Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guten Abend zusammen,

    ich wollte nur kurz Vollzug melden:

    Heute den ID.3 in der Autostadt abgeholt. Ehefrau durfte nur alleine zur Abholung und Einweisung. Ich durfte eine Führung in der Autostadt (nicht die Werkstour) machen, d.h. ca. 45Min alle Pavillions von aussen angucken, bei jedem eine kurze Erklärung was drin ist und angeschaut werden kann (aber nicht im Rahmen der Führung. Danach nochmal 15min. draußen auf Ausfahrt meiner Frau mit ID.3 aus der Halle gewartet. Die 30min. Einweisung war wohl auch nicht sehr informativ und die Detailfragen meiner Frau konnten auch nicht beantwortet werden.

    ABER, dann mit dem ID.3 auf Umwegen über Landstraßen insgesamt 185km gemütlich und gut gelaunt nach Hause geschnurrrt. Herrlich!!! Duchschnittsverbrauch ca. 14,7 kWh/100km bei ca. 5°C Aussentemperatur, kann man auch nicht meckern.

    WIR SIND GLÜCKLICH!!!

    ID3 Übergabe 1.jpgID3 Übergabe 2.jpg

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Sieht sehr gut aus.

    Ich wünsche viel Freude mit dem ID und immer genug Strom im Akku.


    Kommt drauf an was man haben möchte.

    Ist richtig. Aber ein Performence ist mir dann doch zu unnötig. Für das Geld dann eher das Model Y Longrange.

    Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache 😁

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Phate () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht sehr gut aus.

    Ich wünsche viel Freude mit dem ID und immer genug Strom im Akku.


    Ist richtig. Aber ein Performence ist mir dann doch zu unnötig. Für das Geld dann eher das Model Y Longrange.

    Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache 😁

    Der normale ohne große Ausstattung in weiß August (wenn alles passt). Irgendwie alles kacke momentan...

  • Der normale ohne große Ausstattung in weiß August (wenn alles passt). Irgendwie alles kacke momentan...

    Nur mit den 19 Zöllern. Wählt man die 18er ist es November 😄

    Momenta wählt der Konfigurator die 19er als Standard.


    Ist übrigens auch beim Model Y so. Größere Felgen = schnellere Lieferung.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Phate () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur mit den 19 Zöllern. Wählt man die 18er ist es November 😄

    Momenta wählt der Konfigurator die 19er als Standard.


    Ist übrigens auch beim Model Y so. Größere Felgen = schnellere Lieferung.

    Werde jetzt erst nochmal bisschen abwarten. Sollte das sich aber die nächsten Wochen wirklich nicht bessern, muss ich mir was überlegen.

  • Ich werde das aussitzen, solange die mir meine Ersatzmobilität nicht wegnehmen und den Vertrag stornieren. Hilft ja alles nix. Und was andere heute versprechen muss morgen ja auch nicht mehr stimmen und am Ende kommt das Auto eines anderen Herstellers dann vielleicht auch nicht eher.

  • Habe gar keine Lust mehr auf die Bestellung zu warten, schon seid Juli, bin jetzt am versuchen den Kaufvertrag zu stornieren mein AH kriegt von VW keine Meldung. Habe vor mir den Model Y zu bestellen

  • Wenn das Auto dieses Jahr nicht mehr geliefert werden kann, bekommt man dann 20223 das neue Modell mit dem Facelift oder noch das bestellte 22.5er? Ich hab nämlich auch so meine Bedenken dass das unverbindliche Q4/22 gehalten werden kann.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Werde jetzt erst nochmal bisschen abwarten. Sollte das sich aber die nächsten Wochen wirklich nicht bessern, muss ich mir was überlegen.

    Kannst du natürlich machen, aber es wird nicht besser werden.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Oh, da hast Du aber "Mist" gekauft ... ;)

    Guten Morgen,

    ja wie lieben unser Mist-Karre :P

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Habe vor mir den Model Y zu bestellen

    Da gibt es im Moment einige Bestandsfahrzeuge, die man im März noch bekommen kann.

    Einfach über den Chat anfragen.


    Habe auch schon überlegt, aber schön ist das Model Y einfach nicht. Finde das Model 3 da gefälliger, auch wenn es weniger Platz bietet.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)


  • Hallo zusammen.

    Konnte denn jetzt jemand aufgrund der Krise in der Ukraine, seinen ID 3 stornieren???

    Also so wie der ID3 meiner Frau der im September geliefert werden sollte, und der Händler mich nicht aus den Vertrag lässt.

    Er würde ja immer noch behaupten das wir den Wagen im September + 6 Wochen bekommen werden.

    PS Mein Anwalt hat ja sowohl die Leasing Bank als auch den Händler schon wegen meinen Wagen unter Verzug gesetzt, aber von beiden noch

    nichts gehört. Selbst VW meldest sich nicht.

    lempi2000

    Einmal editiert, zuletzt von lempi2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lempi2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Händler ist da sehr kulant.

    Habe ihn wie gesagt darauf angesprochen und er sagt der Vertrag wird ohne Umschweife storniert, sollte ich das wünschen.

    Die Lieferung befindet sich aber auch bereits seit 3 Monaten im Verzug. Vlt macht das den Unterschied.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!