Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kommissionsnummer - ist das die Vertrags-Nr. des Leasingvertrages, ansonsten habe ich keine Nummern die so etwas ausdrücken oder darstellen könnten.

    Danke für die Info...

    Du solltest auf Deiner Auftragsbestätigung, die du von Deinem Autohaus bekommen hast, ein Kommissionsnummer vorfinden die mit "AB" anfängt und in meinem Fall vier Ziffern folgen.

  • Du solltest auf Deiner Auftragsbestätigung, die du von Deinem Autohaus bekommen hast, ein Kommissionsnummer vorfinden die mit "AB" anfängt und in meinem Fall vier Ziffern folgen.

    Das hatte ich ja schon verstanden, aber es gibt keine Kommissionsnummer.... und erst recht keine Auftragsbestätigung - wie ich bereits geschrieben hatte.

    Ist zwischenzeitlich beim Autohaus angefordert, abwarten , Tee trinken...

  • Hallo.

    Endlich einmal mal die API über die Netzwerkanfrage hinbekommen. Am Besten funzt es mit Firefox.

    Mein Liefertermin, letzte Woche war es noch schriftlich von Kundenservice bestätigt worden: 27/11/2020.

    Jetzt bin ich mal eben 14 Tage nach hinten gerutscht. Neuer Liefertermin am 14/12/2020 ||;(

    Ich bin seit 30 Jahren im Vertrieb von großen Industrieanlagen, wo die die ganze Planung mit MS - Projekt hinterlegt und gesteuert wird.

    Der Freundliche tappt sowieso im Dunkel und die Produktion funktioniert scheinbar nach anderen Maßstäben.


    Die Kommissionsnummer liegt vor.
    Die VIN liegt noch nicht vor.
    Das Lieferdatum ist aktuell 2020-12-14.
    Der Bestellstatus ist aktuell PLANNING_PRODUCTION.
    Der Name lautet ID.3.
    Der Hersteller lautet Volkswagen.
    Der Modellcode lautet E114MN.
    Das Modelljahr ist 2021.
    Das Bestelldatum ist 2020-08-27 14:50:55.
    Die Checkpoint Nummer ist aktuell 19.
    Der Detail Status ist aktuell ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Die muss nicht zwingend mit "AB" anfangen. Bei meinem ID.3 beginnt sie mit "AA", beim ID.4 mit "AC".

    So nicht korrekt. Mein ID3 hat auch AC..


    Nachdem ich nun meine Kommissionsnummer neu eingefügt habe, funktioniert auch meine Überischt


    [{"commissionNumber":"185 AC40872020","vin":null,"deliveryDate":"2021-03-02","orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION","name":"ID.3","brand":"Volkswagen","modelCode":"E113MJ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-10-28T15:47:32.000Z","checkpointNumber":"18","detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"}


    Noch lange hin :(


    Einmal editiert, zuletzt von agL ()

  • Ich habe heute auch endlich die Komm.-Nr. von meinem Autohaus erhalten, da die Leasing auch bei mir lange braucht, mir eine AB zukommen zu lassen.


    Demnach wird eine Auslieferung im Januar immer wahrscheinlicher. Mein Delivery Date steht beim 25.12.2020. Also wird es nach Weihnachten sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die während Weihnachten das Auto nach Wolfsburg liefern.

    Oder vielleicht habe ich ja Glück und kann den Pro S zum Jahreswechsel in den Besitz nehmen... 😅

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Heute war es endlich soweit

    Ich habe meinen ID.3 Tech in Silber in der Autostadt abgeholt 😀

    Das Auto fährt sich Super

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Heute war es endlich soweit

    Ich habe meinen ID.3 Tech in Silber in der Autostadt abgeholt 😀

    Das Auto fährt sich Super

    Glückwunsch!


    Poste Mal ein paar Fotos!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Glückwunsch!


    Poste Mal ein paar Fotos!

    Gerne

    Dateien

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Gerne

    Sehr schön.. ohne Design Paket (also die Chrome leiste und die Sticker auf der C Säule), oder?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!