Kaufentscheidung 58kwh / 77kwh

  • Mein Credo ist immer „haben ist besser als brauchen“. Wenn’s der Geldbeutel hergibt und den ID.3 länger fahren möchtest kannst du auch die deceleration des Akkus kompensieren, was auf jede Batterie früher oder später zukommen wird. Bei uns war Ausschlaggebend, die Kupplung für die bikes und meine Frau war nach der Probefahrt nicht mehr von dem Panorama Dach abzubringen. Beides Features die es bis dato nicht beim 77er zu bekommen sind. Dann wurde es der eben der 58er. Wir wechseln nächste Woche vom einem mehr als zufriedenen e Golf, somit ist es selbst mit dem Mittleren Akku für uns ein großer Sprung nach vorne.

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Mein Credo ist immer „haben ist besser als brauchen“. Wenn’s der Geldbeutel hergibt und den ID.3 länger fahren möchtest kannst du auch die deceleration des Akkus kompensieren, was auf jede Batterie früher oder später zukommen wird. Bei uns war Ausschlaggebend, die Kupplung für die bikes und meine Frau war nach der Probefahrt nicht mehr von dem Panorama Dach abzubringen. Beides Features die es bis dato nicht beim 77er zu bekommen sind. Dann wurde es der eben der 58er. Wir wechseln nächste Woche vom einem mehr als zufriedenen e Golf, somit ist es selbst mit dem Mittleren Akku für uns ein großer Sprung nach vorne.

    und genau das sollte der TO abwägen. Gut ist, dass er die Wahl hat, da für sein eingangs geschildertes regelmäßiges Nutzungsverhalten auch der 58kWh Akku ausreicht.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Mittlerweile gibt es den Tour auch mit 5 Sitzen zu bestellen.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

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    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Es gibt eine Vorbereitung bzw. den Einbau ab Werk oder der Konfigurator ist nicht korrekt.

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    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Da muss ich dich enttäuschen. Der 5er hat keine AHK. Das Bild bei dir ist nicht vom pro S (sieht man an den 18er Felgen). Aber die Sportsitze gibt es.

  • Da muss ich dich enttäuschen. Der 5er hat keine AHK. Das Bild bei dir ist nicht vom pro S (sieht man an den 18er Felgen). Aber die Sportsitze gibt es.

    Moin,

    wenn es speziell um den 77er Akku geht, hast Du recht, da kann man das ab Werk nicht bestellen. Ich dachte, es geht um die allgemeine Vorbestellung ab Werk, sorry, falls ich etwas nicht korrekt gelesen habe.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert


  • Erstmal Herzlich willkommen als Begrüßung. Leider vergessen hier wieder manche deine Fragestellung...:

    Kaufentscheidung 58kwh / 77kwh


    In erster Linie hängt es davon ab, was Du bereit bist für das Auto auszugeben und manche weitere Entscheidung kannst Du nur zwischen den Zeilen für Dich herauslesen. Als Ich vor Jahren die Entscheidung für einen VW T5 oder Touareg legen musste, damals als Privatfahrzeug mit Zwillinge und großem Hund / Zugmaschine für einen 2,5 Tonnen Imbissanhänger bin Ich für meine Entscheidung wie folgt vorangegangen. Das ganze wurde anhand einer Notwendigkeits- oder auch möchte haben, auf was könnte Ich verzichten Liste geschrieben (PS, Anhängerkupplung, Standheizung, Xenonlicht, Sitzplatzangebot usw.). Meine Entscheidung war damals der Touareg weil Ich die bis zu 3,5 Tonnen Anhängerlast als Reserve wollte. Heute zählt maßgeblich für mich die Akku Größe beim e- Auto.


    Nützlich für Deine Entscheidung wäre das auch eine Probefahrt mit einem Fahrzeug unternimmst das alles was die Technik bietet auch getestet werden kann.

    Mir persönlich wäre das Gewicht zwischen 58 oder 77kwh Akku egal und dem minimalen Mehrverbrauch. Der Strompreis an der Ladesäule hat z.B. keinerlei Preisschwankungen wie beim Sprit. Mit e-Mobilität bin Ich auch immer noch günstiger Unterwegs wie mit dem Verbrenner.


    Zum Abschluss mal ehrlich, jetzt bist wenig mit dem Auto unterwegs. Wenn mit dem id nach Auslieferung so mega Spaß am fahren hast wie viele andere dann ist die Entscheidung für 58kwh schonmal richtig. Womöglich dann der 77kwh Akku auch eine positive Entscheidung...

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


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