Der oder die (gibt auch Raserinnen so selbst neulich erlebt) kauft eher einen dieser Audi q4 etrons und Porsche taycans. Achja wie schön wäre es in d mit Tempolimit...
ID.4 GTX Premiere live im Netz am 28. April 2021
-
- ID.4
- Philipp_ID3
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Eigentlich ist ja nur der stärkere Motor interessant.
Nach meinem Test vom ID.4 hatte ich ja gleich gesagt der ist etwas untermotorisiert mit dem ID.3 Motor.
Das wird jetzt mit dem GTX nachgeholt.
Der GTX Motor im ID.3 wäre dann der Golf GTI elektrisch gewesen.
Mal sehen ob sich das einer umbaut - hahaha.
-
Weiss jemand wie viel man mit dem ziehen kann?
-
-
Da würd ich mal nachsehen
-
Da würd ich mal nachsehen
danke. Aber das ist doch gleich viel?
-
-
Gleich viel als ?
-
Der oder die (gibt auch Raserinnen so selbst neulich erlebt) kauft eher einen dieser Audi q4 etrons und Porsche taycans. Achja wie schön wäre es in d mit Tempolimit...
Hallo
Mach Dir keine Gedanken. Egal, wie die Wahlen im September ausgehen, welche Konstellation es gibt, Tempo 130 Kmh wird kommen.
Man kann dazu stehen wie man will, für die Umwelt ist es auf jeden Fall besser. Die Mehrheit fährt eh schon max. 130 Kmh, der Rest in Europa hat Tempolimits. Spricht also nichts dagegen.
Glück Auf.....Frank
-
Cool wäre ein Gesetz, was die Autos sogar auf ein max. Tempo zwingt VW hat aktuell 160 im ID.3 und ID.4 ? beim GTX soll es 180 sein. Naja kommt sicher auch irgendwann noch
Ist hier ein VW Verkäufer und kann mir per PN eine Verkaufsfolie zeigen ? Es sollte doch irgendwo ein PowerPoint / PDF zu erhalten sein was den ID.4 mit dem GTX 1:1 vergleicht...ich würde es dann hier reinstellen...
-
Ich find den schick aber dieser Power Gedanke und das werben mit Beschleunigung passt für mich nicht in den Grundgedanken der Elektromobilität. (und ich bin kein Grüner! )
-
Ich find den schick aber dieser Power Gedanke und das werben mit Beschleunigung passt für mich nicht in den Grundgedanken der Elektromobilität. (und ich bin kein Grüner! )
Ich sehe das gar nicht so eng, der Technische aufwand ist nicht viel höher um das GTX Model um zu setzen.
Ich schätze bei einem Verbrenner ist der aufwand grösser.
Die Elektro Motoren haben keine Dauerleistung von 220kw, und Allwheeldrive ist definitiv ne gute Sache. Bessere Verteilung der Kräfte und weniger Gummi abrieb an einzelnen rädern.
-
Ich sehe das gar nicht so eng, der Technische aufwand ist nicht viel höher um das GTX Model um zu setzen.
Ich schätze bei einem Verbrenner ist der aufwand grösser.
Die Elektro Motoren haben keine Dauerleistung von 220kw, und Allwheeldrive ist definitiv ne gute Sache. Bessere Verteilung der Kräfte und weniger Gummi abrieb an einzelnen rädern.
Ach eng sehe ich das auch nicht aber ich finde der Scope sollte auf Komfort, Reichweite und damit auf die Effizienz gelegt werden.
Dieser V8 Gedanke aus der Welt der Verbrenner ist halt da aber hätte m.M.n nicht sein müssen.
-
Würde mir gefallen.......aber nach dem braun innen beim First, jetzt auch noch blau Wer denkt sich sowas aus.......
-
Eigentlich ist ja nur der stärkere Motor interessant.
Nach meinem Test vom ID.4 hatte ich ja gleich gesagt der ist etwas untermotorisiert mit dem ID.3 Motor.
Das wird jetzt mit dem GTX nachgeholt.
Der GTX Motor im ID.3 wäre dann der Golf GTI elektrisch gewesen.
Mal sehen ob sich das einer umbaut - hahaha.
Untermotorisiert? Ich hoffe, ich komme mit meinem Pure (ohne Performance) noch über die Randsteine. Ich bin sehr gespannt, wie die Akkus auf Dauer die schnellen Lade- und Entladevorgänge bei den "potenten" IDs verkraften werden. Wenn die Akkus das aushalten, mach ich mir um meine Schnecke keine Sorgen.
-
Untermotorisiert? Ich hoffe, ich komme mit meinem Pure (ohne Performance) noch über die Randsteine. Ich bin sehr gespannt, wie die Akkus auf Dauer die schnellen Lade- und Entladevorgänge bei den "potenten" IDs verkraften werden. Wenn die Akkus das aushalten, mach ich mir um meine Schnecke keine Sorgen.
Der ist sicher nicht untermotorisiert!
Ich weiß nicht was einige für Vorstellungen haben wie sich >2 Tonnen durch die Straßen bewegen sollten.
-
*offtopic*
erinnert mich an den Corsa meiner Mutter. Der ADAC schrieb zu dem Auto damals dass “der Motor schon an der Rampe im Parkhaus zu kämpfen hätte”
unser T2 Camper wurde in den Kasseler Bergen von LKWs links überholt.
Und mein Bruder hat dann später den Motor eines Golf III GTI in einen Golf II verpflanzt.Und jetzt stehe ich hier mit einem e-Auto.
Jeder hat halt andere Bedürfnisse oder Vorstellungen davon was ein Auto können muss
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!