Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Glaskugel: Dein ID Prod Ende März/ April, wenn ID4 Prod i Emden läuft.

    So würde ich die Tabelle lesen. Ein großes Lob an die Fleißarbeit. Wenn das alles ohne Skript läuft, ist es sehr aufwendig. Ich lese in der Tabelle, dass grundsätzlich alle mit einer FIN noch den Softwareverbund 4 erhalten. (bis Auswertung AG9999)

    ... oder anders herum: alle die jetzt SW4 auf my VW stehen haben bekommen ihren ID zeitnah: spätestens Ende März/Anfang April produziert!


    SW6 wird dann ab März tatsächlich kommen!


    Glaskugel: grundsätzlich spricht die neue Tabelle für die Glaskugel

    a) ID.3 PURE
    Bei den PURE sieht man schön, dass all die PURE mit SW6 aus AF und AG (ab AH mit 42 so gut wie keine PURE mehr) geschoben wurden:
    Rund 2500 ID.3 PURE, die somit ab März produziert werden müssen; bedenkt man, dass rund 1300 ID.3 im Schnitt in Deutschld. bisher jeden Monat zugelassen wurden, dann ist das ne ganze Menge und kann nur aufgrund der ID.4 Produktion nach Emden als Zusatzproduktion geschafft werden.


    b) ID.3 PRO/ PRO S
    >> ID3 PRO/ PRO S mit KoNr. AF ist gut abgearbeitet - bis Ende März/ Anfang April komplett fertig produziert (Glaskugel gut prognostiziert)!
    >> ID3 PRO/ PRO S mit KoNr. AG: Von rund 4200 bestellten ID.3 PRO/ S sind fertig: 1945 Stück, ganz grob rund die Hälfte ... und 2250 noch zu bauen. Dies könnte man in 1 1/2 Monaten schaffen, auch hier vorausgesetzt, dass die geschobenen PURE auf den möglichen ID.4 Kapazitäten aufgrund Emden laufen.

    c) Glaskugel Paketeausstattung: die Paketverknappung Matrix, HUD, Telefon Comfort wird für alle Bestellungen ab jetzt Thema sein. Ich denke für die bisher verkauften Fahrzeuge sind die Teile zumindest geplant abrufbar.
    Bei dem AUSTRIA GO Modell hat man ja eh schon nur noch all das reingepackt, was noch lieferbar ist. Bei uns wird man jetzt den Kunden genau sagen, bei welchen Modellen es knapp wird bzw. man wird die Ausstattung Mitte kommender Woche rausnehmen müssen, da sonst die Fahrzeuge 22 nicht mehr geliefert werden können, nicht nur wegen der Prämie unpassend sondern auch bzgl. des Updates des ID.3.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt 374 Bestellungen u. 173 davon haben schon FIN. Verstehe ich das richtig? (Komm. nr.: AGxxxxx)

    Ja das ist richtig so. Alle Vergebenen FINs bis AH9999 sind Softwareverbund 4 (außer die ID.5 natürlich) Im AI-Bereich gibt es einen ID.4 mit FIN, der nicht Softwareverbund 4 ist. Im AJ-Bereich gibt es überhaupt nur eine FIN.

    Bankroll-Calibrate


    könntest Du bitte auch den Bereich von AF0001 bis AF4999 abfragen?

    Da wird die Statistik nicht viel anders sein, als im Bereich von AF5000 bis AF9999. Dein Problem ist, dass du Softwareverbund 6 hast. Wie schon gesagt, gibt es niemanden mit FIN und Softwareverbund 6 in dem Bereich.



    Ich denke auch, dass das mit der Glaskugel ziemlich gut hinhaut. Man sieht schön, wie gerade die Pure auf Softwareverbund 6 geschoben worden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autos alle so nach der Glaskugel gebaut werden, aber so lange auf Halde stehen werden, bis die Software wirklich fertig ist. Da kann ich mir vorstellen, dass das noch 3 Monate dauern wird.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Auf YouTube findet man seit heute Videos des BUZZ ... soweit ich das sehe ist dort die 3.0 SW mit den Prozentangaben + km Reichweiter des Akkus enthalten ...


    Auch interessant: man hat hier nicht mehr den BMW adaptierten Wahlschalter sondern entsprechende Wipptasten am Lenkrad ... finde ich deutlich besser. Vielleicht ja was für den ID.3 2023 ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt weiß ich, wo die ganzen Chips geblieben sind!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich gehe davon aus, dass wegen der neuen Verfügbarkeit des e-UP viele der laufenden ID3 Bestellungen storniert werden. Daher sollte sich die Liefersituation der verbleibenden ID3 Bestellungen entspannen und die Liefertermine wieder vorgezogen werden. Mal schauen...

  • Ich gehe davon aus, dass wegen der neuen Verfügbarkeit des e-UP viele der laufenden ID3 Bestellungen storniert werden. Daher sollte sich die Liefersituation der verbleibenden ID3 Bestellungen entspannen und die Liefertermine wieder vorgezogen werden. Mal schauen...

    Habe allerdings gehört, dass der e-UP auch schon wieder so gut wie "vergriffen" ist.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • wo finde ich den Softwareverbund

    In den Ausstattungsdetails unter myvw.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Der wird in Bratislava gebaut, oder? Wie hoch ist die Fertigungskapazität?

    Der E-up aus Bratislava war Monatelang das meistverkaufte E-Auto von VW.

    Die Fertigungskapazität dürfte weitaus höher sein als die vorhandenen Teile.

    Die könnten ja die ups ohne E drosseln. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ja das ist richtig so. Alle Vergebenen FINs bis AH9999 sind Softwareverbund 4 (außer die ID.5 natürlich) Im AI-Bereich gibt es einen ID.4 mit FIN, der nicht Softwareverbund 4 ist. Im AJ-Bereich gibt es überhaupt nur eine FIN.

    Da wird die Statistik nicht viel anders sein, als im Bereich von AF5000 bis AF9999. Dein Problem ist, dass du Softwareverbund 6 hast. Wie schon gesagt, gibt es niemanden mit FIN und Softwareverbund 6 in dem Bereich.



    Ich denke auch, dass das mit der Glaskugel ziemlich gut hinhaut. Man sieht schön, wie gerade die Pure auf Softwareverbund 6 geschoben worden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autos alle so nach der Glaskugel gebaut werden, aber so lange auf Halde stehen werden, bis die Software wirklich fertig ist. Da kann ich mir vorstellen, dass das noch 3 Monate dauern wird.

    Ein Zahlen Update am WE fände ich cool ... falles es nicht zu viel Arbeit ist ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ein Zahlen Update am WE fände ich cool ... falles es nicht zu viel Arbeit ist ...

    Habe ich einmal die Woche vor. Weiß nur noch nicht, wie die Software dazu aussehen wird. Ich würde auch gerne sehen bei wie vielen sich was in den Ausstattungsdetails ändert. Sowas wie Fertigungsablauf Standard -> Fertigungsablauf Dresden oder was auch immer. Die Änderungen von den FINs und Stornierungen natürlich auch ;)

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Hallo,


    Bn neu in so einem forum und sehr planlos unterwegs.

    Ich habe im Mai letzten Jahres einen ID3 110kw 45kwh mjr Sport und design Paket in Makena bestellt. Sollte im Oktober 21 kommen, bis heute nix in Sicht, auch noch keine FIN. Wem geht's ähnlich? Wer hat storniert? Wer hat einen Nachlass erhalten? Aktuell haben wir vom Händler einen egolf Übergangsweise, aber die Freude auf den id3 wird täglich weniger, zumal wir ja irgendwann ein altes, nicht mehr bestellbares Vehikel bekommen werden, oder halt nicht....


    Danke für Eure Antworten!

  • Freizeit was ist den deine Kommissionsnummer (die ersten 4 stellen)?

    Du kriegst ja kein altes Auto, sondern das was zu dem Zeitpunkt gebaut wird, also die Neuerungen kriegst ja größtenteils mit.

    Und mit dem Leihwagen sparst du gerade enorm viel Wertverfall an deinem ID. Sonst wäre das der größte Kostenpunkt. Also positiv sehen :)

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!