ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • Bei mir hat Update von 0564 auf 0792 super geklappt! Am Morgen wurde das Fahrzeug abgeholt und am Abend um 18 Uhr zurück gebracht. Gewaschen, auf 90% geladen und mit VW Gschänkli ;).

    Bis jetzt weder Fehlermeldungen noch Fehlalarme (was vorher mühsam war) Mein Händler hat vor dem Update eine Sicherung für das "Alarmhorn" entfernt, danach hat der ID nur geleuchtet wie eine Discokugel aber nicht mehr gehornt...

    Euch viel Glück, in der Schweiz funktionierts :saint:!

    Id.3 Pro Performance Max 02.21

  • Mein Händler hat vor dem Update eine Sicherung für das "Alarmhorn" entfernt, danach hat der ID nur geleuchtet wie eine Discokugel aber nicht mehr gehornt...

    Euch viel Glück, in der Schweiz funktionierts :saint:!

    Ah, unterdrückt das den ‚Walgesang‘ während des Updates? Der reguläre Alarm sollte ja währenddessen nicht losgehen..

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Ah, unterdrückt das den ‚Walgesang‘ während des Updates? Der reguläre Alarm sollte ja währenddessen nicht losgehen..

    Das weiss ich nicht, ich war nicht dabei;)

    ... aber immerhin hat es meine Nachbarn vor dem nächtlichen Heulen bewahrt die Wochen vor dem Update...:sleeping:

    Id.3 Pro Performance Max 02.21

  • Achso, ich dachte es ging nur um die Zeit während des Updates. Da scheinen ja die Schweizer Techniker lockerer drauf zu sein als die Deutschen. Hierzulande rät VW explizit ab davon gegen das Fehlalarmproblem einfach die berühmte Sicherung zu ziehen, da die Stromlaufpläne sonst durcheinander kommen. Aber gut zu hören, dass es bei Die geholfen hat. Scheint ja demnach nicht so heikel zu sein, wie es uns verkauft wird.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • ein bisschen quengeln (lassen) und jetzt habe ich einen Termin für morgen Mittag bis übermorgen (Fr.) Nachmittag - bin gespannt.
    Wenn diese Gewährleistungssache nicht gewesen wäre, hätte ich auch gut mit Mitte April leben können...
    Aber direkt vor dem Oster-Wochenende ist schon wirklich blöd - ich wollte da die erste weitere Fahrt ausprobieren.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Aber direkt vor dem Oster-Wochenende ist schon wirklich blöd

    Definitiv keine gute Entscheidung. Der Techniker geht bei 95% Update ins lange Wochenende.... Hatte ich auch, durfte lahmen eGolf fahren.

    da die erste weitere Fahrt ausprobieren.

    Ich vermute die Autobahn wird voll sein mit ID3´s

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Hab meinen eben einen Tag nach dem Abgeben wieder abgeholt.


    Nicht geladen, kein Geschenk drin.


    Aber hoffentlich ohne Probleme. Werde heute nachmittag eine Testrunde drehen.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Hab meinen eben einen Tag nach dem Abgeben wieder abgeholt.


    Nicht geladen, kein Geschenk drin.


    Aber hoffentlich ohne Probleme. Werde heute nachmittag eine Testrunde drehen.

    Ich bin ja gespannt was Deine Klimaanlage dazu sagen wird.

  • Bei mir hat Update von 0564 auf 0792 super geklappt! Am Morgen wurde das Fahrzeug abgeholt und am Abend um 18 Uhr zurück gebracht. Gewaschen, auf 90% geladen und mit VW Gschänkli ;).

    Bis jetzt weder Fehlermeldungen noch Fehlalarme (was vorher mühsam war) Mein Händler hat vor dem Update eine Sicherung für das "Alarmhorn" entfernt, danach hat der ID nur geleuchtet wie eine Discokugel aber nicht mehr gehornt...

    Euch viel Glück, in der Schweiz funktionierts :saint:!

    da gibts jetzt ein hotfix für die herstellerdiagnose, damit eben der alarm nicht mehr angeht beim 12v batterie anlernen.

    dann muss die sicherung nicht gezogen werden.

  • da gibts jetzt ein hotfix für die herstellerdiagnose, damit eben der alarm nicht mehr angeht beim 12v batterie anlernen.

    dann muss die sicherung nicht gezogen werden.

    Lieber Disco! Ich lass der Werkstatt auch meinen USB stick drin ;)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Da sind wir mal gespannt! ist schon bald 48 Stunden ruhig! hab die Sicherung natürlich jetzt drinn, damit ich "informiert werde", falls es der Ida wieder langweilig wird :*

    Id.3 Pro Performance Max 02.21

  • Mein ID3 ist seit Montag in der Werkstatt zum Software Update. Immer noch nicht fertig. Aussage des Werkstattmeisters "VW weis nicht was es da Macht"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!