Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein sehr freundlicher Verkaufsberater hat mir mitgeteilt, dass er das Fahrzeug um den 20.7. herum erwartet und wir mit dem 26.7. als Abholdatum rechnen können. Dann würde das mit den drei Monaten Lieferzeit ziemlich genau hinkommen. Wäre super...:thumbup:

    Frohe Botschaft auch bei uns. Der 26.7. ist es nicht geworden, aber seit heute ist das Auto beim Händler und nächste Woche können wir es abholen. Hat also im Prinzip alles gut funktioniert. Ich drücke allen, die noch warten müssen, die Daumen, dass es möglichst schnell geht.

    ID.3 Pro Life Mondsteingrau
    Bestelldatum 28.04.

    zugesagte Auslieferung 26.7.
    erfolgte Auslieferung: 17.08.:)

  • Update:
    VW ID.3 Pro Tech (bestellt 29.03.2020) ist am 02.08.2021 zugelassen worden und ich durfte ihn am vergangenen Freitag (05.08.021) glücklich in Empfang nehmen. :)

    Auslieferung ist direkt mit Software Version 2.3 geschehen und bisher habe ich nichts negatives bemerken können.

  • Laut Dresden wird in der Qualitätssicherung überprüft, das auch die aktuelle Software installiert ist. Bedeutet es sollten alle mit 2.3 ausgeliefert werden.

    Da ich keine Kommissionsnummer bekommen habe, konnte mir dort leider nicht gesagt werden, ob der Id.3 wirklich schon fertig ist.


    Bedeutet ich muss mich bis nächsten Montag gedulden, vielleicht mache ich noch einen kleinen Spaziergang zu VW, evtl. entdecke ich ja ein ID.3 mit passender FIN :D

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • ID.3 Pure Performance Style in Gletscherweiß


    Bestellt 17.04

    AB 26.04

    Unverbindliches Lieferdatum Juli


    soll am Freitag im Autohaus ankommen, nächste Woche kann ich ihn wohl holen 🥳 Bin gespannt 😊

    Update


    heute kam der Anruf vom Autohaus, kann ihn am Freitag abholen 🥳

  • Update


    Habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen. Mein Auto soll wohl fertig sein und auf dem Weg zu ihm. Aktuell scheint die Logistik aber Probleme zu machen. Er wartet aktuell noch auf insgesamt 18 Fahrzeuge (ID3 und ID4) die auf dem Weg sein sollen. An was es genau liegt konnte er mir aber leider auch nicht sagen, da es im System wohl dazu keine genaueren Angaben gibt.

  • Hey,

    erstmal freut es mich für alle die Aktuell Anrufe bekommen, dass ihr Auto zur Abholung bereit ist, geht ja doch was voran! ;)
    Ich warte derweil immer noch auf meine FIN, hat jemand seit Anfang des Monats (Werksferien bei VW, ich weiß) eine FIN bekommen? Mein Händler ist leider gerade auch sehr beschäftigt und gibt nur wenig Auskunft.

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • ...konnte einer von den neuen ID.3 mit 58 kWh Akku auch schon schneller als 100 kW laden?

    Natürloch nur wenn ihr die Option mit bestellt habt und nur bei Akkustand 0...30% ca.!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Schraeg Wenn du dich noch 4 Wochen gedulden kannst bekommst du ne Ladekurve :)

    Nö, nur noch 13mal schlafen, dann aber....8)


    EDIT: Schiet, sehe gerade das er explizit nach dem mittleren Akku fragte...da bin ich mit dem viel zu kleinen Akku raus ;)

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Nö, nur noch 13mal schlafen, dann aber....8)


    EDIT: Schiet, sehe gerade das er explizit nach dem mittleren Akku fragte...da bin ich mit dem viel zu kleinen Akku raus ;)

    ihm geht es vermutlich nur um die News ob es mit dem Fahrzeug verbunden ist und auch unter 2.3 geht oder erst mit 3.0. Von daher der kleinere Akku soll ja glaube auch nen ticken schneller laden, oder?


    YouTube muss gefüttert werden 😅

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Ja, sobald ein ID mit 58 Akku und mehr als 100 kW Ladeleistung ausgeliefert wurde kann man das hoffentlich bei seinem VW-Händler "nachrüsten" lassen. Nach Aussage eines bekannten österreichischen Users hier im Forum soll es dazu dann auch eine "Anweisung" geben. Evtl. wird das gar nicht so einfach automatisch per OTA an die Bestattungsfahrzeuge ausgeliefert? ID 3.0 ade?

    Und wenn einer die Versionen der ECUs auslesen kann sieht man auch die Unterschiede zu meinem/unseren 58 kWh IDs.


    Dazu muss aber erstmal einer da sein und bestätigt mehr als 100 kW laden können...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Sonntag hol ich meinen selbst konfigurierten ID.3 Pro Performance MJ22 in WOB ab und ich muss 2x auf dem Heimweg am HPC nachladen. Bin gespannt ob er die 120kW erreicht. :)

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • ihm geht es vermutlich nur um die News ob es mit dem Fahrzeug verbunden ist und auch unter 2.3 geht oder erst mit 3.0. Von daher der kleinere Akku soll ja glaube auch nen ticken schneller laden, oder?


    YouTube muss gefüttert werden 😅

    Jo, der ID.3 Pure soll mit 110 KW laden können....ich werde berichten, mindestens mit aussagekräftigen Fotos, zum Youtuber werde ich wohl nicht mehr mutieren;)

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!