Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • wie stoßt man das manuell an?

    Moin,

    siehe hier auf der Volkswagen Seite:

    https://www.volkswagen.de/de/b…C57cQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • 21.3 ist drauf und ich bemerke ein neues Kommando, die Spur wird nun genannt auf der ich mich einordnen soll. Ist das euch auch aufgefallen ?

    Über die Ansagen? Hast du die auf ausführlich stehen, oder wie sind die eingestellt? Gibt es dazu auch optische Hinweise?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hab nachgesehen, erweitert und Navi Ansage an gleicher Stelle nun wie gehabt...Komisch.

    hm, echt komisch...

    appropo, zum Thema - bei mir kam still und heimlich die 21.3 - Updates klappen also weiterhin. Muss nur die Kartenqualität besser werden

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hab meinen ja am letzten Samstag in Dresden abgeholt. Bei mir mist die Navi Version 20.3 drauf. Mal beobachten ob sich da die nächsten Tage was ändert.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Cruiser67

    Moin,

    dran denken in der WeConnect ID App oder unter My Volkswagen

    unter Einstellungen - Privatsphäre - Mobile Online Dienste - die Online Kartenaktualisierung zu aktivieren, dann sollte es wohl klappen. Falls nicht kann man das auch manuell anstoßen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Cruiser67

    Moin,

    dran denken in der WeConnect ID App oder unter My Volkswagen

    unter Einstellungen - Privatsphäre - Mobile Online Dienste - die Online Kartenaktualisierung zu aktivieren, dann sollte es wohl klappen. Falls nicht kann man das auch manuell anstoßen.

    Gruß aus dem hohen Norden,

    Hat sich erledigt!!!

    Heute Morgen alter Sofwarestand jetzt zur Mittagspause gefahren und das Entertainmend hat neu gestartet und jetzt ist die 21.3 drauf!!! :thumbup::thumbup:

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser67 ()

  • Ich nutze den USB C- Stick für MP3 Musik und während längerer Fahrten bzw. dann bei den Ladepausen als Speicherort für ein paar interessante Videos, die ich mir bei YouTube runtergeladen habe. So kann man sich die Ladeweile etwas interessanter gestalten.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich nutze den USB C- Stick für MP3 Musik und während längerer Fahrten bzw. dann bei den Ladepausen als Speicherort für ein paar interessante Videos, die ich mir bei YouTube runtergeladen habe. So kann man sich die Ladeweile etwas interessanter gestalten.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Das habe ich halt alle sauf dem Handy. Hörbücher über Audible usw.

    Aber hat sich ja erledigt. Siehe meinen vorigen Beitrag aber trotzdem danke.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Cruiser67

    Moin,

    dran denken in der WeConnect ID App oder unter My Volkswagen

    unter Einstellungen - Privatsphäre - Mobile Online Dienste - die Online Kartenaktualisierung zu aktivieren, dann sollte es wohl klappen. Falls nicht kann man das auch manuell anstoßen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Habe ich schon aus und wieder eingeschaltet aber hänge seit dem Update auf 2.1 auf Navistand 21.1 (gibt bis zum update alleine auf 21.1).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nun muss ich auch etwas zum Update 2.1 sagen.


    Leider wird die Funktionalität des Fahrzeugs von einer Version zur nächsten schlechter.


    Erststand: Version 564 - Navi aktualisiert sich "OTA" --> 12V Batterie läuft leer --> deshalb:

    Update auf Version 783 - Navi aktualisiert sich OTA bis Datenstand 21.2. Alle aktuellen HPC und Baustellen im Datenstand bzw. in der Karte enthalten

    Update auf Version 792 - Navi aktualisiert sich nicht mehr selbsttätig. Nach dem Update enthält das Navi den Datenstand 19.8. Nach Anruf bei der VW Hotline kommt eine OTA-Aktualisierung auf 21.2. Diese Version ist aber definitiv nicht für E-Fahrzeuge, da keine HPC mehr im Datenstand. Außerdem zeigt das Navi jetzt keine Baustellen mehr an. Diese waren vorher immer in der Karte zu sehen. Mehrfacher Versuch dies über ein- und ausschalten in der WeConnectID-App zu beheben schlägt fehl. Es kommen auch keine OTA´s mehr an.


    Fazit: entgegen der Erwartung wird das Fahrzeug von Update zu Update schlechter statt besser X(

  • Das ist natürlich unschön! Aber es ist wohl keine generelle Erscheinung.

    Bei mir läuft unter 2.1 alles recht stabil, und der Navi lotst mich rechtzeitig zur Ladesäule. Allerdings werden die nicht immer angezeigt. Da weiß ich auch nicht, woran das liegt; manchmal sehe ich sie auf der Karte, manchmal nicht, aber der Navi scheint immer zu wissen, wo sie sind.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Da muß VW nachbessern, das läuft so nicht richtig. Bei mir seit Anfang März alles ok.

  • Dann solltest Du Deiner Werkstatt mal klar machen, dass das Fahrzeug seit dem letzten Update offensichtlich keinen Onlinekontakt mehr herstellen kann.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!