Die Einschaltschwelle wurde mit Werks 2.3 nach unten reduziert, wahrscheinlich unter 0°C, den genauen Wert kenne ich nicht. Es wurde sicher nicht abgeschaltet. Wann der Akku geheizt wird kannst du nicht beeinflussen. Du kannst kurz vor der Abfahrt den Akku laden. Bei AC wird er beim Laden ca. 1°C pro Stunde wärmer. Bei der Standklima mit OTA 2.3 wird der Akku ebenfalls mit geheizt, allerdings noch mit der alten Einschaltschwelle von 8°C. Ob das bei Werks 2.3 immer noch so ist kann ich nicht sagen.
Die Schwelle kennt wohl noch keiner. Wir warten auch auf wirklich niedrige Temperaturen und eine längere Standzeit...
Eine Schwelle kennen wir jedoch schon:
Ich habe ja bei GoingElectric geschrieben, dass die Werks 2.3 eine verringerte Rekuperation bei niedriger Akkutemperatur haben. Der Schwellenwert liegt hier wohl bei 3 Grad Celsius Akkutemperatur. Ab 3 Grad Celsius ist die Rekuperation dann kaum noch bzw. gar nicht mehr eingeschränkt. Bei 2,5 Grad Celsius sieht man noch eine verringerte Rekuperation.