Ausstattungsdetails MyVolkswagen

  • Ein automatisiertes Auslesen ist häufig auch gemäß den Nutzungsbedingungen verboten.

    Bei Volkswagen findet sich auch ein entsprechender Text, der wohl genau das meint. Punkt 5.1: "Sie verpflichten sich, alle Handlungen zu unterlassen, die die Funktionalität der VOLKSWAGEN ID beeinträchtigen (z.B. durch Implementierung anderer Software oder Skripte)."

  • Wer kann aktuell als Wartender (noch keine FIN) Details in myVW sehen? 64

    1. Nein, aktuell kann ich keine Details aufrufen, bis Freitag (24.2.) ging es aber noch (52) 81%
    2. Ja ich kann aktuell die Details aufrufen (5) 8%
    3. Bekomme das Fahrzeug gar nicht über die Kommissionsnummer in myVW angemeldet (5) 8%
    4. Konnte ich noch nie (2) 3%

    Um mal zu sehen, wie viele Wartende die Unsichtbarkeit der Details betrifft…

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Die Vermutung ist ja, das es eine größere Umstellung gab, daher mal kurz eine Umfrage

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Seht ihr denn nur im Portal nichts oder auch mit der inoffiziellen Methode nichts:

    https://www.elektrologisch.ch/2023/02/25/vollstaendige-fahrzeugausstattung-anzeigen/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Seht ihr denn nur im Portal nichts oder auch mit der inoffiziellen Methode nichts:

    https://www.elektrologisch.ch/…zeugausstattung-anzeigen/

    Beides bei mir nicht möglich

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • funktioniert einwandfrei. Geht mit und ohne requestly. Und auf allen Accounts...

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • funktioniert einwandfrei. Geht mit und ohne requestly. Und auf allen Accounts...

    Du hast deinen doch schon ;)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • stimmt natürlich :huh:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • stimmt natürlich :huh:

    Was die Vermutung nahe legt: mit FIN geht die Anzeige, mit Komm-Nr. ohne FIN nicht. VW wird ja vermutlich nicht so viele Fahrzeuge plötzlich auf einmal gleichzeitig bauen…

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • es lässt sich im Moment auch keine Abfrage der Kommis mehr stellen. Zumindest bei mir klappt es nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo ihr Lieben,


    sehe nur den "alten VW", diesen aber mit allen Details.

    Der ID4 ist verschwunden, diesmal fast ganz.

    --> Die Bilder des ID4 konnte ich noch nie richtig sehen.

    Denke, es sind Wartungsarbeiten, da irgendwann im März die 2024er-Modelle bestellbar werden. Zumindest lt. Händler in Ö. War auch bei meiner Bestellung, Anfang April sagte mir der Händler, dass meiner schon ein 2023 ist.

    Aber natürlich hoffe ich, dass da, statt dem violetten Feld, dann bald ein Fertigungsablauf oder: Jetzt kommts, eine Fin, zu sehen ist. 8o


    Lieben Gruß <3

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • Hi, ich habe über die Anleitung hier im Forum einen bestellten ID von mir und einen von meinen Eltern über die Kommissionsnummer zu Accounts bei myVolkswagen hinzugefügt.

    Bei dem bestellten Auto meiner Eltern wurden letztes Jahr auch noch Details wie Farbe und Modell angezeigt. Inzwischen wird bei ihnen nichts mehr angezeigt und auch bei meinem neueren hinzugefügten wird nichts angezeigt.

    Auch über den Debug-Modus vom Browser wird unter "cars" nichts angezeigt.


    Muss man hier aktuell noch etwas beachten oder gibt es derzeit keine Möglichkeit mehr, Informationen für noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge einzusehen?

    Das Auto meiner Eltern soll in Q2 kommen, daher hatten wir gehofft, dass man irgendwie den Planungs- oder Produktionsstatus sehen kann.

    Aber derzeit sieht es so aus, als wäre alles abgeschaltet von VW.

    Danke für Infos und sorry, falls ich trotz Suche Informationen dazu im Forum übersehen haben sollte.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Da ich noch zu der Generation gehöre, die ihr Fahrzeug regulär mit der Kommissionsnummer auf myVolkswagen hinzufügen konnte, kenne ich die Historie.

    Irgendwann hatte VW das hinzufügen über die Komm.-Nr entfernt, weswegen der von dir beschriebene "Hack" notwendig war. Und nun, vor ca. einem Monat, ist die Darstellung eben dieser, über die Komm.-Nr. hinzugefügten Fahrzeuge, fehlerhaft geworden (keine Details, Bilder etc.).

    Nachdem ich nun vor kurzem über meinen :) erfahren habe, dass ich unterdessen einen FIN habe, habe ich das Fahrzeug über diese zu myVolkswagen hinzugefügt. Hier war die Darstellung nun wieder korrekt (auch wenn die Details bis zur Aktivierung im Fahrzeug weiterhin nicht einsehbar sind). Nun hatte ich sozusagen zweimal das selbe Fahrzeug auf myVolkswagen, während das mit der Komm.-Nr. weiterhin fehlerhaft blieb und auch weiterhin keine FIN anzeigte. Demnach munkelt man, dass VW diesen Weg eingestellt hat.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Scheinbar weiß VW noch nicht, ob wie sie mit den Einträgen bei myVolkswagen umgehen wollen, die nur per Komm.-Nr. hinzugefügt wurden.

    Denn inzwischen kann man zumindest wieder einige Details und Ausstattungsdetails bei solchen Fahrzeugen sehen.


    horsty Hast Du das gleiche Fahrzeug noch zweimal in deiner Liste? Kannst Du mal schauen, ob inzwischen bei beiden die FIN angezeigt wird?

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • [..]

    Nun hatte ich sozusagen zweimal das selbe Fahrzeug auf myVolkswagen, während das mit der Komm.-Nr. weiterhin fehlerhaft blieb und auch weiterhin keine FIN anzeigte. Demnach munkelt man, dass VW diesen Weg eingestellt hat.

    Wie schafft man denn das Fahrzeug 2x hinzuzufügen ? Ich habe mein Eintrag über den Weg über die Komm-Nr. hinzugefügt. Ich kann meine FIN sehen, sehe die Daten und die Ausstattungsdetails, aber keine Bilder.

    Dann hatte ich im Februar, nachdem ich meine FIN hatte, versucht das Fahrzeug mit der FIN einzutragen, aber da kam die Meldung, dass bereits ein Fahrzeug mit der FIN in meinem Profil vorhanden war. Dann habe ich den Eintrag mit der Komm-Nr. gelöscht und konnte dann mein Auto mit der FIN hinzufügen. Ich sah dann zwar noch meine Daten, weiterhin kein Bild und bei den Ausstattungsdetails kam eine Fehlermeldung (magenta hinterlegt), dass ich keine Berechtigung hätte, diese einzusehen. Dann habe ich das Fahrzeug mit der FIN wieder aus myVolkswagen entfernt und wieder über den Hack mit der Komm-Nr. hinzugefügt und hatte wieder den Ursprungszustand, dass ich auch die Ausstattungsdetails sehen kann. Das ist jetzt der aktuelle Zustand.


    Wie hast Du es geschafft, das Fahrzeug gleichzeitig mit der FIN und der Komm-Nr. hinzuzufügen? Ich traue mich jetzt nicht mehr mein Fahrzeug mit der Komm-Nr. zu löschen, um es nochmal mit der FIN einzutragen, um zu gucken, ob die Darstellung jetzt korrekt ist. Der Weg zurück über die Komm-Nr. ist ja dann nicht mehr möglich.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!