Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So, zwei Wochen von FIN bis Einfahrt, (nur :/ ) knapp unter 11 Monate gewartet, ich bin dann hier raus, tschöö.

    Drücke euch wirklich die Daumen, dass VW seinen shit endlich auf die Kette bekommt!


    pasted-from-clipboard.png

    Sehr schön, das freut mich :)


    Kannst du noch ein Paar Infos dazu schreiben (Modelljahr, Softwareverbund, wann kam Fertigungsablauf in den Details, welche Pakete, etc.)?

    Das würde uns helfen das ganze einzuordnen :)


    Viel Spaß mit deinem neuen Auto

  • Klar:


    ID.4 Pro Performance MJ 2022, SWV7, nur ACC, Interior Style und Winterräder.


    23.10.2021 Bestellung (zwei Tage später per Mail die Ko-Nr. AH85xx erhalten) - Liefertermin unverb. Q3/2022

    25.02.2022 Auftragsbestätigung von VW (erst auf Nachfrage per Mail bekommen) - Liefertermin unverb. Juli 2022

    01.07.2022 Fertigungsablauf Standard => Emden in MyVolkswagen

    01.09.2022 FIN + Strichzeichnung

    02.09.2022 Wieder normale Vorschaubilder (bedeutet ja vermutlich Fahrzeug fertig, "ZP8" erreicht)

    09.09.2022 Anlieferung Händler (Emden => Ruhrgebiet)
    16.09.2022 Übergabe

  • jetzt simple Mathematik 379 pro Woche bei x Fahrzeugen - Assist+ /Memory sitze = viele Wochen Wartezeit mehr. Das ist nur noch traurig.

  • Kurze Frage an alle Wartenden, deren Lieferdatum überschritten wurde: gibt es jemanden, der anstelle von Ersatzmobilität eine andere Entschädigung verhandelt hat? Wenn VW sich die Ersatzmobilität 900€/Monat kosten lässt, wäre mir eigentlich ein Satz Winterräder auf Alus lieber, als dass ich wieder mehrere Monate auf einen Verbrenner zurückfallen müsste.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Moin zusammen,

    ich habe mal wieder die Daten von heute durchgewühlt. Insgesamt wurden 380 ID.4 mit Fin versehen. Davon nicht einer mit Assi Plus oder Assi Plus IQ. ID.4 mit Softwareverbund 6 werden keine mehr gebaut, Softwareverbund 7 ist bis auf 28 Stück auch fertig. Softwareverbund 8 wurden 358 Fin vergeben.



    • Kommi Bereiche neue Fin


      • AE 0
      • AF 4
      • AG 8
      • AH 64
      • AI 46
      • AJ 52
      • AK 58
      • AL 98
      • AM 28
      • AN 0



    • Änderung Assi Plus und Assi Plus IQ. Da ging der ID.4 diese Woche leer aus. Keine Fin Vergabe. Weder mit Assi Plus als oder neu. Der ID.3 bekam 6 und der ID.5 5 neue Finpasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png





    • Änderung Fertigungsablauf SWV 8 und Assi Plus IQ. Hier sind derzeit 151 Fahrzeuge zur Produktion eingeplant.
      pasted-from-clipboard.png


    • Änderung über alle Fahrzeuge. Hier wurden insgesamt 1176 ID´s gebaut. 694 Id.3, 380 ID.4 und 102 ID.5pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Man sieht auch wieder deutlich, dass das Ausstattungsdetails "Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"" was ja Bestandteil beider Assi Plus ist, sich als Flaschenhals darstellt. Dort ist es z.B. im Kommi Bereich AF bei 167 von 172 fehlenden Fin in der Austattungsliste vorhanden. Bei den "ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage" sind es "nur" 105 von 172. Beim HUD sind es 135. Beim Panoramadach sind es sogar 155.

    Ich habe mal eine Liste von Kommi Bereich AF bis AJ als Text Datei angehängt, da könnt Ihr selber mal vergleichen. Als Filter für die Liste sind alle Fahrzeuge mit fehlender Fin und Softwareverbund 8 ausgegeben.

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei Cupra Born sind noch keine Bestellungen mit dem (vergleichbaren) Area View (Paket Pilot XL bei Cupra Born) ausgeliefert worden. Seit bestimmt einem halben Jahr ist dieses Paket auch nicht mehr bestellbar. Es gibt aber viele Kunden, die vermelden, dass ihre Bestellung in den nächsten Wochen vorgesehen, bzw. gerade der Produktion übergeben worden ist.

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

    • Kommi Bereiche neue Fin


      • AE 0
      • AF 4
      • AG 8
      • AH 64
      • AI 46
      • AJ 52
      • AK 58
      • AL 98
      • AM 28
      • AN 0

    1) Mist, bei den 28 AM bin ich schon mal nicht dabei. Bei 2,8 % Trefferwahrscheinlichkeit hoff ich mal auf nächste Woche.


    2) Sind diese Komm.-Nummern mit A***** eigentlich nur die ID-Modelle? Es ist ja echt bitter langsam, was da so vom Band läuft.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Wurden denn schon ID.4 mit dem neuen Infotainment Plus Paket (am MJ22.5) ausgeliefert? Also mit Soundsystem und Subwoofer?


    Mich würde interessieren wie der Sound des Systems ist… Ist der Hersteller bekannt?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hatte einer von euch schon einmal das Problem, dss er unter myVolkswagen keine Infos mehr erhalten hat? Ich habe angeblich zu viele Anfragen gestellt ( ich bin schon 10-20 x Tag drauf), aber diese Anzahl sollte doch nicht das Problem sein, oder? So sieht die Konsole aus: pasted-from-clipboard.png

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Hallo, ich schließe mich an.

    Bestellung Feb. 2022

    AK...

    Laut Autohaus Produktionsplanung Ende September , Auslieferung November.

    Ob das passt ?!?!?!

    Laut Bedtellung Lieferung Q4/2022

  • Wenn es zur Produktion eingeplant ist wie angemerkt dann kann Auslieferung November realistisch sein :)

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Schon alles ziemlich frustig.


    Habe am Wochenende einen dicken Brief von VW bekommen. Hoffnung groß, dass es die Rechnung war. Aber stattdessen sendet mir VW zum zweiten Mal binnen eines Monats eine Bestellbestätigung zu, die erneut im Wortlaut exakt der Bestätigung des Autohauses vom 15.9.21 entspricht. Inklusive des voraussichtlichen Liefertermins März 22. Nicht mal das hat VW rausgelöscht.


    Was ein Verein.


    Die Zahlen von Joern sind echt traurig. Hoffen auf ein Wunder könnte helfen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Wurden denn schon ID.4 mit dem neuen Infotainment Plus Paket (am MJ22.5) ausgeliefert? Also mit Soundsystem und Subwoofer?


    Mich würde interessieren wie der Sound des Systems ist… Ist der Hersteller bekannt?

    gute Frage interessiert mich auch.

    Wir wollen auch nen guten Sound im Auto und haben erst im Autohaus erfahren, dass es das im Paket gibt, denn im Konfigurator war das Paket nicht erhältlich, vermutlich wegen des enthaltenen HUD. Nun hab ich auch etwas Angst, dass genau das die Lieferung nach hinten schieben könnte.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!