Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Für Arnold: Mein ID.3 ist da! Abgeholt heute um 09.00Uhr in EmdenD1421765-728C-445D-B765-5440C632C649.jpeg

    Hey


    viel spaß damit.

    Die Farbe hatte ich auch im Blick aber meine Frau war strickt dagegen


    Sieht Top aus

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Meine Tochter findet die Farbe auch nicht schön... aber zum einen muss ich gewisse vorgaben bei der Farbe einhalten und zum anderen war es mir das Geld nicht Wert.... ich sitze ja im Wagen, da sehe ich ihn nicht sooo viel von außen :)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hallo,

    hat jemand Ahnung, was das "orderdate: 2020-09-21" ist? Ist das das Datum, wo der Händler die Bestellung eingereicht hat oder ist das das Datum, das VW an die Produktion weitergegeben hat? Bestellt habe ich das Fahrzeug am 03.08.20 beim Händler. "Deliverydate" sollte der 2020-11-02 sein.

  • Hallo,

    hat jemand Ahnung, was das "orderdate: 2020-09-21" ist? Ist das das Datum, wo der Händler die Bestellung eingereicht hat oder ist das das Datum, das VW an die Produktion weitergegeben hat? Bestellt habe ich das Fahrzeug am 03.08.20 beim Händler. "Deliverydate" sollte der 2020-11-02 sein.

    Hi,
    die Bestellung war bei mir auch 4 Tage vor dem im JSON String angegebenen Datum (ist übrigens mit Mauszeiger markier- und kopierbar). und die Auftragsbestätigung wurde mir erst 2 Wochen nach der Bestellung / 9 Tage nach dem "OrderDate" durch den Händler zugestellt.

    Da Jeder Händler den Bestellprozess per Computer / bei VW direkt als "Agent" erledigen muss, ist zumindest die Bestellung zur Unterschrift damit schon direkt bei VW digital angelegt.
    Es scheint sich beim "OrderDate" also um das finale "Eingangs-/Bearbeitungsdatum" der Unterlagen inkl. "originaler Unterschrift" bei VW zu handeln.

  • Kann man mit diesem "Trick" auf myvolkswagen, sofort diese Daten einsehen oder muss man nach dem Erhalt der Kommissionsdaten noch etwas warten?


    Bei mir ist dieser Link bisher leider leer..

  • Kann man mit diesem "Trick" auf myvolkswagen, sofort diese Daten einsehen oder muss man nach dem Erhalt der Kommissionsdaten noch etwas warten?


    Bei mir ist dieser Link bisher leider leer..

    Hast Du Dir beide Links angesehen (wie vorgestern geschrieben, kann man die Requests nach Hostnamen sortieren lassen) ?
    Ich habe auch einen leeren Link und einen mit Inhalt...

  • Ich hoffe du arbeitest in der anderen Schicht, meine Bestellung sieht von aussen genau so aus und unsere Kennzeichen unterscheiden sich nur um eine Zahl 8o

    Ich nicht auf Schicht, daher könnten wir unter Umständen mal Probleme bekommen.. :D Aber ich stehe fast immer an der selben Stelle. Gehst du auf beim LKW-Tor rein? :)

    There is no planet B...

  • Hallo,

    Vorfreude Level geht gegen unendlich!


    Bestätigter Termin in Wolfsburg 16.11.!!


    Das ist 2 Wochen früher als mein Agent mir versprochen hat. Da scheint echt alles glatt gelaufen zu sein.
    Blöd ist nur, dass ich jetzt nichtmehr schlafen kann ;)

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Dieses Gefühl kenne ich... :D Zum Glück habe ich ihn seit Mittwoch...

    There is no planet B...

  • Habe ebenfalls einen ID.3 S Tour bestellt - am 05.10.2020 - aber bis heute keine Info, wann das Teil fertig sein soll.

    Warum diese Unterschiede. Liegt das an dem Wunsch abholung in DD, oder wäre Lieferung zum Händler besser.

    ???

    Einmal editiert, zuletzt von WolMako ()

  • Ich glaube, dass derzeit die Lieferung zum Händler schneller ist, da die extra Abstimmung der Abholtermine, überhaupt die Verfügbarkeit von Abholterminen und der Weiterversandt der Zulassungspapiere (zwischen Wolfsburg und Händler) mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    ID.3 Life 150 kW mit WP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!