Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Glückwunsch :)

    Und das sogar mit vielen Plus Paketen

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Die FIN hatte ich am 21.7.22

    Das klingt gut :)

    Die FIN für dich kam einen Tag später als die für meinen ... und ich sehen seit heute Bilder ... das gibt zumindest eine Idee, dass die Batch an weißen ID.4 jetzt abgearbeitet wird ... auch meiner ist weiss, und hat bis auf Sport alle Plus Pakete.


    Mal sehen, wie lange es nun dauert, bis das Fahrzeug bei meinem Händler in München ist.

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Was mich wundert ist, dass bei VW überhaupt keine Alarmglocken angehen, wenn jemand deren gesamten Auftragsbestand in Sekunden abfragt.


    Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bis VW das unterbinden wird. Wir bekommen hier Einblick in Ausstattungsverteilungen, Produktions- und Auslieferungszahlen für den deutschen Markt über mehrere Produktreihen hinweg…

  • ich bin doch etwas überrascht, warum so viele Fahrzeuge über IQ.Drive verfügen. Dieses gab es doch noch gar nicht,

    Das werden Großteil ID.3 sein. Diese sind im Vergleich zum ID.4 mit dem Upgrade versehen worden. Beim ID.4 musste man umbestellen von WD4 auf WD3.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das werden Großteil ID.3 sein. Diese sind im Vergleich zum ID.4 mit dem Upgrade versehen worden. Beim ID.4 musste man umbestellen von WD4 auf WD3.

    WD3 / WD4?
    Ich hab bei mir IQ Drive drin. So viel ich weiss IQ Drive ist halt wie VW den paket benannt hat der viele assistenz systeme beinhaltet.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Es gab das "alte" Assistenzpaket "Plus' bis 20.11.21 und ab da das "neue" Assistenzpaket "Plus" incl IQ drive. Bestellschlüssel WD4 und WD3

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Heute nochmal mit AH telefoniert.Auto steht auf Abholung Ende September.........

    Und weiter....warten.....

    Wäre cool bei solch einem Post ein paar Informationen zusätzlich zu posten. Kommissionsnummer wann bestellt z.b. Könntest du auch in die Signatur schreiben...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das mit dem IQ drive hatte mich irritiert, da ich das nicht wahrgenommen habe bei der Bestellung. Aber ich habe das "alte" Assistenspaket Plus geordert.


    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing

    Kommissionsnummer AH4...

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

  • Davon kannst du ausgehen. Wir haben am 19.03.22 bestellt. AB war auf Q4/22 und nun holen wir ihn schon am 24.9. in Dresden in der Manufaktur ab. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Auto vielleicht noch dieses Jahr bekommst.

    Dabei habe ich eigentlich gar keinen Zeitdruck. Hatte extra früher bestellt, weil die Lieferzeiten im Forum hier durch die Decke gingen egal wann man bestellt hat. Also im Prinzip bin ich mit Q1/2023 noch zu früh für meinen Bedarf (hab dann noch 1 Jahr bis Leasingende meines Kia). Da allerdings die Förderungen sinken sollte er dann besser doch nicht zuuuu spät kommen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Mitm Händler telefoniert.


    Die gute Nachricht: VW shiftet massiv Kontingente nach Deutschland aufgrund der Förderung.


    Die schlechte Nachricht: Ich hab aktuell überhaupt keine Produktionseinplanung mehr.

  • Die gute Nachricht: VW shiftet massiv Kontingente nach Deutschland aufgrund der Förderung.

    Ob das wirklich fakt ist, oder wieder nur eine "ich will mal den Kunden beruhigen" Phrase ist?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Aaaaalso, nun habe ich mich zwecks Zeitvertreib mal hier angemeldet. Moinsen!


    Bestellt am 2. 6. 2021 habe ich einen ID.4 Pro Performance in stonewashed blue mit AHK, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfort-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Wärmepumpe.


    Erste AB kam am 11. 6. 2021 mit Unv. LT. 10/21...


    der sich dann verschob auf 11/21... 12/21... 03/22... 07/22... und aktuell auf 09/22.


    Seit 7/22 ist das Fahrzeug - angeblich - in Endmontage, es fehlt aber nach heutiger Auskunft - angeblich - 1 Teil. Wann das kommt, ist vollkommen offen, weder wird mir gesagt, was fehlt, noch wo das Auto steht (Zwickau? WOB?) oder wann mit der Fertigstellung zu rechnen ist.


    Leider wurde ich im Laufe der letzten 15 Monate nie gefragt, ob ich etwa auf ein Ausstattungspaket verzichten würde oder so etwas, falls es daran liegen würde.

  • weder wird mir gesagt, was fehlt, noch wo das Auto steht

    Oh, wieder so eine tolle Händlerkommunikation :(


    Was ich von meinem Händler gelernt habe (allerdings auch erst nach häufigem "betteln"):

    - Mindestens die Dispo hat Zugriff auf das System "NADIN" und kann da vieles sehen. Ich bekomme davon ab und an Screenshots.

    - Es gibt auch die Möglichkeit, per E-Mail im Werk anzufragen (habe die Antwort E-Mail auch als Screenshot bekommen) - und auf diesem Weg ist es, soweit mir scheint das Maximum an Info was man bekommen kann.


    Vielleicht kannst du rtwID4 da mal deinen VW Vetriebskontakt löchern, wie du an die Dispo ran kommst?

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!