ID.3 Fahrradträger / AHK

  • Vielleicht ist die Belastung zu weit hinten bei drei oder mehr Räder. Hat ja dann wieder was mit dem Hebel zu tun.

    Jan

    Ja deswegen eben. Klar, solange es Kinderräder sind hebelt es nicht so stark, aber so ein Viererträger hängt schon weit raus... da kommen einige Nm zusammen.


    Ach ich glaub gescheiter ist es ich nehm nur meine Frau mit 8)


    Edit: manche Träger für 4 Räder haben ja dann noch eine Zugentlastung in Form eines oder mehrerer Gurte, die man mit Dachkantenspoiler auch wieder nicht zerstörungsfrei anbringen kann... auch wieder nix gewonnen.


    Für den Kofferraum sind die Kinderräder schon zu groß. Der Octavia hat keine Hängerkupplung. Dachträger hätte ich, aber da 4 Räder drauf... <X


    Und mit 2 Autos fahren und je 2 Räder transportieren ist auch nicht mehr so hitverdächtig.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Zudem ist der Entlasstungsgurt direkt über den Spoiler - ob das so gesund sein wird? Wir haben auch einen 4er Träger, da ist ein Rad direkt auf der Kupplung, da muss man schon spielen, dass ein Pedal nicht im Kofferraum hängt. Mal abwarten was VW da noch verbessert.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymic ()

  • Ist total ärgerlich was VW dort veranstaltet hat. Habe bei mir gerade gemessen, nachdem ich gekauft habe und so sicher war ausreichend Reserven zu haben:


    Träger: Thule EasyFold XT, 2 Bikes, 17,9 KG

    Fahrrad 1, Stahl, maximale Größe, BikeManufatur XXL 19 Kg

    Fahrrad 2, gleicher Typ, Damen: 16,5 Kg

    Zusammen: 53,5 Kg.


    Glück gehabt....wäre sonst echt sauer geworden.


    Danke an die Endecker des Problems.

  • Habt Ihr schon gemerkt: im Online-Handbuch sind die "Technischen Änderungen" mit den 75 kg verschwunden!

    So kann man es natürlich auch machen VW, wir haben aber noch immer die gedruckte Version im Auto - Ätsch!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Habt Ihr schon gemerkt: im Online-Handbuch sind die "Technischen Änderungen" mit den 75 kg verschwunden!

    So kann man es natürlich auch machen VW, wir haben aber noch immer die gedruckte Version im Auto - Ätsch!

    Steht ja jetzt auch "normal" in der Anleitung unter Transportieren/Vorbereitung für Fahrradträger/Fahrradträger am Kugelkopf:


    Maximale Traglast

    Die maximale Traglast (Trägersystem inklusive Zuladung) des auf dem Kugelkopf montierten Fahrradträgers beträgt 75 kg.


    id.3 Max aus 11/2020 mit 783

  • Super, danke!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • ich kuck schon seit Anfang Januar gefühlt 10 mal am Tag nach ob schon ne Fahrgestellnummer vorhanden ist. Jetzt hab ich’s gar nicht mehr so eilig, in der Hoffnung dass unser Tech dann die 75kg Stützlast bekommen wird

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Evtl dumme Frage: auf den Bildern hier sieht es aus als wären diese Fix4bike Zapfen an der Vorrichtung. Ist das korrekt?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Mich würde mal Eure Meinung interessieren, welcher der direkt von VW angebotenen Fahrradträger für den ID.3 geeignet oder empfohlen wird.

    Wer hat sich damit schon auseinander gesetzt?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Guten Morgen,


    ich habe den original Basic Flex Träger montiert 000071105G. Ist ein umgelabelter Uebler P22s. Diesen Träger habe ich mit der Erweiterung für das 3. Rad montiert. Passt prima.


    Gruß fucHs

    • ID.3 Pro Peformance 150kW | Ausstattungslinie Style | Mondsteingrau / Schwarz | Softwareversion 2.3
  • kann mich meinen „Vor“ Kommentator nur anschließen ... das ist ein Fahrradträger aus dem Hause Uebler, P21S. Meiner Meinung nach das beste auf dem Markt was die Qualität und das Handling betrifft und dann auch noch Made in Germany, nicht nur die Entwicklung auch die Produktion. Ging mir dahingehend ähnlich wie beim Kaufentscheid für unser EV. Da war letztlich der Entscheid ob ein US Amerikanisches oder eben ein deutsches KFZ das richtige wäre. Die von Thule und Atera sind auch schon „schnicke“ aber das Sahnehäubchen is halt ein Uebler. Also meiner Meinung nach 🙃

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rick Master ()

  • Ich habe auch einem über den VW Teile Shop geordert der aber auch ein Uebler ist. Der I21 um genau zu sagen. Der ist schön leicht(13.4kg) und passt in meiner Freundin ihrem Sportsvan genau in die Reserverad Mulde unter den 2 Boden.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Übrigens, den neuen Parkpiloten 2.0 bekommen wir auch nicht - da fehlen dann Sensoren!

    Und ich dachte das wäre nur Software...

    Ist der Parkpilot 2.0 beim ID.3 generell nicht möglich oder gibt es hier auch (wie bei der AHK) eine Änderung der Produktion ??

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ist der Parkpilot 2.0 beim ID.3 generell nicht möglich oder gibt es hier auch (wie bei der AHK) eine Änderung der Produktion ??

    nach meiner Info soll der Parkpilot 2.0 später auch im ID.3 kommen.

    Fehlen wohl noch die seitlichen Sensoren zum vermessen der Parklücke.

    Finde ich nicht gut wenn VW nicht nur die Software nachliefert sondern bis dahin auch die Hardware weg läßt. Bei Tesla war immer schon alles Hardwareseitig im Auto und nur die Software musste nachgeliefert werden...


    Beim ID.3 sieht man leider die Sensoren nicht mehr von außen.

    Daher keine Ahnung ob bei den aktuellen Fahrzeugen schon mehr Sensorik drin ist.

    Im ID.4 hatte ich auf jeden Fall mehr gesehen, auch eine Umfeldkamera.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Woher soll diese Info sein ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!