Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • unter dem Menüpunkt „Entwickler-Tool“ Deines Browsers (nicht IE) und dort „Netzwerk“ und dann „cars“ im Freitextfeld suchen. Bei mir steht es im gefundenen 3ten Cars von oben detailliert

    ... nach Eingabe "cars" Seite neu laden nicht vergessen ;)

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Mittlerweile macht sich eine gewisse Ohnmacht bei mir breit. Das Fahrzeug steht seit 10 Tagen mit checkpointstatus "2" auf der Halde und wartet auf einen Stellplatz in Dresden zur Übergabe. Meine "Joker", die freundlichen Damen in Dresden, die ich immer erreichen konnte, werden seit vorgestern von ihren Kolleginnen, den Anrufbeantwortern, vertreten. Keine Chance mehr. Mein Händler, der sich darum kümmern wollte (evtl. Anlieferung beim Händler) macht das, was er immer gemacht hat. Er bleibt unerreichbar und ruft nicht zurück.


    Wenn man damit rechnet, dass bei der Terminabsprache auch noch ein Vorlauf von 4 Wochen einzuplanen ist, kann ich langsam davon ausgehen, dass es dieses Jahr wirklich nichts mehr wird. Grrrrr...

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Ich habe mich vor 3 Tagen auf vwupdate. xyz angemeldet und 2 Statusmeldungen erhalten. Heute bekam ich eine Email von update@ vwupdate. xyz dass Status updates gestoppt wurden, da ich mich bei myvolkswagen abgemeldet haette. Das stimmt nicht.

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll

  • Ich habe mich vor 3 Tagen auf vwupdate. xyz angemeldet und 2 Statusmeldungen erhalten. Heute bekam ich eine Email von update@ vwupdate. xyz dass Status updates gestoppt wurden, da ich mich bei myvolkswagen abgemeldet haette. Das stimmt nicht.

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll

    das passiert mir auch öfters... wie eben gegen 21.57 ...

    => Volkwagen hat wohl seine Server gewartet und die Session wurde ungültig, wie es auch in der E-Mail geschrieben wird:

    Deine Statusupdates bei vwupdate.xyz wurden gestoppt, da du dich bei myVolkswagen ausgeloggt hast oder dein Cookie abgelaufen ist.*

    ==> Einfach neu anmelden und in in 3-7 Tagen neu bei einloggen und auf vwupdate.xyz wie beim ersten mal registrieren.

    * Eindeutiges Anzeichen für Cookie Problem:
    Wenn ich mich in Chrome anmelden will, bekomme ich erstmal eine Fehlermeldung und muss meine Cookies für die Volkswagen Webseite löschen...

  • Ich habe auch einen Mac und Safari, hat gerade zum ersten Mal funktioniert, die Lösung lag im Neuladen von Safari nach Auswahl Webinformationen einblenden unter Entwickler. Auch wenn ich an dem angegebenen deliveryDate, 25.12.20, zweifele ^^

  • Gestern in Wolfsburg meinen MAX abgeholt. Lief nicht so toll die Einweisung. Ich bin absolut enttäuscht. Sind fast genau so schlau nach Hause gefahren, wie wir angekommen sind. WE Connect hat auch nicht funktioniert. Bis der "Typ" rausgefunden hat, dass das ein Problem von VW ist, hat es fast ne Stunde gedauert :cursing:. Fahrzeug war auch nur zu 60% geladen. Musste dann noch draußen an die Ladestation. Das Ende vom Lied, konnten den Stecker nicht wieder rausbekommen. Die freundliche Dame hat es dann geschafft im Auto. Die hatte auch mehr Ahnung. Sind gut und heile zu Hause angekommen. Macht Spaß, aber es wird wohl noch dauern, bis man das Meiste kennt. LG

  • Gestern in Wolfsburg meinen MAX abgeholt. Lief nicht so toll die Einweisung. Ich bin absolut enttäuscht. Sind fast genau so schlau nach Hause gefahren, wie wir angekommen sind. WE Connect hat auch nicht funktioniert. Bis der "Typ" rausgefunden hat, dass das ein Problem von VW ist, hat es fast ne Stunde gedauert :cursing:. Fahrzeug war auch nur zu 60% geladen. Musste dann noch draußen an die Ladestation. Das Ende vom Lied, konnten den Stecker nicht wieder rausbekommen. Die freundliche Dame hat es dann geschafft im Auto. Die hatte auch mehr Ahnung. Sind gut und heile zu Hause angekommen. Macht Spaß, aber es wird wohl noch dauern, bis man das Meiste kennt. LG

    Hallo


    Nach ein, zwei Tagen hast Du den ID.3 verstanden. Geht dann über in Fleisch und Blut. Einfach ein paar Runden drehen.;)


    Das mit der Übergabe ist schade, sollte VW dringenst daran arbeiten. Gerade bei Abholung im Werk. So kann man auch Kunden vergraulen.?(


    Viel Spaß mit Eurem Stromer wünscht.....


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ich habe auch einen Mac und Safari, hat gerade zum ersten Mal funktioniert, die Lösung lag im Neuladen von Safari nach Auswahl Webinformationen einblenden unter Entwickler. Auch wenn ich an dem angegebenen deliveryDate, 25.12.20, zweifele ^^

    Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist das "deliverydate" nicht das Datum, wo das Fahrzeug an Dich ausgeliefert wird, sondern das Datum, wo das Fahrzeug die Produktion verlässt und der weiteren Verwendung zugeführt wird ( Warteplatz für Übergabe DD, Wolfsburg oder Spediteur).

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Gestern in Wolfsburg meinen MAX abgeholt. Lief nicht so toll die Einweisung. Ich bin absolut enttäuscht. Sind fast genau so schlau nach Hause gefahren, wie wir angekommen sind. WE Connect hat auch nicht funktioniert. Bis der "Typ" rausgefunden hat, dass das ein Problem von VW ist, hat es fast ne Stunde gedauert :cursing:. Fahrzeug war auch nur zu 60% geladen. Musste dann noch draußen an die Ladestation. Das Ende vom Lied, konnten den Stecker nicht wieder rausbekommen. Die freundliche Dame hat es dann geschafft im Auto. Die hatte auch mehr Ahnung. Sind gut und heile zu Hause angekommen. Macht Spaß, aber es wird wohl noch dauern, bis man das Meiste kennt. LG

    Klar wäre eine tolle Übergabe schöner, gerade weil es ja auch einiges kostet, aber ganz ehrlich in der heutigen Zeit bin ich froh wenn ich das Auto überhaupt irgendwie bekomme, da verzichte ich gerne auf eine ausgiebige Einweisung.

    Und zu 60% geladen ist doch super, bei einem Verbrenner hast du nicht so viel Sprit im Tank, wenn du den abholst.

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!