Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ah, nun kann ich mein Auto in myVolkswagen sehen. Ich hatte bislang immer nur eine Fehlermeldung. Ich hab dann einfach das Auto aus meinem Fuhrpark gelöscht, ausloggen, einloggen, Auto mit 2020+Kommissionsnummer erneut eingefügt und voilá!


    Jetzt bekomme ich auch die Daten aus vwupdate.xyz.


    Hat einer von euch ordentlich Statusänderungen bekommen und kann mal zusammenschreiben, wie die Timeline der verschiedenen Stati (Statusse?) ist?


    ID.3 Pro + Wärmepumpe + Anhängevorichtung

    Das Lieferdatum ist aktuell 2020-12-06.
    Der Bestellstatus ist aktuell PLANNING_PRODUCTION.
    Das Modelljahr ist 2021.
    Das Bestelldatum ist 2020-10-13 08:19:31.
    Die Checkpoint Nummer ist aktuell 21.
    Der Detail Status ist aktuell END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A10.

  • Silber habe ich irgendwie immer als Rentner/innen-Farbe empfunden. Aber beim ID.3 gefällt's mir sehr gut. Noch die 20" und er wäre fast perfekt! :)

    Mir gefällt bei der Farbe Silber des ID.3, dass diese ein guter Kontrast zur schwarzen Farbe des Daches sowie der Heckklappe ist.

    Mir persönlich gefallen die 20 Zoll Felgen nicht so sehr.

    Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Sehr schön.. ohne Design Paket (also die Chrome leiste und die Sticker auf der C Säule), oder?

    Richtig.

    Brauche ich auch nicht, da mein ID.3 schon genug Silber als Außenfarbe hat 😉

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Moin,


    ich habe zuerst eine ID4 bestellt, dann aber meinen Golf 7 GTI überraschend schnell verkauft, so dass mir die Wartezeit bis irgendwann Q1/21 zu lang war. Also hab ich umbestellt auf einen ID3 Pro S Tour in mangangrau, geliefert werden soll in der KW 51. Bin gespannt😊

    …man man man

  • Moin,


    ich habe zuerst eine ID4 bestellt, dann aber meinen Golf 7 GTI überraschend schnell verkauft, so dass mir die Wartezeit bis irgendwann Q1/21 zu lang war. Also hab ich umbestellt auf einen ID3 Pro S Tour in mangangrau, geliefert werden soll in der KW 51. Bin gespannt😊

    drücke Dir die Daumen. Beide Modelle laufen abwechselnd vom Band bzw ID.4 hat ein zusätzliches neues letzte Woche zugeteilt bekommen. Kann sein, dass sich die Lieferfristen gar nicht mehr so groß unterscheiden.

  • IDMicha Drücke Dir auch die Daumen. Was mich etwas verwundert ist der Termin. Es war eigentlich beim Pro-S immer die Rede von >Januar. Meinen bestellt 11.10. , Lieferung Februar 2021 ohne Vereinbarung.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich bin so sauer auf VW:cursing:||

    Abholtermin ID3 Style übermorgen (20.11.2020) in Wolfsburg, Termin wurde mir tel. und schriftlich bestätigt.


    Alle Formalitäten erledigt, Mietauto bestellt, Urlaubstag genommen und

    nun kam heute die Nachricht von unserem Händler, dass der Brief nicht angekommen sei und auf Nachfrage bei VW auch noch

    nicht erstellt wurde!!!

    Neuer Termin unbekannt.


    Geht man so mit Kunden um?? Scheinbar hat VW es nicht nötig.

  • ... und ich dachte, bei mir läuft nicht alles "normal". Wenn ich Deinen Beitrag lese, weiß ich, dass es immer noch eine Steigerung gibt. Bei Dir ist aber definitiv ein Ende in Sicht (spätestens in drei Wochen, so lange brauchte der Brief vom Vorführauto meines Händlers)

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Bin gerade in meiner Fahrzeugübersicht auf einen Punkt "Fast Track" gestoßen. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Hat das was mit Fast Lane zutun? Ich habe keine Zusatzvereinbarung unterschrieben..

  • unter dem Menüpunkt „Entwickler-Tool“ Deines Browsers (nicht IE) und dort „Netzwerk“ und dann „cars“ im Freitextfeld suchen. Bei mir steht es im gefundenen 3ten Cars von oben detailliert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!