Waschen - Handwäsche oder Waschanlage?

  • Nur bei der Handwäsche entdeckt man auch kleinste Beschädigungen im Lack

    Deswegen wasche ich nicht von Hand, Ich will kein Beschädigungen sehen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • So sah es heute in der Waschanlage aus. Verzeiht mir falls ich zu viel dummes Zeug dabei brabbele. Konnte mir das Video vor dem Upload nicht mehr ansehen..


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie sieht den Jodies Heckklappe aus wenn man regelmässig in die Waschanalage fährt ? Wurde ja hier im Forum öfter besprochen das es dort sehr leicht Kratzer gibt. Hab eigentlich keine Lust von Hand zu waschen. :D

  • Bin mir ziemlich sicher das ich es wie bei meinen aktuellen Fahrzeugen halten werde.

    D.h. Handwäsche mit Kärcher und Schwamm. Danach bisschen Liebe für den Lack und die Optik und das ganze abledern. Im Bedarfsfall kommt halt noch Wachs drauf.
    Ich fürchte aber auch das die Heckscheibe unter dem Spoiler der größte Schmutzfänger wird.
    Aber bis dahin ist ja leider noch ein Weilchen. ;(;(
    Warten ist hart :sleeping:

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • In der Tat, unter dem Heckspoiler beginnt das Auto irgendwann zu leben. Nachdem man so selten fährt, fühlen sich Spinnen darunter richtig wohl ;). Bisher kenne ich das nur von den Seitenspiegeln, wo die Spinnen gerne in das Gehäuse hinter dem Spiegeleinsatz einziehen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Waschstraße kommt bei mir nicht in die Tüte ... Waschbox und danach mit nem Sprühversiegler ... na eben versiegeln. Mach ich eigentlich schon immer so und das krieg ich nich mehr los :D

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Unser Neuer ID3 bekommt eine Keramkversiegelung. Das haben wir bei unserem Wohnmobil auch gemacht und wir sind total begeistert.

    Dann brauchst Du nur noch mit Klarwasser abspülen und mit einem Silikonabzieher trocknen und gut ist.

    Ist zwar nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts 8);)

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Wasche auch von Hand und will demnächst das erste Mal Wachs auftragen.


    Welche Flächen lasst ihr beim Wachsen aus? Nur die seitlichen Fenster?

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Wachs hat den Vorteil die Fläche hat danach einen super finish und ist so glatt wie ein babypopo. Allerdings hält die Versieglung nicht lange vor. I d R schon nach 2-3 Wagenwäsche ist der Schutz dahin. Bekommst auch ceramic ähnliche Produkte die halten um einiges länger. Mein persönlicher Haus und Hof Favorit sind die Produkte von Sonax.i

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Allerdings hält die Versieglung nicht lange vor. I d R schon nach 2-3 Wagenwäsche ist der Schutz dahin.

    Schön wärs, da würde die Versiegelung ja 1,5 Jahre halten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Waschen - Handwäsche oder Waschanlage?

    Ist die Frage ernst gemeint?! Wäscht man einen ID 3 anders als herkömmliche Autos?

  • Ich wage es ja kaum zu sagen in diesem Thread der ausgefuchsten Handwascher, aber jedes meiner Autos fährt durch die Waschanlage und gut iss!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ist ja auch in Ordnung, finde das auch vollkommen OK. Ich selbst habe Zeit, Lust, mag es halt wenn die Kiste immer wieder wie eben abgeholt aussieht. 😎

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ist ja auch in Ordnung, finde das auch vollkommen OK. Ich selbst habe Zeit, Lust, mag es halt wenn die Kiste immer wieder wie eben abgeholt aussieht. 😎

    Sehe ich genau so und der Klavierlack freut sich auch !

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Ich selbst habe Zeit, Lust, mag es halt wenn die Kiste immer wieder wie eben abgeholt aussieht. 😎

    Das kann ich bestätigen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!