Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe schon mittlerweile meine Bedenken, ob das mit der Lieferung dieses Jahr noch was wird...Vielleicht doch mal in Grünheide nachfragen.

    Die bauen keine IDs in Grünheide. :)
    Und leider haben die nichts im Angebot, was für uns funktionieren würde (praktisch, aber kein SUV).

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

    Einmal editiert, zuletzt von brunbjoern ()

  • Die bauen keine IDs in Grünheide. :)
    Und leider haben die nichts im Angebot, was für uns funktionieren würde (praktisch, aber kein SUV).

    Nicht so, dass ich da groß Lust drauf hätte, den ID.3 zu stornieren. Allerdings kommen mir schon massive Zweifel, ob das noch alles so klappt.

  • Ich habe schon mittlerweile meine Bedenken, ob das mit der Lieferung dieses Jahr noch was wird...Vielleicht doch mal in Grünheide nachfragen.

    vielleicht können sie uns in Grünheide einige Kabelbäume fertigen .–) ... Herr Diess hat doch gute Beziehungen zu Elon Musk ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Das bitterste ist ja, ich könnte seit August letzten Jahres ID.3 fahren. Man hatte mir einen gebrauchten mit 0km angeboten, den jemand in einer Lotterie gewonnen hatte und nicht haben wollte, Ersparnis sogar 3000€ zu einer Bestellung mit gleicher Ausstattung. Aber ich wollte ja lieber 4 Monate auf meine Wunschausstattung warten..... naja aber ich habe jetzt eben selbst nochmal an einer Lotterie teilgenommen, wo 2 ID.3 verlost werden. Vielleicht gewinne ich ja und bekomme den dann schneller. Gegen die Autos aus Grünheide habe ich irgendwie immer noch Vorbehalte und der ID.3 gefällt mir vor allem. Ich hoffe auch, dass die jetzt ordentlich Chips einlagern und wenn wieder Kabelbäume kommen das Werk auf 120% Auslastung läuft ;)

  • Tja, ich glaube ich kann mir meinen ID.3 für dieses Jahr abschminken. Jeder Kleinkrämer weiß, dass Lieferketten ab einer gewissen Größe global diversifiziert werden müssen. Die Abhängigkeit von einem Lieferanten in einem Land kann tödlich sein. VW hat leider zu viel von unserer Regierung der letzten 16 Jahre gelernt, die hatten aber nur eine Abhängigkeit beim Gas von 55%, VW hat es aber anscheinend zu 100% bei der Verkabelung erreicht. Soviel Dummheit kann nur bestraft werden, das passiert, wenn man nur Dollarzeichen in den Augen hat und nur die Millionen€ auf dem eigenen Konto im Sinn hat.

    Ich habe mal vor mehr als 20 Jahren bei Adolf Würth in seinem Büro gesessen und wir hatten uns eine gute halbe Stunde ausgetauscht. Einen Satz werde ich nie vergessen. Er sagte: "Ich will mit meinen Produkten nie der Günstigste sein, sondern der Preiswerteste" und da gehört Verlässlichkeit auch dazu. Ich glaube, das war die Grundlage zum Erfolg. Von diesem Herrn hätte das Management von VW viel lernen können. Er hat sogar kleinere Bestellungen mit dem Firmenjet in Niederlassungen fliegen lassen, mit der Begründung, Verlässlichkeit ist unser Kapital. Auch er ist nicht fehlerfrei, hat aber vieles richtig gemacht, was so mancher Global Player nicht erreicht hat.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Das Handelsblatt online schreibt gerade:

    "Im nächsten halben Jahr könnte die Produktion von bis zu 400.000 Autos in Westeuropa infolge des mangelnden Nachschubs von Bordnetzen aus der Ukraine ausfallen, prognostiziert Frank Biller, Branchenanalyst bei der LBBW: „Das ist eine weitere Herausforderung für die Industrie. Stillstände kosten immer viel Geld.“ Die Experten der Deutschen Bank rechnen sogar mit bis zu 1,5 Millionen Fahrzeugen, die bis Ende Juni nicht produziert werden könnten.


    Tja, ich glaube ich kann mir meinen ID.3 für dieses Jahr abschminken. Jeder Kleinkrämer weiß, dass Lieferketten ab einer gewissen Größe global diversifiziert werden müssen. Die Abhängigkeit von einem Lieferanten in einem Land kann tödlich sein. VW hat leider zu viel von unserer Regierung der letzten 16 Jahre gelernt, die hatten aber nur eine Abhängigkeit beim Gas von 55%, VW hat es aber anscheinend zu 100% bei der Verkabelung erreicht. Soviel Dummheit kann nur bestraft werden, das passiert, wenn man nur Dollarzeichen in den Augen hat und nur die Millionen€ auf dem eigenen Konto im Sinn hat.

    Ich habe mal vor mehr als 20 Jahren bei Adolf Würth in seinem Büro gesessen und wir hatten uns eine gute halbe Stunde ausgetauscht. Einen Satz werde ich nie vergessen. Er sagte: "Ich will mit meinen Produkten nie der Günstigste sein, sondern der Preiswerteste" und da gehört Verlässlichkeit auch dazu. Ich glaube, das war die Grundlage zum Erfolg. Von diesem Herrn hätte das Management von VW viel lernen können. Er hat sogar kleinere Bestellungen mit dem Firmenjet in Niederlassungen fliegen lassen, mit der Begründung, Verlässlichkeit ist unser Kapital. Auch er ist nicht fehlerfrei, hat aber vieles richtig gemacht, was so mancher Global Player nicht erreicht hat.

    GANZ DEINER MEINUNG !!!


    Was sagte noch mal die Wissenschaft: Nicht Outsourcing sondern die Entwicklung der Partnerbeziehungen zu Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden gehört zu den Erfolgsgeheimnissen!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tja, ich glaube ich kann mir meinen ID.3 für dieses Jahr abschminken. Jeder Kleinkrämer weiß, dass Lieferketten ab einer gewissen Größe global diversifiziert werden müssen. Die Abhängigkeit von einem Lieferanten in einem Land kann tödlich sein. VW hat leider zu viel von unserer Regierung der letzten 16 Jahre gelernt, die hatten aber nur eine Abhängigkeit beim Gas von 55%, VW hat es aber anscheinend zu 100% bei der Verkabelung erreicht. Soviel Dummheit kann nur bestraft werden, das passiert, wenn man nur Dollarzeichen in den Augen hat und nur die Millionen€ auf dem eigenen Konto im Sinn hat.

    Ich habe mal vor mehr als 20 Jahren bei Adolf Würth in seinem Büro gesessen und wir hatten uns eine gute halbe Stunde ausgetauscht. Einen Satz werde ich nie vergessen. Er sagte: "Ich will mit meinen Produkten nie der Günstigste sein, sondern der Preiswerteste" und da gehört Verlässlichkeit auch dazu. Ich glaube, das war die Grundlage zum Erfolg. Von diesem Herrn hätte das Management von VW viel lernen können. Er hat sogar kleinere Bestellungen mit dem Firmenjet in Niederlassungen fliegen lassen, mit der Begründung, Verlässlichkeit ist unser Kapital. Auch er ist nicht fehlerfrei, hat aber vieles richtig gemacht, was so mancher Global Player nicht erreicht hat.

    Irgendwie erinnert mich das ganze mit den Kabelbäumen ja an ein Zitat aus Das Boot: "Torpedos, das Stück für 200 000 Mark, und was wir brauchen ist für 50 Pfenning Draht!"

  • Zwangspause bis zum 18. März – jetzt wird es immer scheibchenweise seitens VW kommuniziert ... dann klingt es immer etwas nach Hoffnung ...


    VW verlängert kriegsbedingte Zwangspause
    Im Fahrzeugwerk Zwickau werden auch in den kommenden zwei Wochen keine Elektroautos gebaut. Wie ein Unternehmenssprecher am Donnerstag unserem Sender sagte,…
    www.radiozwickau.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich stand und stehe nicht in Lohn und Brot bei der Firma Würth, aber wer diese Firma als Schraubenhändler bezeichnet ist leider ein armes Würstchen und hat keine Ahnung davon was die alles produzieren. Was nutzt es VW wenn sie mit den großen Hunden pinkeln gehen möchten, aber das Bein nicht heben können.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Ich habe mein Auto im August 2021 bestellt. Damals hat VW mir eine Lieferung im November 2021 zugesagt. Nach sechs Wochen über Liefertermin habe ich bei meinem Autohaus freundlich nachgefragt, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Die haben mir sofort kostenfreie ein ID3 als Leihwagen gegeben (Ohne dass ich darum gebetet habe). Somit fahre ich seit Ende Januar mit einem ID 3 auf Kosten von vw. Somit kann ich nur großes Lob an das Autohaus und an VW richten. Und was ich schon mal loswerden wollte: ich wohne im Ruhrgebiet und wurde oft in mehreren VW Autohäusern enttäuscht worden. Mein ID3 habe ich jetzt bei der Jakobs- Gruppe in Aachen gekauft und bin immer noch super begeistert von der gesamten Kommunikation mit dem Autohaus!

  • Zwangspause bis zum 18. März – jetzt wird es immer scheibchenweise seitens VW kommuniziert ... dann klingt es immer etwas nach Hoffnung ...


    https://www.radiozwickau.de/be…ingte-zwangspause-715991/

    Machen wir uns nichts vor: Es wird so gut wie unmöglich, die ganzen Fahrzeuge bis Jahresende fertigzustellen. Da müsste schon ein Wunder geschehen, wenn von heute auf morgen Teile lieferbar wären. Kann ich mir aber in der aktuellen Situation absolut nicht vorstellen und wenn man doch dann irgendwann mal auf ein Fahrzeug angewiesen ist, macht man sich halt so seine Gedanken. Ob das einem gefällt oder nicht. In meinem Fall ist es ja auch so, dass ich relativ spät (November) erst bestellt habe im Gegensatz zu vielen anderen hier, die ebenfalls noch kein Auto haben.

  • Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und mit dem Freundlichen schonmal eine mögliche Stornierung besprochen.

    Er hört sich um ob es irgendwo einen ID.3 oder ID.4 mit ähnlicher Ausstattung gibt, dann könnte man den Vertrag vlt umstricken.

    Meine Sorge ist, sollte es die VW Gruppe so heftig treffen wie es momentan den Anschein hat, könnte die Ersatzmobilität zum Problem werden. Möchte garnicht wissen wie viele VW momentan davon stellen muss.

    Die Alternativen sind aber eben auch eher Mangelware, wenn es elektrisch sein soll.

    Model 3 hat Lieferzeiten bis November. Polestar 2 ist ebenfalls nicht auf die Schnelle erhältlich.

    Gebrauchtes Model S wäre deutlich größer als geplant und eigentlich auch nicht meine liebste Wahl.

    Der ID.3 ist schon ein sehr gutes Gesamtpaket aus Größe, Raumangebot und Technik.

    Ich hatte mich ja auch aus gutem Grund für dieses Fahrzeug entschieden.

    Wäre wirklich schade wenn es jetzt doch ein anderes werden muss.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Jeder Kleinkrämer weiß, dass Lieferketten ab einer gewissen Größe global diversifiziert werden müssen. Die Abhängigkeit von einem Lieferanten in einem Land kann tödlich sein.

    Die Japaner machen das natürlich besser ??!!

    1. März 2022: Heftiger Hackerangriff: Über ein Dutzend Fabriken von Toyota lahmgelegt


    Das kann der besten Hausfrau passieren.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Vielleicht sollte ich meinen gerade ein Jahr alten ID.3 jetzt gebraucht anbieten. Ich könnte mir vorstellen einen guten Schnitt zu machen. Hmmmmmm.....

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!