Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo, ich habe heute einen Status Check gemacht - jetzt bekomme ich aber als Response nur noch einen Klammeraffen () ......was läuft das schief?

    kannst du mir sagen, wie man das macht, einen Status Check? Bekomme keinerlei Infos über den Status meiner Bestellung (September bestellt, Lieferdatum Dezember)... 🤔🤷🏼‍♀️

  • Nachdem sich bei mir das "Delivery-Date" immer weiter nach hinten geschoben hat, gibt es nun einen verbindlichen Auslieferungstermin in Wolfsburg. Am 29.12., also wirklich auf den letzten Drücker:-)


    VW ID.3, Tech, stonewashed blue, mit AHK, bestellt am 16.10.2020.


    Ich bin gespannt, ob das wirklich klappt. Bei der API wird mir seit gestern nichts mehr angezeigt. Keine Ahnung warum.

  • kannst du mir sagen, wie man das macht, einen Status Check? Bekomme keinerlei Infos über den Status meiner Bestellung (September bestellt, Lieferdatum Dezember)... 🤔🤷🏼‍♀️

    1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html aufrufen
    2. Rechte Maustaste auf die Seite -> "Untersuchen"
    3. Tab "Network" auswählen
    4. "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in das Feld "Filter" einfügen
    5. Seite (ggf. mehrfach) neu laden bis ein Eintrag erscheint (Windows: F5; Mac: CMD+R)
    6. Eintrag auswählen, auf der rechten Seite Tab "Response" auswählen

  • Da ist bei mir seit gestern auch nichts mehr... Nur eine leere Klammer. Geht man auf den Link per Doppelklick, öffnet sich eine Webseite mit der Meldung "unauthorized". Da hat VW wohl nach den fleißigen Abfragen unsererseits eine Sperre eingezogen...

    ID.3 Tech

    Stonewashed Blue

    Software 0792

  • 1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html aufrufen
    2. Rechte Maustaste auf die Seite -> "Untersuchen"
    3. Tab "Network" auswählen
    4. "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in das Feld "Filter" einfügen
    5. Seite (ggf. mehrfach) neu laden bis ein Eintrag erscheint (Windows: F5; Mac: CMD+R)
    6. Eintrag auswählen, auf der rechten Seite Tab "Response" auswählen

    Das funzt leider seit gestern nicht mehr =O und es wird nichts, außer "[ ]" angezeigt.


    Nun leider z.Zt. kein Wissen durch Vorsprung gegenüber dem "Freundlichen" :/ und wie der Fortschritt ist.

    Mein letzter geänderter und noch angezeigter Status Stand 16.12.2020:


    "commissionNumber":"185 ABXXXX2020",

    "vin":null,

    "deliveryDate":"2020-12-26",

    "orderStatus":"IN_PRODUCTION",

    "name":"ID.3 Pro Performance",

    "brand":"Volkswagen",

    "modelCode":"E113MJ",

    "modelYear":"2021",

    "orderDate":"2020-09-21T10:45:28.000Z",

    "checkpointNumber":"24",

    "detailStatus":"START_BODYSHOP"


    Schade jetzt wäre es interessant geworden.


    Ich hoffe die Server geben zeitnah wieder die Daten heraus =O

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Bei mir hat sich diese Woche endlich was getan:

    Ich konnte meinen ID3 vom Händler abholen. Aber es war ein Drama in 3 Akten, bis es soweit war.

    Ich vereinbarte beim Händler eine Probefahrt mit einem ID3 am 1. Oktober 2020. Danach wollten wir das Auto haben.

    Der Verkäufer rief mich am 15. Oktober an, dass ein Pro Performance in Zwickau bereitsteht und ob ich ihn haben will. Er müsse nur noch überführt werden.

    Ich bin dann am nächsten Tag gleich hin und habe die verbindliche Bestellung unterschrieben. Ich wohne in Chemnitz, ca 20 Minuten von Zwickau.

    Der Verkäfer sagte, dass es 14 Tage dauern könnte, je nach Auslastung des Transporters.

    Nach 4 Wochen war das Auto beim Händler.

    Aber - es war kein Fahrzeugbrief dabei. Als der dann nach 14 Tagen eintraf und die Anmeldung durch das Autohaus vollzogen war, ging die Quälerei weiter. Das aktuelle Update (Flashupdate?) ließ sich nicht durchführen. Man wartete auf ein neues Update.

    Dann trudelte eine Mahnung von VW ein: Ich solle mein Konto überprüfen. Der Verkäufer konnte es klären. Die VW-Leute hatten das Auto zu früh auf "Ausgeliefert" gesetzt und ich solle die Mahnung ignorieren. Nach wieder einer Woche sagte der Verkäufer, dass alle Auslieferungen gestoppt seien, weil ein kritischer Fehler aufgetreten sei.

    Am 14. Dezember sagte dann der Verkäufer, dass das Update eingebaut wäre und dass das Auto am 16.12.202 abholbereit ist.

    Jetzt steht es in der Garage und wir sind stolz und froh. Unser Weihnachtsgeschenk.

    Ich habe die Wartezeit mit Lesen Eurer Beiträge hier im Forum überbrückt und weiß, dass es bei Vielen ähnlich war.

  • Dann viel Spaß mit dem Fahrzeug. Jeder hat glaube ich seine Geschichte bis es letztlich auf dem Hof stand. Wenn man es dann endlich hat, freut man sich aber riesig. Nach 3 Wochen und 3000km bin ich - trotz diverser Fehlermeldungen - sehr zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen. Der Kundenservice seitens VW sollte aber dringend verbessert werden. Meinen Händler nehme ich ausdrücklich aus, da er das ärmste Glied in der Kette ist.

  • Die Terminbestätigung für Mittwoch ist von VW gekommen.

    Die Bahnkarte besorge ich später. Der Mittwoch, ein Tag vor Heilig Abend, ist sehr suboptimal, kein Rabatt Bahnkarte, ICE voll, Autobahn dicht ...

    Aber Hauptsache das Weihnachtgeschenk ist da.

    Hoffentlich klappt es.

    ---------------


    Übrigens es gibt in Wolfsburg Coronamäßig:


    1. Übergabe ohne Einweisung (also Schlüsselübergabe?)

    2. Bis zu 4 Eintrittskarten Autostadt.

    3. Gutscheine

    - 20 € Autostadt Shops

    - 20 € Zubehörshop

    - Mövenpick Genusspaket "Autostadt@home für Abholer


    Die Gutscheine (und Eintrittskarten?) mit "angepasstem Gültigkeitszeitraum"


    Ihre Eintrittskarten, die Guthaben, die Grüne Umweltplakette auf das für Sie zugelassene Fahrzeug erhalten Sie kostenfrei bei der Anmeldung in der AbholerWelt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Sollten das nicht 50 Euro sein, für den Zubehör Gutschein?! 🤔

  • Am Freitag unter Corona Maßnahmen bestellt ... Liefertermin lt Kaufvertrag 2.Q 2021. = April-Juni 2021 🥴😩. Mal gespannt wann ich einen genaueren Liefertermin mitgeteilt bekomme.

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Auch ich kann Vollzug melden, Fahrzeug wurde am 18.12. planmäßig in Wolfsburg abgeholt.


    Die Gutscheinwerte kann ich so bestätigen, ebenso zwei Gutscheine für je zwei Eintrittskarten. Gültig bis Ende 2023.


    Versprecht euch nicht zu viel vom Mitnahme-Genusspaket. Eine Packung Bockwürstchen, eine Flasche Ketchup (also Zutaten für die Currywurst), ein Stollen (also saisonal zu Weihnachten) und eine Flasche Wein waren bei mir drin. Also nichts, was man auf einer längeren Rückfahrt als Snack gebrauchen kann ;)

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!