Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die Ausstattungsdetails. Viele Neubestellung en erhalten aktuell keine Ausstattungsdetails. Diese kommen erst später dann mal dazu. Bei manchen sind sie jedoch direkt mit im System.

    Der Grund?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Ich habe bzgl. der Erstattung der reduzierten BAFA-Prämie die Aussagen per Mail bekommen, dass das bisher wohl nur für Barzahler so sein soll. Wenn man über VW finanziert oder least ist, laut ihm, bisher noch offen, was VW machen will.

    Kann da jemand von euch was zu sagen was das angeht?

    Ich habe mit (VW-)Privatleasing abgeschlossen und meinem Händler wurde von VW der Ausgleich an mich zugesichert.

    Habe dies zwar nicht schriftlich gesehen, aber ich vertraue meinem Händler da.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ich habe bzgl. der Erstattung der reduzierten BAFA-Prämie die Aussagen per Mail bekommen, dass das bisher wohl nur für Barzahler so sein soll. Wenn man über VW finanziert oder least ist, laut ihm, bisher noch offen, was VW machen will.

    Kann da jemand von euch was zu sagen was das angeht?

    In den Mitteilungen zum Ausgleich der verminderten BAFA ging es bisher tatsächlich nur um die Barzahler.


    Es wurde jeweils darauf hingewiesen, dass für die Leasingkunden demnächst noch eine weitere Mitteilung kommt.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • In den Mitteilungen zum Ausgleich der verminderten BAFA ging es bisher tatsächlich nur um die Barzahler.


    Es wurde jeweils darauf hingewiesen, dass für die Leasingkunden demnächst noch eine weitere Mitteilung kommt.

    Da frage ich nochmal nach. Mein 😁 hat mich trotz Leasing darauf angesprochen…🤷‍♂️

  • Ich habe meinen ID.5 im Februar diesen Jahres als Leasingfahrzeug über ein Großkundenabkommen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin nach Auftragsbestätigung ist 12.2022.


    Mein Händler hat mir per E-Mail bestätigt, dass eine verminderte BAFA bei Zulassung in 2023 von VW kompensiert wird.


    Viele Grüße


    Gordon

  • 12 Tage bis zur Abholung, Alter, die Wartezeit bringt mich um

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • 12 Tage bis zur Abholung, Alter, die Wartezeit bringt mich um

    Glückwunsch, bald ist es soweit! Wie lange hat es bei dir zwischen dem Verschwinden der Austattungsdetails und dem erscheinen der FIN in etwa gedauert?

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Zu Zeit meine wichtigsten Favoriten auf dem Smartphone ^^ Screenshot_20221101-105048_Chrome.jpg

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Glückwunsch, bald ist es soweit! Wie lange hat es bei dir zwischen dem Verschwinden der Austattungsdetails und dem erscheinen der FIN in etwa gedauert?

    Mosel war Anfang September, FIN tauchte am 18. Oktober auf, kann aber auch ein paar Tage früher gewesen sein, da wir davor eine Woche in Kanada im Nationalpark keine Mobilfunkverbindung hatten.


    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von metallian1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von metallian1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mosel war Anfang September, FIN tauchte am 18. Oktober auf, kann aber auch ein paar Tage früher gewesen sein, da wir davor eine Woche in Kanada im Nationalpark keine Mobilfunkverbindung hatten.


    Wo holst Du denn ab? WOB, GMD oder Autohaus?


    Ich habe fast alles identisch zu Dir, Bestelldatum, Mosel, Ausstattung, Farbe, FIN Datum, etc.pp.

    Aber mein Händler kann noch nicht absehen, wann das Auto geliefert wird. Hole im AH ab. Und Du?

  • Wo holst Du denn ab? WOB, GMD oder Autohaus?


    Ich habe fast alles identisch zu Dir, Bestelldatum, Mosel, Ausstattung, Farbe, FIN Datum, etc.pp.

    Aber mein Händler kann noch nicht absehen, wann das Auto geliefert wird. Hole im AH ab. Und Du?

    WOB in der Autostadt


    Ich will es haben, mein Schatz !!


    pasted-from-clipboard.png


    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von metallian1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von metallian1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stimmt, die Warterei bringt einen um. Es wird auch nicht besser. Bei mir ist es MORGEN so weit.

    ID.4 Pure - E212BF [ 2023 ] bestellt: im September 2021

    Stonewashed Blue Metallic, Design-Paket, Maximale DC-Ladeleistung,

    Komfortpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" WD3,

    Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus"

    FIN: 14.10.2022

    Übergabe: 2.11.2022

  • Ich habe mit (VW-)Privatleasing abgeschlossen und meinem Händler wurde von VW der Ausgleich an mich zugesichert.

    Meiner Deutung als Nicht-Jurist der Vertragsbedingungen nach hat VW gar keine andere Wahl als diesen Schaden durch Verzug zu bezahlen. Ob sie das aus Kulanz tun oder nicht sei mal dahingestellt.


    Wenn das Problem die strategische Planung der Kapazitäten sein sollte (hallo liebe Österreicher mit Bestellung im August und Lieferung im Oktober), dann ist das schon ziemlich heftiger Tobak, denn mit Zufall hat das dann wirklich nichts mehr zu tun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!