Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So, ich darf mich jetzt langsam aus dem Thema verabschieden.


    Kurze Zusammenfassung:


    Bestellt am 11.12.2021 ID.4 Pure Performance mit Design Paket, Assistenzpaket, Komfortpaket und Info+


    Fin sichtbar am 21.10

    Abholung Autostadt am 10.11. das war der früheste mögliche Termin.


    Vielen Dank an alle die versucht haben während der 11 Monate Wartezeit Licht ins Dunkel zu bringen!


    Ich hoffe ihr bekommt auch bald eure Autos

    ID.4 Pure Performance // Mondsteingrau // Hamar Ganzjahresreifen // Komfortpaket // Design Paket // Infotainment Paket Plus // Assistenzpaket // ACC // Maximale Ladeleistung // Bestelldatum: 11.12.21 // Liefertermin unverb. Q4 2022 // AI8xx // Bestätigter LT Stand 17.06.22 = 25.08-05.09.22 // Modelljahr 2023 // Softwareverbund 8 // Fertigungsablauf Emden seit 18.08.2022 // LT Stand 07.10.22: 07.-15.11.22

  • Fin sichtbar am 21.10

    Abholung Autostadt am 10.11. das war der früheste mögliche Termin.

    Das in Verbindung mit dem "Fertigungsablauf Emden seit 18.08.22" zeigt mir, dass der Händler mit Januar 23 tatsächlich Recht behalten könnte...

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Über diesen Schlüssel wird sicher gesteuert, dass Fahrzeuge in AT so viel schneller kommen als in DE...

    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Da wir / ich ja keine bzw. eine andere Komm Nummer haben, nur schwer zu verifizieren, aber könnt sein ;)

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Dann sehen wir uns :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Mal noch ganz was anderes:
    War heut morgen beim Reifenwechsel mit meinem Kodiaq und mein Verkäufer war auch schon im Haus.

    Also FIN etc. hat er noch nicht gesehen, aber hat sich auch sonst nichts geändert. ABER:

    Er war wohl die letzten Tage auf einem Skoda Event zum Thema Elektro (die Enyqa RS Fahren etc.)

    Was er da von den Ingenieuren gehört hat, war wohl nicht ganz uninteressant:

    Die Autos könnten wohl über kurz oder lang auch für bis zu 150 / 160 KW Laden geöffnet werden, weil technologisch es machbar ist.


    Gruß

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Was passiert denn mit den Fahrzeugen die einen erstmaligen Liefertermin in 2021 hatten? Sind die raus und gucken in die Röhre?

    Was? Es gibt noch nicht gelieferte Fahrzeuge mit Liefertermin 2021? Nein joernh das kann nicht sein.

    Kansas Anfrage ist raus. Bin gespannt. Obwohl ich damit eigentlich nicht nerven wollte.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Muss mich korrigieren, hole den Wagen am 12.11. ab

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Was? Es gibt noch nicht gelieferte Fahrzeuge mit Liefertermin 2021? Nein joernh das kann nicht sein.

    Genau das hat ein Mitarbeiter aus dem VW Konzern der wohl den Brief von meinem Anwalt bekommen hat und diesen wohl beantworten muss auch zu meinem freundlichen

    gesagt. O-Ton aus dem Gespräch war wohl. " wie der Kunde wartet noch auf seine Bestellung aus 06/21? Sowas gibt es?"

    Der Typ wusste wohl nicht einmal über meine Bestellung Bescheid und fragte sogar allen ernstes nach der Kommissionsnummer.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nicht zu vergessen... die Autos die von den Händlern selber bestellt werden und die Autos die von Mitarbeitern des Konzerns bestellt wertden, all das ist nicht zu sehen.


    Zumindest die Händlerfahrzeuge müssten über AXxxxx erfasst sein. Sieht man sehr schön, an den ID.5 in AH und AI.

  • ... Was mich allerdings noch ein wenig beunruhigt ist ist die Passage Zitat:"Bei MEB Kundenfahrzeugen (ID.3 / ID.4 / ID.5) garantieren wir für alle Fahrzeuge mit einem 1. bestätigten Liefertermin im Kalenderjahr 2022 bei Auslieferung und Zulassung der bestellten Fahrzeuge in 2023 neben dem Herstelleranteil auch die für das Jahr 2022 gültige Höhe der BAFAPrämien.".

    ...

    Was mich beunruhigt oder verunsichert ist "1. bestätigten Liefertermin". Im April '22 habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten in der Unverbindlicher Liefertermin: Oktober '22. Das heißt doch dann nicht bestätigt !? Und seit September '22 habe unverbindlich Februar' 23.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • Wenn ich heute Abend Muse habe, werde ich vielleicht auch mal meinen Freundlichen anschreiben und fragen wie der momentane Liefertermin ist, ich befürchte nur, dass er mir dann den März 23 nennt.

    Vielleicht sollte ich vorher zwei Bier trinken, da bin ich mutig und kühn.


    Ich habe übrigens auch nur einen unverbindlichen Liefertermin , für 05/22 gehabt, also keinen verbindlichen. Vielleicht haben die von VW auch wirklich vor, nur denen, die einen verbindlichen Liefertermin hatten etwas zu bezahlen. Könnte ich mir mittlerweile gut vorstellen.


    Wer hatte denn einen verbindlichen Liefertermin? Vor allen Dingen schriftlich?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Wenn ich heute Abend Muse habe, werde ich vielleicht auch mal meinen Freundlichen anschreiben und fragen wie der momentane Liefertermin ist, ich befürchte nur, dass er mir dann den März 23 nennt.

    Vielleicht sollte ich vorher zwei Bier trinken, da bin ich mutig und kühn.

    Naja, nachdem es bei den andere mit Fertigungsablauf Emden ca. 3 Monate gedauert hat, bis sie den ID haben würde ich bei dir die Prognose 16.12.2022 geben (ein Tag stand ja die Produktion still ;-))

  • Naja, nachdem es bei den andere mit Fertigungsablauf Emden ca. 3 Monate gedauert hat, bis sie den ID haben würde ich bei dir die Prognose 16.12.2022 geben (ein Tag stand ja die Produktion still ;-))

    Mein Freundlicher hatte mir vor ca. zwei Monaten einen Liefertermin zwischen 14.12. und 21.12. gesagt. Vielleicht ist da ja doch was dran.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!