Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • hab gerade mit meinem :) telefoniert. Unverbindlich verschoben auf 14.6.22. Er meinte aber gelesen zu haben das es auch Ende 09/22 sein kann. War sich nicht sicher. :(

    Bestellt 18.9.21 . Erster LT war 02/22 AH30xx. SW6 .

    Pro Performance. Mit allem außer DCC.

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Am 04.02.2022 - noch vor den Kontingenten - ID.3 Pro S (5-Sitzer) in Kings Red Metallic bestellt.

    Heute Anruf vom AH bekommen, dass der Liefertermin 15.11.2022 bestätigt ist.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Kings Red Metallic * Assistenzpaket Plus * Design-Paket * Komfortpaket

    Softwareverbund Ausführung 11


    04.02.2022 - Bestellt

    23.03.2022 - Anruf AH - Liefertermin 15.11.2022

    06.05.2022 - kein Liefertermin mehr

    09.07.2022 - MJ 2023

    14.10.2022 - Liefertermin 03/2023

    07.03.2023 - Liefertermin KW 26/2023

    25.04.2023 - Telefonat mit Dresden - ZP8, warten auf Terminierung

    09.06.2023 - Abholung in Dresden

  • FAZ: Leoni-Fabriken in Ukraine: Produktion unter dramatischen Bedingungen.

    https://www.faz.net/aktuell/wi…bedingungen-17902635.html


    Ich warte und hoffe

    Auch wenn ich mich natürlich freue, dass die IDs weitergebaut werden können und auch meiner irgendwann fertig sein könnte, zugleich fühlt es sich komisch an, dass Teile von Menschen gefertigt werden, bei denen die Bomben und Raketen einschlagen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo zusammen,

    nachdem wir unseren ID.3 ja bereits am 03.03.2022abgeholt haben, kam heute per Post der Zuwendungsbescheid über 6000,-€ des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Da kann man doch nicht meckern nicht!! :love:

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Auch wenn ich mich natürlich freue, dass die IDs weitergebaut werden können und auch meiner irgendwann fertig sein könnte, zugleich fühlt es sich komisch an, dass Teile von Menschen gefertigt werden, bei denen die Bomben und Raketen einschlagen.

    Du solltest bitte auch berücksichtigen, dass die Leute auch Geld verdienen wollen / müssen. Nicht überall gibt es Kurzarbeitergeld oder Arbeitslosengeld.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Du solltest bitte auch berücksichtigen, dass die Leute auch Geld verdienen wollen / müssen. Nicht überall gibt es Kurzarbeitergeld oder Arbeitslosengeld.

    Das kann ich durchaus verstehen. Aber es fühlt sich einfach Falsch an. Dann spende ich doch lieber weiter und die Leute können sich in Sicherheit bringen. Meine Vorwürfe galten immer VW, deren Kommunikation und Planung. Aber in der Ukraine soll keiner sein Leben riskieren nur damit die Produktion wieder läuft.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Das kann ich durchaus verstehen. Aber es fühlt sich einfach Falsch an. Dann spende ich doch lieber weiter und die Leute können sich in Sicherheit bringen. Meine Vorwürfe galten immer VW, deren Kommunikation und Planung. Aber in der Ukraine soll keiner sein Leben riskieren nur damit die Produktion wieder läuft.

    Ihr Leben riskieren sollten die auf keinen Fall. Aber wenn es gefahrlos möglich ist, sind die Mitarbeiter vielleicht sogar froh über ein wenig Ablenkung und Normalität.

  • Leoni schafft 40-60%:


    Kabelbäume und Bordnetze für die Autoindustrie: Leoni produziert wieder in der Ukraine
    Aufatmen bei den Autobauern: Der Zulieferer Leoni produziert wieder in seinen beiden ukrainischen Werken – wenn auch in begrenztem Umfang. Einen Teil der…
    www.manager-magazin.de

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das Manager-Magazin schreibt:


    "Unternehmen wie VW und BMW hatten die Bänder zeitweise anhalten müssen, weil der Nachschub von Leoni und anderen Kabelbaum-Herstellern ausblieb, die ebenfalls in der Ukraine produzieren. Bei Leoni kommen normalerweise zehn Prozent des Liefervolumens für die europäischen Autobauer von dort."


    Nur 10% der Kabelbäume sollen aus der Ukraine kommen und dort wird immerhin mit rund 50% der maximal möglichen Kapazität gefertigt - gleichzeitig stehen beim ID3 fünf Wochen oder mehr die Bänder still.

    Entweder wird Leonie missbraucht, um von der selbstverschuldeten Chipkriese abzulenken oder das Magazin verbreitet falsche Zahlen oder der ID3 wird "geopfert" damit andere Autos (mit mehr Gewinn?) gefertigt werden können.

  • … selbstverschuldete Chipkrise?

    Glaubst du, Intel baut ein milliardenschweres Halbleiterwerk bei Magdeburg aus Spaß? Um VW aus seiner selbstverschuldeten Krise zu helfen?

    Nein, der Bedarf ist weltweit enorm gestiegen!

    Das ist schon Stammtischniveau, hier fällt mir ein Satz von Dieter Nuhr ein ….

  • Weder noch

    Nur 10% der Kabelbäume sollen aus der Ukraine kommen und dort wird immerhin mit rund 50% der maximal möglichen Kapazität gefertigt - gleichzeitig stehen beim ID3 fünf Wochen oder mehr die Bänder still.

    Entweder wird Leonie missbraucht, um von der selbstverschuldeten Chipkriese abzulenken oder das Magazin verbreitet falsche Zahlen oder der ID3 wird "geopfert" damit andere Autos (mit mehr Gewinn?) gefertigt werden können.

    Wenn du die letzen Wochen hier die Beiträge zum Thema Leonie verfolgt hättest, dann wüsstest du das


    1) kabelbäume für ein Modell/Plattform meist nur aus 1-2 Werken kommen.

    2) komplett MEB in Zwickau betroffen ist (also inklusive dem audi, Id.4)

    3) die leoni Werke die ersten Tage komplett zu waren, dann mit einer Schicht und jetzt erst bei 40-60% angekommen ist.


    Hinzukommt noch das die Bäume und das Material in die Ukraine rein und raus muss…

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!