Ach eng sehe ich das auch nicht aber ich finde der Scope sollte auf Komfort, Reichweite und damit auf die Effizienz gelegt werden.
Dieser V8 Gedanke aus der Welt der Verbrenner ist halt da aber hätte m.M.n nicht sein müssen.
Untermotorisiert? Ich hoffe, ich komme mit meinem Pure (ohne Performance) noch über die Randsteine. Ich bin sehr gespannt, wie die Akkus auf Dauer die schnellen Lade- und Entladevorgänge bei den "potenten" IDs verkraften werden. Wenn die Akkus das aushalten, mach ich mir um meine Schnecke keine Sorgen.
So lange es Interessenten gibt, wird die nachfrage auch bedient. so ist das Gesetz der nachfrage
Der ist sicher nicht untermotorisiert!
Ich weiß nicht was einige für Vorstellungen haben wie sich >2 Tonnen durch die Straßen bewegen sollten.
Wenn man vorher den ID.3 fährt, und dann den ID.4 dann kommt er einem Untermotorisiert vor, ja, sehe ich genau so.
Man ist einfach vom Elektroauto diesen schnellen anzug gewohnt, bzw erwartet es, und der ID.4 150kW ist träger als erwartet. Ich sage nicht das es zu wenig Leistung ist, für jeden der das erste mal in einem Elektroauto fährt, sollte es zügig genug voran gehen