTF
    Das macht mir keinen Mut :/

    ich dachte schon da passiert dieses Jahr nichtsmehr aber zum Glück kam sie dann doch.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!