Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe übrigens auch nur einen unverbindlichen Liefertermin , für 05/22 gehabt, also keinen verbindlichen. Vielleicht haben die von VW auch wirklich vor, nur denen, die einen verbindlichen Liefertermin hatten etwas zu bezahlen. Könnte ich mir mittlerweile gut vorstellen.


    Wer hatte denn einen verbindlichen Liefertermin? Vor allen Dingen schriftlich?

    Laut meinem Händler steht der Liefertermin in Nadin. Wenn ich es richtig verstanden haben sind nur die außen vor, welche eine Quartal in 2022 genannt bekommen haben. Alle anderen sollten den Ausgleich der Förderung bekommen.

  • Da gilt auch für Leasingfahrzeuge. Habe die Bestätigung vom Händler per Mail bekommen welche Fahrzeuge es bei uns in der Firma betrifft.

    Danke für die Information. Das habe ich mir auch gedacht. Jetzt kann ich nun meinen :) fragen

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Das mit der Kompensation bezüglich der Prämie wurde mir gerade auch von meinem Freundlichen bestätigt.

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • Hallo,

    knapp 36 h nach Verschwinden der Fzg.- und Ausstattungsdetails habe ich nun eine FIN erhalten.

    Aber jetzt muss ich echt ne Anfängerfrage stellen: Was sagt mir das hinsichtlich dem Stand der Fertigstellung? Ist das Fzg. damit fertig gebaut?

    Danke an alle Wissenden.

    Also bei mir rief ein Tag später mein😄an und sagte mir das der ID aufm weg zur Autostadt ist. Abholung ist jetzt am 9.11.

    In Wolfsburg. Vielleicht trifft man ja dort einen aus dem Forum🤷🏼‍♂️🙋🏽‍♂️


    Gruß aus Baesweiler

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Die Händler können die ID immer bestellen unabhängig Ihrer Quote.

    Nur wenn sie noch Quote haben werden die ID im System weiterprozessiert.

    Das könnte gut sein. Aber sicher ist das natürlich nicht.


    Wieviele gibt es in den Ax Bereichen ohne Spec (absolut und %)? Danke

    Muss ich mal gucken wenn ich Zeit dafür finde.


    Hallo joernh ,


    weißt Du, ob dieses VW-Schreiben bezüglich BAFA Prämie nur für Kauf-Bestellungen gilt, oder auch für Leasingfahrzeuge?

    Ich zitiere mal aus dem Schreiben:


    "Die Abwicklung für Kunden mit einer Leasingbestellung über die Volkswagen Leasing GmbH wird separat mitgeteilt."

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Praktikant war wieder aktiv. Seit vorhin habe ich wieder Bilder im Portal (VIN hab ich ja seit Freitag):


    Ein rotes Auto, ein schwarzes Auto, zwei weiße Autos und dreimal Monsteingrau (mit- und ohne schwarzem Dach). Nur Mangangrau, meine eigentliche Farbe, ist nicht dabei…

    ID.4 Pro Performance

    Info+ Assi+ (WD4) Sport+ Int+ Komf+ AHK WP 19‘

    Best. Okt 21

    Auslieferung Nov 22

    Software 3.2

    MJ 23

  • Dein Wort in Gottes Ohr, darauf hoffe ich ja auch. Mein Verkäufer hatte mir auch ganz sicher das Auto für Dezember versprochen, ok davor war es Oktober, davor August und davor Mai. Aber ich glaube ihm das, jedesmal halt. Mag jetzt gar nicht mehr nachfragen, da bekomme ich bestimmt die Aussage März 23.

    Kopf hoch, wir bekommen unseren GTX beide im Dezember. Dann treffen wir uns im Spessart :)

    (Die Hoffnung stirbt zum Schluss 8o )

  • Es hat sich was bewegt. Nachdem gestern meine Fahrzeugdetails verschwunden waren, habe ich seit heute Mittag eine Fin und die Fahrzeugdetails sind wieder da. Und das Bild vom Fahrzeug ist durch eine Strichzeichnung ersetzt.

    Mal sehen , wie es weiter geht.

    Pro Performance 150 KW. . Mangangrau. Alle Pluspakete außer Panoramadach und Sport. (Assistenzpaket Plus WD4)

    AHK .Hammar 8Jx19. Memory Sitze .KOM.Nr. AH 18…

    Softwareverbund 8. Bestellbestätigung 14.09.2021. Unverbindlicher Liefertermin Q2/2022. Ersatzmobilität ab Juni . Auslieferung Autostadt Wolfsburg.Privatleasing.

    Fertigungsablauf Mosel: 15.09.2022

    23.10.22 Ausstattungsdetaills weg.

    24.10.22 Fin vorhanden

    Neuster Liefertermin Mitte November( vorher Ende Dezember)

    Abholung Autostadt: 21.11.22 :)

  • Das könnte gut sein. Aber sicher ist das natürlich nicht.


    Muss ich mal gucken wenn ich Zeit dafür finde.


    wär nett.

    Nachdem mein Händler meint er kann immer bestellen könnte an der Theorie was dran sein.

    Es gibt ja auch nur " Liefertermin wird bestimmt" trotz Bestellung in NADIN.

    Wohingegen bei mit Spek auch ein uvb ausgegeben wird.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Es gibt ja auch nur " Liefertermin wird bestimmt" trotz Bestellung in NADIN.

    Ich frage mich gerade, ob es jemand geschafft hat im MJ-Wechsel meine Bestellung durch irgendwelche Änderungen in eine Neubestellung zu verwandeln und damit in genau diesen Zustand zu befördern.

  • Wir sehen nur die Nummern für den deutschen Markt. Die Auslandsmärkte und ggf. spezielle Nummernkreise für Behörden usw., werden über AX gar nicht abgedeckt.

    Wenn man sich die maximale Tageskapazität der Werke und die Verteilung der Konzernmarken intern anguckt und das, was bei uns jede Woche an ID-Modellen übrig bleibt, sehen wir hinsichtlich der Umverteilung nur die Spitze des Eisbergs.


    Wir sehen nur die paar deutschen ID-Modelle, die vorgezogen werden.

    Korrekt - Tagesproduktion Zwickau 1200, Dresden 40 (ID3) und Emden 800 ...


    Es hat sich was bewegt. Nachdem gestern meine Fahrzeugdetails verschwunden waren, habe ich seit heute Mittag eine Fin und die Fahrzeugdetails sind wieder da. Und das Bild vom Fahrzeug ist durch eine Strichzeichnung ersetzt.

    Mal sehen , wie es weiter geht.

    Dein Händler sieht, ob ZP8 erreicht wurde u der ID i d Versand geht ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Unterschied zw. 'unverb. Liefertermin/Lieferfrist' und 'verb. Liefertermin/Lieferfrist' sind 6 Wochen, die sich VW hier noch mal zusätzlich gönnen darf. Mehr nicht. ... In der Regel gibt VW auch nur 'unverb. Liefertermin/Lieferfrist' raus. Also alles normal.


    Ich habe auch einen ersten bestätigten 'unverb. Liefertermin/Lieferfrist' 11/2021 (Auftragsbestätigung VW AG) und nach wie vor kein Auto. VW hat mir schriftl. bestätigt, die Differenz der staatl. Prämie bei Zulassung in 2023 (vorauss. 6.000 EUR - 4.500 EUR = 1.500 EUR) auszugleichen. ... Da bin ich jetzt tiefenentspannt.


    Aber was noch niemand wirklich auf dem Schirm hat: Die fehlende THG-Quote für 2022, die ich mal mit 400 bis 450 EUR ansetzen würde. Ein klassischer Verzugsschaden.

    Aus meiner Sicht gibt es nur unverbindliche Liefertermine.
    Wir haben am 09.09.22 die Rechnung von VW bekommen.
    Dort stand "gewünschter Liefertermin 24. KW 22
    unverbindlicher Liefertermin 42.KW 22
    Abholung GMD.
    Dann in der KW 40 ein Schreiben dass sie sich entschuldigen, aber der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
    Wobei das Auto mein Sohn für mich bestellt hat.
    Und die Auftragsnummer 0W XXX ist.
    Ich möchte damit nur sagen, dass es aus meiner Sicht auch keine Benachteiligung von Händlern gibt, die Ihr Kontingent ausgeschöpft haben.
    Denn 0WXXX sind Bestellnummern für Fahrzeuge die an Mitarbeiter im Konzern gehen.
    Und ich warte jetzt auch schon in gut 2 Wochen 1 Jahr auf das Auto.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Der Praktikant war wieder aktiv. Seit vorhin habe ich wieder Bilder im Portal (VIN hab ich ja seit Freitag):


    Ein rotes Auto, ein schwarzes Auto, zwei weiße Autos und dreimal Monsteingrau (mit- und ohne schwarzem Dach). Nur Mangangrau, meine eigentliche Farbe, ist nicht dabei…

    Ich auch, hab mich köstlich amüsiert.


    Obwohl, erst war ich erschrocken und hab erst mal geguckt, ob ich wirklich mangrau bestellt habe :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!