Mein Credo ist immer „haben ist besser als brauchen“. Wenn’s der Geldbeutel hergibt und den ID.3 länger fahren möchtest kannst du auch die deceleration des Akkus kompensieren, was auf jede Batterie früher oder später zukommen wird. Bei uns war Ausschlaggebend, die Kupplung für die bikes und meine Frau war nach der Probefahrt nicht mehr von dem Panorama Dach abzubringen. Beides Features die es bis dato nicht beim 77er zu bekommen sind. Dann wurde es der eben der 58er. Wir wechseln nächste Woche vom einem mehr als zufriedenen e Golf, somit ist es selbst mit dem Mittleren Akku für uns ein großer Sprung nach vorne.
Kaufentscheidung 58kwh / 77kwh
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- ID.3
- Explorer
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Mein Credo ist immer „haben ist besser als brauchen“. Wenn’s der Geldbeutel hergibt und den ID.3 länger fahren möchtest kannst du auch die deceleration des Akkus kompensieren, was auf jede Batterie früher oder später zukommen wird. Bei uns war Ausschlaggebend, die Kupplung für die bikes und meine Frau war nach der Probefahrt nicht mehr von dem Panorama Dach abzubringen. Beides Features die es bis dato nicht beim 77er zu bekommen sind. Dann wurde es der eben der 58er. Wir wechseln nächste Woche vom einem mehr als zufriedenen e Golf, somit ist es selbst mit dem Mittleren Akku für uns ein großer Sprung nach vorne.
und genau das sollte der TO abwägen. Gut ist, dass er die Wahl hat, da für sein eingangs geschildertes regelmäßiges Nutzungsverhalten auch der 58kWh Akku ausreicht.
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Hallo Explorer,
ich habe ein Auto mit 77KWh.
Den Wagen gibt es NICHT mit Panoramadach, Schiebedach und Sportsitzen und auch nur mit 4 Sitzplätzen.
Vielleicht hilft Dir das Dich für 58KWh zu entscheiden.
Ich habe auch nur die 77KWh-Version genommen weil ich auf der Fahrt in meine alte Heimat (500Km) nicht
unendlich oft nachladen will.
Viel Erfolg
Stefan
Mittlerweile gibt es den Tour auch mit 5 Sitzen zu bestellen.
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Es gibt keine Vorbereitung für einen AHK-Fahrradträger ab Werk. Ein legales Nachrüsten ist jederzeit möglich.
Das wird immer wieder gesagt. Wie mache ich das? Wer bietet das an?
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Es gibt eine Vorbereitung bzw. den Einbau ab Werk oder der Konfigurator ist nicht korrekt.
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Da muss ich dich enttäuschen. Der 5er hat keine AHK. Das Bild bei dir ist nicht vom pro S (sieht man an den 18er Felgen). Aber die Sportsitze gibt es.
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Das wird immer wieder gesagt. Wie mache ich das? Wer bietet das an?
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Da muss ich dich enttäuschen. Der 5er hat keine AHK. Das Bild bei dir ist nicht vom pro S (sieht man an den 18er Felgen). Aber die Sportsitze gibt es.
Moin,
wenn es speziell um den 77er Akku geht, hast Du recht, da kann man das ab Werk nicht bestellen. Ich dachte, es geht um die allgemeine Vorbestellung ab Werk, sorry, falls ich etwas nicht korrekt gelesen habe.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF -
Herzlichen Dank!
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Hallo zusammen,
da ich aktuell noch mit mir hadere welchen Akku ich nehmen soll, wende ich mich mit der Bitte um Beratung/Erfahrung an euch.
Mein normaler Fahrzyklus bewegt sich innerhalb 100km.
- einfache Wegstrecke zur Arbeit 15 km
- nächste Stadt zum Einkaufen einfach 20 km
- ab und zu mal zu einer Betriebsstätte hin und zurück 120 km
Lademöglichkeit habe ich Zuhause. Ich werde mir eine Wallbox installieren.
Wie beim E-Bike möchte man Grundsätzlich immer den größten Akku.
Wie seht ihr dies ?
Als Zweitwagen habe ich noch einen Caddy Diesel.
Vielen Dank
Explorer
Erstmal Herzlich willkommen als Begrüßung. Leider vergessen hier wieder manche deine Fragestellung...:
Kaufentscheidung 58kwh / 77kwh
In erster Linie hängt es davon ab, was Du bereit bist für das Auto auszugeben und manche weitere Entscheidung kannst Du nur zwischen den Zeilen für Dich herauslesen. Als Ich vor Jahren die Entscheidung für einen VW T5 oder Touareg legen musste, damals als Privatfahrzeug mit Zwillinge und großem Hund / Zugmaschine für einen 2,5 Tonnen Imbissanhänger bin Ich für meine Entscheidung wie folgt vorangegangen. Das ganze wurde anhand einer Notwendigkeits- oder auch möchte haben, auf was könnte Ich verzichten Liste geschrieben (PS, Anhängerkupplung, Standheizung, Xenonlicht, Sitzplatzangebot usw.). Meine Entscheidung war damals der Touareg weil Ich die bis zu 3,5 Tonnen Anhängerlast als Reserve wollte. Heute zählt maßgeblich für mich die Akku Größe beim e- Auto.
Nützlich für Deine Entscheidung wäre das auch eine Probefahrt mit einem Fahrzeug unternimmst das alles was die Technik bietet auch getestet werden kann.Mir persönlich wäre das Gewicht zwischen 58 oder 77kwh Akku egal und dem minimalen Mehrverbrauch. Der Strompreis an der Ladesäule hat z.B. keinerlei Preisschwankungen wie beim Sprit. Mit e-Mobilität bin Ich auch immer noch günstiger Unterwegs wie mit dem Verbrenner.
Zum Abschluss mal ehrlich, jetzt bist wenig mit dem Auto unterwegs. Wenn mit dem id nach Auslieferung so mega Spaß am fahren hast wie viele andere dann ist die Entscheidung für 58kwh schonmal richtig. Womöglich dann der 77kwh Akku auch eine positive Entscheidung...
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