Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Geh mal zuversichtlich rational an die Sache ran:
    a) AG wird nicht erst in 8 Monaten gebaut, da – wie Du ja hier siehst – schon AG aktuell ausgeliefert wird.
    a,2) Oben gesagtes gilt für den PRO: du hast ja einen bestellt ...
    b) wir unterscheiden ja zwischen SW4 und SW6 ... SW4 ist jeztzt bald durch und da Dein Auto in die SW6 Gruppe zugeordnet wurde (irgendwo muss man ja nen Cut machen) wird Deiner im März/ April dran sein – eben mit SW6 ... das ist doch gar nicht so schlecht !
    (parallel zu ID.5 und Buzz mit SW3.0 & ab Mitte März Aktion für bisherigen ID – Tausch Batterie und Update Steuergerät für 3.0 i. VW Service)

    c) Alle Fahrzeuge ab SW6 stehen aktuell auf Herbst, damit nicht ständig die Agenten unter Druck stehen und Verbindlichkeiten generiert werden. Bei der Ergänzungsmobilität ist man auch großzügig "good will" Aktion ...)

    Insofern ja: Dein Händler verweist auf Herbst ... aber der Verstand sagt uns doch etwas anderes: viele hier bekommen aktuell ihren ID.3 innerhalb von 6 bis 8 Monaten geliefert: warum sollte es bei Deinem anders sein ...


    UND es kann nicht sein, dass alle Fahrzeuge mit AG, AH, AI und AJ (und etwas AK) von Oktober bis Dezember auf einmal ausgeliefert werden ...ODER?

    Super Kommentar!

    Ich hab den ID4 als Ersatzwagen bekommen. Solange der ID3 nun in diesen Jahre kommt bin ich entspannt, aber ich denke auch, dass März April realistisch ist (AG6xxx Software 6…)


    Was mich allerdings „wundert“ ist die Tatsache, dass die Händler erst jetzt die Lieferzeit deutlich nach hinten kommunizieren, wo das Model 3 nun auch die Lieferzeiten auf August und teils November geschoben hat…. Na wer da Böses denkt :evil: 8o

  • Hallo


    Kuzes Steadment von mir.

    Nach einem Anruf beim AH,kam von diesem die Info,mein Fahrzeug würde am 23.2. geliefert werden." Geliefert" ist ein wenig komisch ,da wir die Abholung in Wolfsburg gebucht haben.Die Disponentin wollte sich nochmal schlau machen.

    In den Fahrzeugdetails steht ,seit heute,unter "Steuerung" ...Abholung in Wolfsburg.


    Langsam wächst die Vorfreude.


    Gruß Atlas

  • Dauert das wegen der Terminvergabe für Werksabholung?

    Bei uns war der nächstmögliche Termin für Werksabholung 22 Tage nach der Benachrichtigung, dass wir den Termin buchen können. Um genau zu sein, ab 02.03. hätten wir das Auto holen können. Ob es mit Abholung im Autohaus schneller geht kann ich aber nicht sagen.

  • Hallo zusammen, Mein :) AH hat gerade angerufen und meinte seine Glaskugel hätte ihm geflüstert, dass sich die Liefersituation entspannen würde und der Juni weiterhin steht. Da wir unser aktuelles Fahrzeug in Zahlung geben, sind wir so verblieben, dass wir diesen bis Juni weiterfahren und danach Ersatzmobilität bekämen…zudem noch ein paar Goodies aus dem ID3 Shop :D Klingt für mich nach einer fairen Lösung…hoffe seine Glaskugel behält Recht :S

  • Mein :) AH hat gerade angerufen und meinte seine Glaskugel hätte ihm geflüstert, dass sich die Liefersituation entspannen würde und der Juni weiterhin steht.

    Na hoffentlich bezieht sich Dein AH nicht auf dieses Forum und die Glaskugel von eGolf-lu :D

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Na hoffentlich bezieht sich Dein AH nicht auf dieses Forum und die Glaskugel von eGolf-lu :D

    Wobei, besser wär's vielleicht ;)

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

  • Also laut meinem freundlichen sei mein Auto produziert und wartet auf Transfer. AG87xx und SW4.

    Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich so ist. 😅

    Heute kam noch zusätzlich eine Mail von meinem freundlichen. 2-3 Wochen müsste das Auto bei ihm sein und wird dann angemeldet. Wären dann 6 Monate gewesen. Jetzt sitze ich erst recht auf heißen Kohlen. 😂


    Und ich war heute schon ganz stutzig, dass meine Strichzeichnung wieder verschwunden ist. 😅

    2 Mal editiert, zuletzt von Heidi the ID ()

  • Was mich aber seit gestern irritiert ist, dass für etwa 2 Sekunden die Strichzeichnung erscheint…erst dann kommt das „Bild“ meines ID3?! Hat das was zu bedeuten oderbinnich nur hypersensibel weil ich jeden Tag reinschaue ob sich was bei der FIN tut… :S

  • Was mich aber seit gestern irritiert ist, dass für etwa 2 Sekunden die Strichzeichnung erscheint…erst dann kommt das „Bild“ meines ID3?! Hat das was zu bedeuten oderbinnich nur hypersensibel weil ich jeden Tag reinschaue ob sich was bei der FIN tut… :S

    Hatte ich 2 Wochen vor meiner FIN auch. Aber ich will dir jetzt keine Garantie geben, dass du bald eine FIN kriegst. 😅😂 Vielleicht spackt einfach nur die VW-Seite.

  • Was mich aber seit gestern irritiert ist, dass für etwa 2 Sekunden die Strichzeichnung erscheint…erst dann kommt das „Bild“ meines ID3?! Hat das was zu bedeuten oderbinnich nur hypersensibel weil ich jeden Tag reinschaue ob sich was bei der FIN tut… :S

    Hal leider nichts mit der FIN zu tun. Ist bei allen Fahrzeugen seit ca. zwei Wochen so. Wurde hier schon thematisiert.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Hallo zusammen, Mein :) AH hat gerade angerufen und meinte seine Glaskugel hätte ihm geflüstert, dass sich die Liefersituation entspannen würde und der Juni weiterhin steht. Da wir unser aktuelles Fahrzeug in Zahlung geben, sind wir so verblieben, dass wir diesen bis Juni weiterfahren und danach Ersatzmobilität bekämen…zudem noch ein paar Goodies aus dem ID3 Shop :D Klingt für mich nach einer fairen Lösung…hoffe seine Glaskugel behält Recht :S

    Also ich würde mehr auf die Glaskugel von eGolf-lu vertrauen.😜

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Könnte jemand, der entsprechende Zugriffsrechte hat, die aktuellen Interieur-Optionen für den ID.3 hinzufügen?

    Danke für den Hinweis. Ist erledigt.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Was mich aber seit gestern irritiert ist, dass für etwa 2 Sekunden die Strichzeichnung erscheint…erst dann kommt das „Bild“ meines ID3?! Hat das was zu bedeuten oderbinnich nur hypersensibel weil ich jeden Tag reinschaue ob sich was bei der FIN tut… :S

    Mach dir deswegen keine Hoffnung ;) .

    Die Strichzeichnung kommt auch bei meinen Fahrzeugen, die schon seit einigen Jahren bei myVolkswagen registriert sind :rolleyes:

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Wie bekommt ich den Softwareverbund heraus? Bei myVolkswagen ist das nicht aufgefǘhrt.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Wie bekommt ich den Softwareverbund heraus? Bei myVolkswagen ist das nicht aufgefǘhrt.

    Doch unter den Details.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!