Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich kann ja verstehen dass man verärgert ist dass es so lange dauert. Davon sind wir ja alle betroffen. Aber es bringt sich nichts wenn man sich gegenseitig hochschaukelt und irgendwelche Mutmaßungen anstellt. Ich glaube nicht dass es die Absicht eines Autobauers ist keine Autos zu bauen.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Du hast Recht! Habe über Nacht eine FIN erhalten. 🥰

    Bin mal gespannt, wie lang das ab diesem Moment dann dauern wird.

  • Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum die Fachleute hier im Forum nicht schon längst das Management von VW stellen, denn dann hätte der Konzern die ganzen Probleme ja überhaupt nicht.

    Ich war selber Geschäftsführer innerhalb eines Konzerns und weis von was ich rede.
    Da spielt es keine Rolle was Morgen ist, hauptsache die Zahlen stimmen.
    Und bei Nokia waren auch lauter "Experten" beschäftigt. 2 Jahre hat es gedauert. Dann waren sie Geschichte.
    Ich will nicht meinen ID.4 Kaufen und morgen Teil von Geschichte sein.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • So, dann dürfte ich wohl bald einen Anruf von unserer Leasingfirma bekommen und mich bereit für Wolfsburg machen. Nachdem ich gestern die FIN erhalten habe, ist heute auch das Bild und Boardbuch zu sehen.

    Ick freu mir. :)

    an alle wartenden...sorry

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Du hast Recht! Habe über Nacht eine FIN erhalten. 🥰

    Bin mal gespannt, wie lang das ab diesem Moment dann dauern wird.

    Da bin ich auch grade ganz gespannt 🤩 hoffe das ich spätestens in 6 Wochen einen Anruf bekomme :saint: <3

    oder doch in einer Woche 🤪

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, Designpaket plus , Infotainment-Paket Plus, wärmepumpe, AHK ....

    Bestellung: 16.07.2021

    Auftragsbestätigung: 09.08.2021

    Kommissionsnummer: AG3...

    Liefertermin: März - Mai - Juli- Sep. - okt. nov. -> Dez (50KW)2022 laut meinem Händler

    Fertigungsablauf: Mosel seit 08.2022

    Fin 06.10.2022

    Abholung am 4.11.2022 in der Autostadt


  • Wenn ich das so lese, wird mir echt bange, das manche schon im Juni 2021 bestellt haben und erst im Jahr 2023 Q2 ihr auto bekommen. Wenn das so weiter geht ist der Fördertopf leer bevor ich ich mein Auto überhaupt produziert wurde.

  • So, dann dürfte ich wohl bald einen Anruf von unserer Leasingfirma bekommen und mich bereit für Wolfsburg machen. Nachdem ich gestern die FIN erhalten habe, ist heute auch das Bild und Boardbuch zu sehen.

    Ick freu mir. :)

    an alle wartenden...sorry

    Wo siehst Du das Bordbuch?


    Wenn ich das so lese, wird mir echt bange, das manche schon im Juni 2021 bestellt haben und erst im Jahr 2023 Q2 ihr auto bekommen. Wenn das so weiter geht ist der Fördertopf leer bevor ich ich mein Auto überhaupt produziert wurde.

    Hm. Habe auch Juni 21 bestellt - genauer am 2. 6. - und hole morgen ab. 498 Tage; dachte, damit bin ich schon ganz weit vorne… Ersatzmobilität (Passat GTE) hatte ich davon ca. 220 Tage, die günstigste Zeit als Autofahrer meines Lebens. Hätte auch noch bis 2024 auf den ID.4 gewartet. 🤓

    Einmal editiert, zuletzt von rtwID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rtwID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unter den Ausstattungsdetails...

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Hängt bestimmt mit Gewinnmaximierung zusammen. Ansonsten kann ich mir keinen Reim daraus machen.

    Was hat das mit "Gewinnmaximierung" zu tun? Laut Händler wurde ein sonst identisch ausgestatteter und in der gleichen Woche bestellter GTX im August ausgeliefert. Drei Monate Ersatzmobilität, die eher fünf werden, kosten VW 4500€. So viel mehr Gewinn muss VW mit einem anderen Auto in einem anderen Markt erstmal machen nur um den Verlust auszugleichen. Wenn ich mir die Preise in der Schweiz ansehe und die Rabattaktion im Konfigurator dann bezweifle ich diese Theorie.

  • Nie im Leben kostet VW auch nur ansatzweise die Ersatzmobilität so viel.

    Natürlich. Die bezahlen dem Autohaus 30€/netto pro Tag. 5 Monate sind dann grob 4500€
    Die kriegen das nicht vom Autohaus zurück. Die Ersatzmobilitätsfahrzeuge sind Eigentum des Autohauses

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Zum einen sind es nur selten Autohausfahrzeuge sondern meistens von der Tochter Euro-Leasing oder anderen externen Vermietern mit Megarabattstaffeln. Und zum anderen werden die 30 Euro ans Autohaus anderweitig wieder zurückgeholt, unter dem Strich bleibt da viel viel weniger hängen, das weiß aber der einfache Verkäufer nicht.

  • Zum einen sind es nur selten Autohausfahrzeuge sondern meistens von der Tochter Euro-Leasing oder anderen externen Vermietern mit Megarabattstaffeln. Und zum anderen werden die 30 Euro ans Autohaus anderweitig wieder zurückgeholt, unter dem Strich bleibt da viel viel weniger hängen, das weiß aber der einfache Verkäufer nicht.

    Euro-Leasing Fahrzeuge habe ich bis dato nur bei Garantiefällen bekommen.

    Alle Fahrzeuge der Ersatzmobilität sind und waren Fahrzeuge des Autohauses. Ich kann aber nicht für jedes Autohaus sprechen

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • So, jetzt habe ich eine Frage an Euch Profis.

    Ich habe meinen ID.4 vor einem Jahr bestellt und er sollte im Sommer (Juni 2022) kommen. Jetzt sieht alles nach einer Auslieferung im Winter aus. Bestellt wurde der Wagen auf Sommerreifen. Damit könnte die Rückfahrt aus Dresden nach Hause schwierig werden, ohne darauf zu achten, dass es an sich gar nicht geht. Welche Möglichkeiten habe hier? Kann ich die Winterräder oder -reifen zur Abholung mitnehmen und man zieht sie mir auf? Oder muss ich mich um entsprechende Unterstützung bei einem Reifenhändler in der Nähe kümmern? Oder kann ich bei VW anrufen und sie bitten, das Fahrzeug auf Winterreifen auszuliefern? Das sollte finanziell kaum Unterschiede für sie machen. Hattet Ihr schon einen solchen Fall?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!