Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • den hätte ich vorgeschlagen. hatte soweit ich es gelesen hatte zumindestens unter 2.0 noch funktioniert. Praktische Erfahrung kann ich nicht beisteuern - bei mir löppt es :)

    ich hab zwischen September bis Jänner keine Updates erhalten obwohl andere ein Kartenupdate erhalten haben. Hab dann die Karten vom Internet geladen und den USB Stick 2 Wochen im Auto angesteckt gelassen. Nach ca. 2 Wochen war die Karte aktualisiert. Seitdem klappt es ohne Probleme (und ohne Stick). Ob das jetzt Zufall war oder tatsächlich am Stick lag weiß ich jedoch nicht :-D

  • Kann denn jemand 100%ig bestätigen, dass er auch im Stand und ausgeschaltetem Zustand die neuesten Naviupdates zieht? Oder passiert das immer während der Fahrt bzw. bei eingeschalteter Zündung?

    Bin seit heute mit dem ID im WLAN und erhoffe mir dadurch irgendwie was... :D

  • Kann denn jemand 100%ig bestätigen, dass er auch im Stand und ausgeschaltetem Zustand die neuesten Naviupdates zieht? Oder passiert das immer während der Fahrt bzw. bei eingeschalteter Zündung?

    Bin seit heute mit dem ID im WLAN und erhoffe mir dadurch irgendwie was... :D

    Natürlich macht er es .21.5 drauf ohne was zu machen ausser fahren mit dem ID 3 ob er es nur im stehen macht kann ich Dir leider nicht sagen.Könnte schon sein das es nur beim Fahren geht weil kein Empfang in der Tiefgarage oder so

  • Natürlich macht er es .21.5 drauf ohne was zu machen ausser fahren mit dem ID 3 ob er es nur im stehen macht kann ich Dir leider nicht sagen.Könnte schon sein das es nur beim Fahren geht weil kein Empfang in der Tiefgarage oder so

    Das es beim Fahren geht, ist ja bekannt. Ich würde halt auch gern wissen, ob es auch im Stand funktioniert.
    Bin seit April schon einige längere Strecken gefahren und habe da halt weder 21.3, noch 21.5 bekommen.

  • Das es beim Fahren geht, ist ja bekannt. Ich würde halt auch gern wissen, ob es auch im Stand funktioniert.
    Bin seit April schon einige längere Strecken gefahren und habe da halt weder 21.3, noch 21.5 bekommen.

    Komisch..gehe mal davon aus das der Online ist..vielleicht mal runter fahren das System und dann klappt es...also beide nicht bekommen kenne ich so nicht.

  • Das es beim Fahren geht, ist ja bekannt. Ich würde halt auch gern wissen, ob es auch im Stand funktioniert.
    Bin seit April schon einige längere Strecken gefahren und habe da halt weder 21.3, noch 21.5 bekommen.

    Das ging bei mir im Stand. Auto stand fast eine Woche in der Garage, 2 Balken Empfang und wie ich da mal nachschaute war 21.5 drauf

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 0783 :thumbup::thumbup:

  • Im OTA Thread hab ich gerade ein Pamphlet gelesen, welches die Voraussetzungen für ein Software Update OTA zusammenfasst. Eine war, das die 12V-Batterie ausreichend geladen ist. Eine Spekulation meinerseits: Könnte ein Defizit diesbzgl vielleicht auch das OTA Update der Navidaten verhindern?

  • Ich kann Euch (lange) Wartenden nur berichten, dass bei meinem ID.3 die Updates zwischen November letzten Jahres und heuer bis einschließlich Februar auch nicht geklappt haben. Sogar der Versuch per USB hat einfach nicht gestartet. Lange Autofahrten, mehrere kürzere, mit Strom-an stehen lassen. Nix, nada. Selbst nach dem Update auf den Softwarestand 2.1 in der Werkstatt war noch immer 20/10 als Kartenstand. Wollte gerade bei VW reklamieren, als dann plötzlich doch aus heiterem Himmel die Version 21/3 angeführt wurde und auch 21/5 war dann kurz nach den ersten Meldungen hier im Forum im Auto. Bis jetzt hatte ich vermutet, dass der Auslieferungszustand der Fahrzeugsoftware vom September 2020 (0564) "Schuld" war. Scheint ja leider nicht der Fall zu sein.

    Sorry, keine besseren Nachrichten.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0792 (2.1)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 4,4 von 5* (Update 2.1)

  • Alles sehr merkwürdig.

    Bin heute auch mal wieder etwas mehr rumgefahren. Habe das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw.
    Da ich einen ID.4 hab, der mit 792 ausgeliefert wurde, glaube ich nicht, dass ich ein Problem mit der 12V Batterie habe.

    Empfang auf dem Parkplatz vor dem Haus ist ein Balken. Bei der Fahrt heute ging es aber auch nicht über drei hinaus.
    Keine Ahnung was ich noch tun soll. Hoffe auf ein schnelles 2.3 Update... Vielleicht geht´s ja dann.