Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Na, dann drücken wir hier ganz kräftig die Daumen, dass dann am 10. mit der Abholung alles klappt!

    ... alter Aberglaube, man soll sich nicht im Voraus für solche Wünsche bedanken. Ich hoffe aber, dass ich das am Freitag nachholen kann ;)

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Status seit heute CP8 und delivery date ist auf den 13.12. gesprungen (vorher 7.12.)

    Wie lange dauert es von dort erfahrungsgemäß bis zur Abholung in WOB?


    Ich mache mir etwas Sorgen, dass sich das mit einem möglichen drohenden Lockdown nach Weihnachten deutlich verzögern könnte.

  • Ich denke, es wird sehr knapp.


    Bei mir war der CP2 (also nach CP8, der wurde übersprungen) am 26.11. erreicht, am 02.12. konnte durch den Händler die Abholung in Wolfsburg vereinbart werden, Termine waren vor einer Woche ab dem 15.12. verfügbar (habe den 18. genommen).


    Bis Weihnachten wird es also sehr knapp - und angesichts der Diskussionen wird es dann bis in den Januar stillstehen (sofern Niedersachsen keine Ausnahme für die Übergabe festlegt).


    Falls du gekauft hast und die MwSt für dich wichtig ist: Versuch irgendwie an einen Termin in 2020 zu kommen, danach wird Rechnung und Brief erstellt. Wenn das Fahrzeug dann in 2020 noch zugelassen wird, übernimmt VW hoffentlich die erhöhte MwSt, da sie zumindest etwas bei den Co2-Flottenwerten gespart haben.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Moin Leute!


    Habe mich durch denn gesamten Thread gearbeitet und danke euch schon mal für die ganzen Informationen.

    Hintergund. Habe am 18.09. einen 1st. Max bestellt, aber nicht als 1st. Moover/Prebooker, sonder als „Nachzügler“. Lieferung lt. AB 12/2020. Die zu unterschreibende ZV sehe ich heute zum ersten mal. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, wieso mein Händler keine Rückantwort bzgl. eines Liefertermins bekommt. ZV habe ich ihm eben unterschrieben gemailt. Mal sehen, ob es was bringt.


    VG


    Reiner030


    Danke Dir für die ZV. :thumbup:

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Hallihallo,


    ich habe am 28.11. beim Händler bestellt. Offizielles Bestelldatum laut App (Bestellstatus für VW Deutschland Pro) 02.12. Lieferdatum soll der 27.02.21 sein.


    Grüße

  • Hallihallo,


    ich habe am 28.11. beim Händler bestellt. Offizielles Bestelldatum laut App (Bestellstatus für VW Deutschland Pro) 02.12. Lieferdatum soll der 27.02.21 sein.


    Grüße

    Zirka 3 Monate...wenn es so bleibt ist es völlig okay

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Hallo zusammen, aus dem API konnte ich jetzt mein geplantes Lieferdatum entnehmen. Dies soll Mitte März sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, bleibt das jetzt tatsächlich so oder kann das jeden Tag anders aussehen. Wieviel Spielraum ist da denn dabei. Vielleicht können die, die Ihren ID.3 schon haben ja was sagen.


    Bei meiner Bestellung hatte ich als voraussichtlichen Liefertermin das 2. Quartal 2021 genannt bekommen. Mitte März wäre ja aber noch 1. Quartal. Je eher desto lieber wäre es mir... ich glaub ja eh, dass ich n bisschen nen Schuss habe, wenn ich 2x täglich die Daten aus dem API Script abrufe. Gibts noch mehr von euch, die das täglich machen oder bin ich da echt ein bisschen arg bekloppt? :/

    Ich hätte das auch nie sehen dürfen mit der API. Das macht mich irre. Ich glaube aber das sich das bis so zwei Wochen vor Produktionsstart gar nicht ändert. Und der Liefertermin vorher ist eher so ein statistisches Mittel würde ich annehmen. Ich glaube ich deinstalliere jetzt Chrome bis Ende Januar. :)

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • So, nun ist das Auto seit heute, 9.12. beim Händler. Ich kann es aber erst am Montag den 14.12. abholen. Nanu?


    Der Wagen hat vom Werk noch die alte Software und muss vom Händler in der Werkstatt noch das 2.0er Update bekommen, bevor sie mir den Wagen geben können. Und da sind noch drei andere ID.3 vor mir und er muss für alle dieses Update machen. Das Update dauert 7 Stunden, blockiert die ganze Zeit die Hebebühne und braucht full-time einen Monteur, der die ganze Zeit daneben sitzt und Knöpfe drückt und alles. Also können sie nur einen ID.3 pro Tag updaten und ich bin erst Monat an der Reihe.


    Wir mutmaßen mal, dass VW mit den Software-Updates ab Werk ins Hintertreffen gekommen ist und nun diesen letzten Schritt auf die Vertragshändler abgeschoben hat. Das würde zu dem passen, was mein Händler mir noch erzählt:


    VW erwartet für 2020 Probleme, die verordneten CO2-Vorgaben in der Fahrzeugflotte einzuhalten. Damit kommen saftige Strafzahlungen auf VW zu. Mein Händler sagt, dass sie deswegen zur Zeit ordentlich Dampf machen, um möglichst viele ID.3 noch in diesem Jahr auszuliefern. Darum kommen wohl auch Rechnung, Fahrzeugschein und Winterreifen derzeit schneller bei ihm an als bei den anderen Modellen. Also, VW hat angeblich echtes Interesse, dass wir unsere im Oktober bestellen Autos alle noch zu Weihnachten bekommen. Ich drück euch die Daumen!

  • So es ist soweit, mein Auto ist heute beim Händler angekommen. Habe sofort die Dokumente zur Anmeldung abgegeben.

    Der Händler sagte mir, dass das Fahrzeug vor Übergabe noch das Update bekommt. Da das Update für ihn auch eine Premiere ist, hat heute zunächst seinen Vorführwagen upgedatet.

    Bestellt habe ich am 13.10.2020, geliefert heute. Also alles gut geklappt (zumindest was Bestellung und Lieferung betrifft).

    Hier noch ein Foto


    IMG-20201209-WA0004.jpg



    Gruß

    Stromfuerst

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Hallo

    habe heute von meinen Händler eine E-Mail bekommen.

    Termin für die Auslieferung war der 03.12.2020 X(X(

    er kann nicht sagen, wo sich das Fahrzeug befindet

    "egal" kann nur weiter warten und warten,

    es wird schon....

  • Hallo Forengemeinde,


    ich melde mich als neuer Kreisteilnehmer und habe sogleich frohe Kunde :)


    Heute den 09.12.2020, habe ich nach langem hin und her (!Bestellung am 18.09.2020!) endlich meinen "Verkaufsberater"

    zur Herausgabe der Kommissionsnummer bewegen können.

    Dank des wohlsortierten Forums konnte ich auch sofort die Daten zum Fahrzeug ermitteln. :) DANKE :)


    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, steht in den Daten der 26.12.2020 als Lieferdatum :/

    Mein "Verkaufsberater" teilte mir am Montag mit, das es wohl im Januar 2021 sein wird, was ich auch selbst eher glaube.

    Und wenn es dann soweit ist, werde ich ihn in der AUTOSTADT in Empfang nehmen.


    Typ: ID.3 Pro Performance

    Ausstattung: Business

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic


    [{"commissionNumber":"185 ABXXXX2020" ,

    "vin":null,

    "deliveryDate":"2020-12-26",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "name":"ID.3 Pro Performance",

    "brand":"Volkswagen",

    "modelCode":"E113MJ",

    "modelYear":"2021",

    "orderDate":"2020-09-21T10:45:28.000Z",

    "checkpointNumber":"19",

    "detailStatus":"ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"}]


    Jetzt habe ich selbst ein Auge darauf ;)

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Schicker Wagen - sieht aus wie meiner, bis auf die Sitze.

    Viel Spaß damit! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!