Hatte ich kürzlich auch .. 12V Batterie Abklemmen hat geholfen.. 10er Schlüssel sollte man im ID immer dabei haben
Hallo
Und Sicherungszieher, und Ballistol für das PanoDach, und Kleber für die Antriebswellen, und und und
Glück Auf.....Frank
Hatte ich kürzlich auch .. 12V Batterie Abklemmen hat geholfen.. 10er Schlüssel sollte man im ID immer dabei haben
Hallo
Und Sicherungszieher, und Ballistol für das PanoDach, und Kleber für die Antriebswellen, und und und
Glück Auf.....Frank
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hallo
Und Sicherungszieher, und Ballistol für das PanoDach, und Kleber für die Antriebswellen, und und und
Glück Auf.....Frank
Und da wird über die Qualität von TESLA gemeckert. VW liegt dem Anschein nach auf China Niveau, aber ganz unten. Aber wir Kunden sind ja treu und ergeben.
Und da wird über die Qualität von TESLA gemeckert. VW liegt dem Anschein nach auf China Niveau, aber ganz unten. Aber wir Kunden sind ja treu und ergeben.
VW scheint sich beim Qualitätsniveau der ID-Reihe eher an Tesla, als am Golf 7 zu orientieren.
Meines Wissens hat Tesla ja kein dem ID3 vergleichbares Fahrzeug im Angebot. Und in meinem Fall ist der nächste Tesla-Stützpunkt über 90 Landstraßenkilometer weg.
Nebenbei häufen sich bei mir auch die Komplettausfälle des Displays nach dem Update auf 2.4. Spätestens nach Abstellen des Fahrzeugs u. wieder Starten ist das Problem aber behoben.
Ich habe mein Auto gestern noch zurück bekommen, zur Selbsthilfe wurde mir der Tipp gegeben, ca 3 Minuten auf den Startknopf des Infotainmentsystems zu drücken oder die Batterie in der Werkstatt kurz abklemmen zu lassen. Zudem wurde trotzdem diesbezüglich auch eine Meldung an VW gemacht.
2.4 hatte ich 4 Tage vorher erhalten - keine Ahnung, ob ein Zusammenhang besteht
Hatte ich kürzlich auch .. 12V Batterie Abklemmen hat geholfen.. 10er Schlüssel sollte man im ID immer dabei haben
Genau das sollte man haben, schon 2 x gebraucht .....lustig ich dachte ich wäre der einzige
Heute morgen starte ich mit dem ID3 zu einer Dienstfahrt ins 130km entfernte Leipzig. Natürlich extra voll geladen.
Nach 50m (!) piept es zweimal laut und ich erhalte die Meldung "Good bye".
Ich will sie wegklicken, um wieder zu meiner Navigationsanzeige zu gelangen. Nix. Es reagiert nicht.
Ich fahre an den Rand. Schalte das Auto aus, steige aus und verschließe es.
Warte kurz und steige wieder ein und starte.
"Good bye" steht immer noch.
Ich fahre einfach mal los, vielleicht braucht es etwas. Nach etwa 200m (!) schlagartig fallen alle Anzeigen aus. Kein Navi, kein Tacho, kein nix.
Ich denke: "Wtf, bleibt es jetzt stehen?"
Aber fahren ist möglich.
Danach habe ich noch an zwei Seitenstraßen gestoppt und den Wagen verschlossen und 3-5min gewartet. Nix.
Habe mir dann die Here-App für die Navigation genommen und bin mit mulmigen Gefühl auf die Autobahn.
Ich hänge mal ein Foto von heute morgen an. Da war nochmal kurz der Tacho im Stand angegangen, aber im Stand sollten 0km/ angezeigt werden, nicht 15km/h! Beim Losfahren war es dann wieder dunkel.
Im Tunnel keine Innenraumbeleuchtung.
Ich hatte mich ja vor einem Jahr schon mal über dieses Auto beschwert, mittlerweile sind immer mehr Nervereien dazu gekommen.
Ich war bisher dreimal für jeweils eine Woche in der Werkstatt, um die Starterbatterie wechseln zu lassen. Leider konnte kein Wechsel dazuführen, dass das neue Update eingespielt werden kann.
Nächste Woche ist wieder ein Batteriewechsel mit anschließendem Update-Versuch geplant. Ich habe resigniert.
Und selbst ein Kunde von mir mit ID4 klagt über die gleichen Sachen. Nie wieder VW.
Okay, klingt übel. Kannte ich jetzt noch nicht. Auto abstoßen, wie erwähnt VW meiden und deine Probleme sind gelöst. 😉
Einen Totalausfall aller Anzeigen hatte ich vor ca. 2 Wochen auch einmal.
Die Lenkradanzeige wurde dann im Schwarz-Weiß weiter dargestellt.
Ich bin einfach weiter gefahren und nach 1min wurde alles wieder hochgefahren.
Software V3.2 ab Werk und TPI 2069365
Nun warte ich..... Achso es war der bis dahin wärmste Tag, bei 0.5h fahrt ohne Klima.
Eine "Goodbye" - Meldung kenne ich gar nicht - wann wäre die denn "normalerweise" fällig oder kennst Du sie auch nicht?
Du hast die weggklicken wollen um wieder das Navi zu sehen, richtig?
Hast Du auch einen Neustart des Systems versucht - also die Nummer mit dem Aus/Anschaltknopf für 25 Sekunden (+-) festzuhalten?
Kam die Anzeige nach Deinen Abschließen und warten - Aktionen irgendwie wieder?
Wie geht die Geschichte denn weiter? Bist Du ohne Anzeigen gefahren? Geht es jetzt nach langer Busruhe wieder?
Sind Sicherungen geprüft worden?
Kann der Händler die Software manuell einspielen?
Warum wurde die Starterbatterie dreimal gewechselt?
Fragen über Fragen...
Die Goodbye-Meldung kommt jedesmal wenn man das Auto auf "P" stellt und sich abschnallt. War schon immer so.
Opps. Erwischt. Habe ich am zweiten Tag rauscodiert - jetzt weiß ich aber was gemeint ist.
ID.3-Fahrer Dein Allerwertester war auf dem Sitz?
Was passiert eigentlich wenn man während der Fahrt (warum auch immer) den Sitzkontaktschalter nicht mehr berührt?
Solange du angeschnallt bist: Nichts. Falls nicht haut er die Parkbremse rein. Ich weiß aber nicht, ob das bei jeder Geschwindigkeit so ist. Da gab es bereits eine sehr "leidenschaftliche" Diskussion dazu. Konkret ging es um Leute, die beim rückwärts ausparken sich noch nicht angeschnallt hatten. Den Rest kann man sich denken.
Ich hatte ein ähnliches Problem (Totalausfall aller Instrumente) mit meinem ID3.
Der Fehler kam durch ein gelösten Kabelsatz der dann, laut der Werkstatt, durch Bewegungen an der Achse beschädigt wurde. (Ich meine es war der ABS Kabelsatz aber kann mich auch täuschen)
Meine Werkstatt konnte ihn vorübergehend fixieren, so dass der Kontakt wieder hergestellt war, bis die Lieferung vom neuen Kabelsatz nach zwei Wochen endlich eintraf.
Seitdem nie wieder Ausfälle gehabt
Ich hatte ein ähnliches Problem (Totalausfall aller Instrumente) mit meinem ID3.
Der Fehler kam durch ein gelösten Kabelsatz der dann, laut der Werkstatt, durch Bewegungen an der Achse beschädigt wurde. (Ich meine es war der ABS Kabelsatz aber kann mich auch täuschen)
Meine Werkstatt konnte ihn vorübergehend fixieren, so dass der Kontakt wieder hergestellt war, bis die Lieferung vom neuen Kabelsatz nach zwei Wochen endlich eintraf.
Seitdem nie wieder Ausfälle gehabt
Guter Hinweis UND WERKSTATT WECHSELN ... UNBEDINGT !!!
Guter Hinweis UND WERKSTATT WECHSELN ... UNBEDINGT !!!
Bin auch eigentlich bei einer anderen Werkstatt.. diese wurde mir vom VW Notdienst zugeteilt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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