VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • In England ist ID.4 Zubehör (Fußmatten, Kofferraumschutz etc.) durchgehend billiger als ID3 Zubehör. Logisch ist das nicht, oder?

    Dafür ist es in Frankreich durchgehend teurer:D, dann gleicht es sich wieder aus;). (Wobei das kann auch an der unterschiedlichen MwSt liegen🤔)

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Ich drucke mir gerade einen Regen/Schneeschutz für den Ladestecker, hoffe der erste Versuch passt😊, Bilder folgen...

    wie hast du dir den denn vorgestellt? Und würdest du ggf. auch die Datei zur Verfügung stellen, dann würde ich es auch mal versuchen...

    Beste Grüße

    Denis

  • wie hast du dir den denn vorgestellt? Und würdest du ggf. auch die Datei zur Verfügung stellen, dann würde ich es auch mal versuchen...

    Beste Grüße

    Denis

    Eine Abdeckung mit kleinen Seitenteil, welches direkt oben an der Kante anliegt und auf den Stecker geklemmt wird. Der erste Versuch war allerdings noch nicht gut, die Klemme passte nicht, werde die Woche noch einen Versuch starten und ja Datei kannst du dann haben...

    …man man man

  • Ich drucke mir gerade einen Regen/Schneeschutz für den Ladestecker, hoffe der erste Versuch passt😊, Bilder folgen...

    Poste doch mal ein paar Bilder - würde mich interessieren.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Eine Abdeckung mit kleinen Seitenteil, welches direkt oben an der Kante anliegt und auf den Stecker geklemmt wird. Der erste Versuch war allerdings noch nicht gut, die Klemme passte nicht, werde die Woche noch einen Versuch starten und ja Datei kannst du dann haben...

    super, dann bin ich ja mal gespannt ☺️

  • Ich möchte das mitgelieferte Typ 2 Kabel um ein 5m 22KW Spiralkabel ergänzen / ersetzen. Hat jemand erfolgreich eins mehrfach getestet im Bestitz?

    Ein Link wäre echt gut. Das von „Schräg“ gibt es leider aktuell nicht mehr.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich möchte das mitgelieferte Typ 2 Kabel um ein 5m 22KW Spiralkabel ergänzen / ersetzen. Hat jemand erfolgreich eins mehrfach getestet im Bestitz?

    Ein Link wäre echt gut. Das von „Schräg“ gibt es leider aktuell nicht mehr.

    Ich hab mir - aufgrund der Anregung von Schraeg 's Video dies bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)


    Liegt jetzt hier und harrt dem ersten Test... Wenn Du also warten kannst, dann werde ich berichten...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich möchte das mitgelieferte Typ 2 Kabel um ein 5m 22KW Spiralkabel ergänzen / ersetzen. Hat jemand erfolgreich eins mehrfach getestet im Bestitz?

    Ein Link wäre echt gut. Das von „Schräg“ gibt es leider aktuell nicht mehr.

    Ich hatte mein blaues Spiralkabel ursprünglich über eBay bestellt.

    Da kann man auch nochmal suchen, aber achtet auf den Hersteller und die Zulassungen.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Warum eigentlich ein Spiralkabel? Liegt das weniger im Dreck?

    Wie lang ist eigentlich das mitgelieferte? Habe noch gar nicht gemessen...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Warum eigentlich ein Spiralkabel? Liegt das weniger im Dreck?

    Wie lang ist eigentlich das mitgelieferte? Habe noch gar nicht gemessen...

    ja, oder weil doch auch mal schnell zu kurz, wenn man am Straßenrand bei einer Duplex-22kW-Station den hinteren Parkplatz erwischt und der Vordermann noch besonders weit hinten steht (meiner Beobachtung nach sehr gerne PHEV Fahrer).


    hatte bisher immer Glück, dass es grad noch so gereicht hat.


    mir ist ein neues Kabel aber ehrlich gesagt auch zu teuer, mein AG würde sicherlich eher kein zweites Kabel spendieren, solange dadurch noch kein Kundentermin geplatzt wäre…


    Ich folge der Empfehlung des Ladefuchs’ und wickle das Kabel locker über einen der beiden Stecker auf. Übe da aber noch, das muss man vor dem einstecken gut machen und da hab ich wenig Geduld…

  • Ein Spiralkabel ist auf jeden Fall schwieriger zu putzen als ein glattes...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Meine Frage zum handy Halter. Hat jemand schon so eine saugnapf Halterung am dreiecksfenster.

    Das wäre meine Idee ich kanns aber noch nicht testen.

    Hallo


    Ich habe mir diese Handy Halterung gegönnt, nach Hinweis aus dem Forum. Passt hervorragend nach dem Umbau des Halters.

    Bei mir hält nur die Halteplatte am Handy nicht. Diese bleibt immer am starken Magneten hängen.X( Ohne diese Platte hält aber mein Handy nicht am Magneten. Es ist zu schwer.X/ Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. :/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!