ID.3 Fahrradträger / AHK

  • Das wird ja immer absurder. Mein ID.3 wurde im Dezember ausgeliefert. Auf dem Sticker stehen 55kg. Der - ebenfalls mitgelieferten - Anleitung ist extra eine Technische Anpassung beigelegt in der steht, dass nicht stimmt was auf dem Sticker steht. Und nun schreibt VW, dass immer stimmt was auf dem Sticker steht. Wozu aber haben sie dann die technische Anpassung mit in mein Handbuch gepackt?


    Dieses Problem zieht sich durch den gesamten Konzern. Abteilung A weiß nicht was Abteilung B macht. Es ist eine Katastrophe und ein wesentlicher Grund dafür weswegen Tesla (zurecht) das 10-fache wert ist.

  • Moin,

    mich würde ja mal interessieren, was da jetzt verbessert bzw. geändert wurde, dass die Stützlast bei den neuen Modellen jetzt 75kg beträgt.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Dann kann ich ja darauf hoffen das wenn mein ID im Dezember kommt vielleicht doch 75kg hat.
    Mein Verkäufer hat heute anscheinend mit dem Gebietsleiter telefoniert, der sich anscheinend mit dem Werk auseinandergesetzt hat. Die wiederum haben die 55kg bestätigt

  • Frei nach dem Motto "Wer zu früh bestellt, den bestraft der Diess"

  • kannst Du das Schreiben bitte nochmal wie oben einscannen und Deine persönlichen Daten schwärzen.

    Wäre nett, damit können wir "Gelackmeierten" dann evtl. reklamieren.

    Oder zumindest zu einem Sonderpreis die "neue", verstärkte "AHK" einbauen lassen?

    Ich werde mich auf jeden Fall auf die Ergänzung zum Handbuch mit den 75 kg berufen, die kam ja schon vorher raus.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Bezieht sich auf gbx


    das gilt ja auch für andere Dinge. Wenn dann demnächst zb das neue Soundsystem zu haben ist, area view oder freie Konfiguration.

    ist dann auch so ein bisschen das von Andi angesprochene Tesla- oder Forrest Gump feeling: man kriegt was gerade in der Fabrik liegt, kann aber technisch was anderes sein als das was zum Bestellzeitpunkt Serie war.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hallo,

    Die Frage ist nun wirklich - was wird oder wurde verändert, um diesen Wert zu erreichen? Eine Änderung auf dem Papier oder ist wirklich an der Aufnahme etwas geändert worden?

    Jan

  • Die Aussagen des Supports würde ich nicht all zu sehr auf die Waagschale legen. Antworten, die ich von denen erhalten habe erwiesen sich nach eigener Recherche als falsch.

    Von Kompetenz weit weg.

  • Übrigens, den neuen Parkpiloten 2.0 bekommen wir auch nicht - da fehlen dann Sensoren!

    Und ich dachte das wäre nur Software...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Übrigens, den neuen Parkpiloten 2.0 bekommen wir auch nicht - da fehlen dann Sensoren!

    Und ich dachte das wäre nur Software...

    Tja, ohne Sensoren macht die Software auch nix ;)

    Oder anders gesagt: Du kannst aus einem Schweinetrog keine Geige feilen!

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Also der "AHK" ist ein Zusatzteil - die baut VW sogar offiziell ein.

    D.h. wenn die demnächst eine Version mit 75 kg haben sollten wir unsere 55 kg Versionen doch umbauen lassen können oder?

    Und da VW definitiv falsche/widersprüchliche Angaben dazu gemacht haben sollte das zum Vorzugspreis wenn nicht gar kostenlos gehen!?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich werde nächste Woche Bestellen und meinen Verkäufer nochmal darauf ansprechen. Die 55kg würden für uns zwar reichen aber Reserven sind immer gut!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Wäre auch interessant ob man irgendwann irgendwie zwei Erwachsenenfahrräder (ohne E) und zwei Kinderfahrräder unterbringt ...

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Wäre auch interessant ob man irgendwann irgendwie zwei Erwachsenenfahrräder (ohne E) und zwei Kinderfahrräder unterbringt ...

    Hm, vom Gewicht könnte es gehen, aber es steht dran zugelassen für zwei Fahrräder oder so...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!