Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • Hab auch 21.3 - weiß aber nicht seit wann. Gefühlt keine Verbesserung bei den mir bekannten Problemstraßen, werde die Tage nochmal drauf achten.

    664CF385-5D83-4AF1-BD9A-8B34723020D2.jpeg

    Dito. Habe seit gestern die 21.3 drauf (nach dem abholen vom Update auf 2.1)

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich hab (als ich vor ein paar Wochen zuletzt geguckt hab) 21.1 drauf.


    Ich kenn hier in Frankfurt mindestens 3 Stellen wo das Navi (Geschw.-Begrenz-Schilder) irgendwie verwirrt wird und einfach plötzlich innerstädtisch teilweise 130 als Richtgeschwindigkeit annimmt.. sehr uncool, wenn gerade niemand vor Dir fährt..


    Zum Glück ist meist jemand da, daher macht es dann mit ACC nicht so den Unterschied.


    Ich hab dann im Map-Creator bei Here-Maps geschaut, da ist aber kein Fehler drin - die Geschwindigkeiten sind dort korrekt hinterlegt (ich weiß aber natürlich nicht seit wann) - sobald meiner 21.3 anzeigt werd' ich da mal wieder langfahren.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Dito. Habe seit gestern die 21.3 drauf (nach dem abholen vom Update auf 2.1)

    Bei mir ist seit gestern tatsächlich auch die 21.3 im System. Natürlich kein Hinweis auf das Update, nur die Versionsnummer. Die nervige Webradiomeldung taucht allerdings mit 100%iger Präzision bei jedem Start des ID.3 auf.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Bei mir ist immer noch die 21.2 drauf. Aber die Meldung vom Webradio habe ich nicht. Hatte ich nur einmalig. Woran liegt es? Ich bin gespannt wann 21.3. kommt bei mir

  • Bei mir ist immer noch die 21.2 drauf. Aber die Meldung vom Webradio habe ich nicht. Hatte ich nur einmalig. Woran liegt es? Ich bin gespannt wann 21.3. kommt bei mir

    Keine Ahnung, was VW sich dabei gedacht hat. Wieso wird Webradio überhaupt standardmäßig im System auf diese Weise aktiviert? Es gibt doch nun wirklich genug DAB Sender.


    Ich habe einen Prepaidhandyvertrag mit 1 Gigabyte Datenvolumen. Würde ich Webradio aktivieren, würde das extrem an meinem Datenvolumen knabbern. Und wenn ich hin und wieder meine Lieblingspodcasts hören will, kann ich das zu Hause oder bei großer "Ladeweile" über Android Auto.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Webradio Daten über die 4G Verbindung des ID.3 abgreifen kann oder doch?


    Tschau
    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich habe bei myvolkswagen unter "Privatsphäre Einstellungen" ganz unten den Schieber für Webradio ausgeschaltet, mir wird es nicht mehr angezeigt. Außer wenn man das Fehlerfeld links oben anklickt, da ist es trotzdem noch drin. Nervt aber wenigstens nicht mehr.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Bei mir ist seit gestern tatsächlich auch die 21.3 im System. Natürlich kein Hinweis auf das Update, nur die Versionsnummer. Die nervige Webradiomeldung taucht allerdings mit 100%iger Präzision bei jedem Start des ID.3 auf.....

    Leute,

    ist doch mittlerweile allseits bekannt:

    - Navi-Updates kommen ca einmal im Monat, meist am Ende eines Monats und ohne aktiven Hinweis, und werden irgendwie sukzessive aufgespielt. Aber nur, wenn gute Empfang besteht. muss ggf beim ersten Mal manuell angestoßen werden (wobei: unter 2.1 hab ich davon. ich mehr gelesen glaube ich)


    - Fehlermeldung Webradio ist in 2.1 vorhanden. Dazu braucht es dann wohl ein erstes OTA, auf das wir ja alle gespannt sind


    Hattet ihr das alles noch nicht gelesen?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich habe bei myvolkswagen unter "Privatsphäre Einstellungen" ganz unten den Schieber für Webradio ausgeschaltet, mir wird es nicht mehr angezeigt. Außer wenn man das Fehlerfeld links oben anklickt, da ist es trotzdem noch drin. Nervt aber wenigstens nicht mehr.

    Da steht bei Dir keine „1“ im Display? Bei mir hat die Einstellung im myVolkswagen nichts gebracht, Oben links im Display steht immer die „1“ , wenn ich die dann anklicke wird „Webradio nicht verfügbar“ angezeigt. Das kann ich dort dann löschen und die „1“ verschwindet.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Hab meinen ID erst seit gestern, daher eventuell eine einfache Frage: Ihr redet alle von 21.2 und 21.3, auf der Website steht aber als Offline-Update das 23.11.20 bereit. Wie passen die Versionsnummern denn zusammen?


    In meinem Navi-Stand (Version muss ich noch prüfen) gibts leider nicht mal meine eigene Heimatadresse, Haus wurde bereits 2015 gebaut. X/

    ID.3 Pro Life - Mondsteingrau - ID.Software 2.4 (seit 19.08.2022)

  • Hab meinen ID erst seit gestern, daher eventuell eine einfache Frage: Ihr redet alle von 21.2 und 21.3, auf der Website steht aber als Offline-Update das 23.11.20 bereit. Wie passen die Versionsnummern denn zusammen?


    In meinem Navi-Stand (Version muss ich noch prüfen) gibts leider nicht mal meine eigene Heimatadresse, Haus wurde bereits 2015 gebaut. X/

    Die Version 21.3 stammt aus der Anzeige der Versionen im Fahrzeug. Das war auch meine Frage, wie die Versionen im Fahrzeug und auf der Webseite zusammenpassen?

    ID.3 Life, Makena-Türkis, ohne WP, WR, bestellt 01.02.2021, ausgeliefert 12.04.2021, SW 2.4

  • wie stoßt man das manuell an?

  • wie stoßt man das manuell an?

    bemüh mal die Suchfunktion. Ich hab das nie machen müssen, deshalb hab ich die Details nicht griffbereit. Via USB im Auto aufspielen. Danach updated es sich OTA.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Gut, dass ich jetzt wieder weiß, dass ich eigentlich nichts weiß und ein Nullchecker bin. ||;(


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Da steht bei Dir keine „1“ im Display? Bei mir hat die Einstellung im myVolkswagen nichts gebracht, Oben links im Display steht immer die „1“ , wenn ich die dann anklicke wird „Webradio nicht verfügbar“ angezeigt. Das kann ich dort dann löschen und die „1“ verschwindet.

    Doch, die 1 steht da, aber die nervt mich nicht.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!