Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Der Softwareverbund steht bei dem Link: Zur Fahrzeugausstattung (rechte Seite im Screen) - dort sind alle Details aufgeführt, ich hoffe auch für den ID3

  • ID3_Pro_S

    Auf "Zur Fahrzeugausstattung" klicken und dann nach "Softwareverbund" suchen:

    Screenshot_20220215-220600.png Screenshot_20220215-220638.png

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Oha, vielen Dank.
    Ich hatte zu den Ausstattungsdetails nach falschen Suchbegriffen gesucht und daher nicht gefunden. Meiner gehört dann zu SW 6. Das werde ich entsprechend in der Signatur ergänzen.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Guten Abend ihr Lieben,


    seit heute kann ich mich über sehr gute Nachrichten vom Freundlichen freuen! Ich darf meinen ID.3 am 03. März in WOB abholen (tatsächlich wäre es schon ab 23.02. möglich gewesen). Scheinbar werden die SW4 Autos nun mit Hochdruck fertig gebaut; ich habe meine Fin erst vor zwei Wochen erhalten.


    Fahrzeugdetails

    Komm.-Nr.: AG 28**

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107kW

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mondsteingrau

    Komfortpaket Plus

    19'' Räder mit Ganzjahresbereifung

    SW4


    bestellt 20.07.2021

    ursprünglicher LT 11/2021

    FIN seit 02.02.2022

    Abholtermin 03.03.2022

  • Da man in Österreich keine Komm-Nr. bekommt („anderes Bestellprogramm“) habe ich bisher die Daten nicht gepostet bzw. in die Tabelle eingetragen. Bestellung 10/2021, Liefertermin 2/2022. Erschien mir anhand der Forenbeiträge, die sehr informativ sind, unrealistisch.


    Auf eine Mail-Anfrage vor kurzem rief der Verkäufer zurück und teilte mir sehr freundlich mit, dass der LT auf 9/2022 verschoben wurde. Wenn ich auf das Assistenz-Paket „Plus“ verzichten würde, wäre vielleicht LT 6/2022 möglich. Da wird der Chipmangel deutlich sichtbar! Ich blieb bei der Vollausstattung.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) 150 kW (204 PS) -

    Assistenz "Plus", Infotainment „Plus“, Interieur Style „Plus“, Design-Paket, Komfort „Plus“, Wärmepumpe

    bestellt: 20.10.2021 - unverbindlicher LT 2/2022, verschoben auf 9/2022

  • Ich darf meinen ID.3 am 03. März in WOB abholenHallo

    Hallo wdnne,

    dann sehen wir uns ja vielleicht, bin am 03.03. mittags auch in der Autostadt. :)

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Da wird der Chipmangel deutlich sichtbar!

    den gibt es ja bei den ID.x nicht....zumindest hat das VW in einem, auch hier vor kurzem verlinkten Bericht, so dargestellt.


    hier noch einmal : https://www.auto-motor-und-spo…-haendlern-nach-quote-zu/

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • also ich weiß auch nicht was ich noch glauben soll.

    den gibt es ja bei den ID.x nicht....zumindest hat das VW in einem, auch hier vor kurzem verlinkten Bericht, so dargestellt.

    wenn es nicht die Chips sind, dann sind es halt andere Bauteile, die Mangelware sind. Sonst würde doch VW die Aufträge der Reihe nach abarbeiten und es würde keine unfertigen "Haldenfahrzeuge" geben.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • ... und es würde keine unfertigen "Haldenfahrzeuge" geben.

    Es wäre mal interessant, wieviel ID,s wirklich auf Halde sind.


    Alles was bisher hier im Forum darüber gepostet wurde, waren doch nur wilde Spekulationen, ohne verlässliche Quellenangaben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo zusammen,


    nach einigen Tagen mitlesen habe ich mich jetzt auch einmal angemeldet: Ich bin dem Tipp gefolgt und habe direkt bei Volkswagen eine Statusabfrage losgeschickt - die waren auch wirklich freundlich. :)

    Nach einem Tag kam eine E-Mail vom Backoffice meines AH mit dem üblichen "man kann momentan ja gar nichts sagen", "Chipmangel und so". Allerdings war auch die Original E-Mail von Ihrer zentralen Dispo dran und dort stand:


    "Das Fahrzeug hat seit 31.01.2022 den Zählpunkt 7 erreicht und wurde dann gesperrt. Es gibt im Moment keine Auskünfte, wann das Auto weitergeht."


    Wenn ich diverse Infos aus den Foren hier richtig verstanden habe, dann bedeutet das: fertig produziert aber keine Freigabe zur Endabnahme (vermutlich abnahmeverhindernder Mangel?). Was passiert denn in solchen Fällen? Wie lange nimmt sich VW denn normalerweise Zeit für eine Mängelbeseitigung am Ende des Bandes?


    Vielen Dank schon soweit - das Forum und die Beiträge hier haben mir echt geholfen!

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) in gletscherweiß

    Bestellung 16.06.2021 (Firmenleasing)

    Auslieferung Juli 2022

    Softwarestand 2.4 seit August 2022

  • Es wäre mal interessant, wieviel ID,s wirklich auf Halde sind.


    Alles was bisher hier im Forum darüber gepostet wurde, waren doch nur wilde Spekulationen, ohne verlässliche Quellenangaben.

    Wäre mal wirklich Interessant!


    Kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit der "Halde" funktionieren soll, wenn die fehlenden Teile dann wieder verfügbar sind. Schwärmen dann die Mitarbeiter am Fließband aus und bauen die fehlenden Teile aufm Parkplatz (o.ä.) dann ein? ;)


    Das mag ja bei einzelnen Fahrzeugen gehen. Aber wenn das hunderte oder gar tausende von ID's sein sollen...

    ID.3 Pro Performance


  • Hallo zusammen, kleine Info. Ich war gestern bei meinem :) um meine Papiere für die Anmeldung abzuholen. Der hat mir aktuelle Schreiben von VW gezeigt mit der Auflistung von den Teilen, die bei der Produktion fehlen. Alle Händler sollen mit Kunden Kontakt aufnehmen und besprechen, dass wenn man z.B. an eine Rückfahrkamera verzichtet ....wird eventuell früher sein Fahrzeug ausgeliefert. Also die Händler haben gerade selbst erfahren woran es lag.

    Ich habe zum Glück keine Rückfahrkamera konfiguriert.

    Achso und die Quote gibt´s schon auch, meine :) darf dieses Jahr nur noch 7 St. verkaufen :(

  • Kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit der "Halde" funktionieren soll, wenn die fehlenden Teile dann wieder verfügbar sind. Schwärmen dann die Mitarbeiter am Fließband aus und bauen die fehlenden Teile aufm Parkplatz (o.ä.) dann ein? ;)

    hört sich eher nach Hinterhof-Bastelwerkstatt an als nach einem Weltkonzern...

    Habe mich schonmal gefragt wie die Autos überhaupt auf diese Parkplätze kommen. Die müssten ja halbwegs fahrbereit sein...oder werden die einzeln per Kran auf den Stellplatz gestellt? Nächste Frage wäre auch...je nachdem welche Komponenten fehlen, müssen die Autos sicher teilweise wieder demontiert werden, um die fehlenden Komponenten einbauen zu können. Das geht ganz sicher nicht auf einem Parkplatz im Freien, bei Regen und Sturm... Ich mag sowieso nicht darüber nachdenken, in welch jämmerlichem Zustand die Autos sind, wenn sie monatelang bewegungslos in der Nässe rumstehen. 🙈🙈🙈

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wieviel Autos haben eigentlich in einem Parkhaus-Turm von Volkswagen Platz und gibt es einen solchen Turm auch in Zwickau?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!