Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meinst du mich?

    Jau. Aber alles gut, hier geht's ja eigentlich um andere Themen.


    Finde es aber insgesamt spannend - der ID.3 ist nach 20 Jahren Führerschein das erste Auto, das ich selber und dann auch neu kaufe. Ich hätte gar nicht die Geduld, mehrmals mein Auto beim AH sehen (zu lassen) bevor ich es fahren kann, weil die Papiere noch per Post unterwegs sind.

  • Jau. Aber alles gut, hier geht's ja eigentlich um andere Themen.

    Öhm, ich weiß jetzt nicht, in welchem Thread ich das jetzt erklären könnte: Also den Umbau muss ja eine Spezialfirma machen. Die ist 120 km von mir bzw. meinem Autohaus entfernt. Zu der Firma können wir meinen id. 3 natürlich erst dann bringen, wenn er zugelassen wurde. Und ohne die Papiere/Fahrzeugbrief von VW können wir mein Auto noch nicht zulassen. Also heißt es weiterhin warten.

  • Das ist bei mir auch so. Habe mich auch schon gewundert.

    Mit Verkäufer gesprochen der meint das fehlt weil es eine Versicherung ist und kein Ausstattungsmerkmal!!!

    Mal abwarten auf der Bestellung steht es ja drauf!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Jedenfalls hab ich mal Termine bei der Zulassungsstelle für KW15 eingetragen (KW14 war schon alles voll, zefix, und am 01.04. wird der Papierkram noch nicht da sein).

    KW 15 klingt doch auch schonmal TOP :thumbup:. Aufs Anmelden hatte ich nicht so Lust, daher habe ich das ans AH abgegeben. Mit mehreren Anmeldungen werden die da ja doch, denke ich mal, extra Termine bekommen. Ich berichte auf jeden Fall, wenn es soweit ist.

  • Ja, hätte ich wohl auch, aber der Händler ist 100 km weit weg (hier in der Nähe wollte mir keiner einen e-up verkaufen und so war ich beim Upgrade/Storno an den gebunden).


    Zulassungsdienst vor Ort wäre auch noch eine Überlegung, aber am liebsten will ich um 9 zulassen und um 11 abholen. 😎

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Das wird doch noch was.. .In der Auftragsbestätigung vom Nov 2020 stand ein unverb. Liefertermin März 2021.

    Heute hat der ID.3 Tech –(Order Date 2020-11-06) einen neuen Status bekommen:

    CP 35 - "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT / orderStatus: "SHIPPED_FROM_FACTORY"

  • So - morgen um 10:00 ist es dann endlich mal soweit. :) Hatte diese Woche einfach keine Zeit den Wagen abzuholen... ||


    Update soll drauf sein, angemeldet war er schon Anfang der Woche und die Rechnung sowie der Brief war sogar schon vor dem Auto beim Händler... Komisch, dass das bei jedem in verschiedener Reihenfolge ist...:/


    Freu mich mega!

  • Toller post von mir, ich hätte natürlich auch reinschreiben sollen das im August unverbindlich geliefert werden soll.


    Also lieber nochmal:

    ID.3 Pure Performance 110 kW Gletscherweiss Metallic Schwarz Bestellt am 23.03

    Liefertermin unverbindlich 08.21

  • Habe heute mal meinen Händler gebeten er soll mal nachhaken woran es liegt, dass mein Auto erst im August geliefert wird. Vorhin bekam ich jetzt Rückmeldung er versteht es zwar nicht aber ihre Dispo konnte mein Auto auf ende Mai anfang Juni vorziehen, in der API schlägt sich das leider noch nicht nieder

  • Habe heute mal meinen Händler gebeten er soll mal nachhaken woran es liegt, dass mein Auto erst im August geliefert wird. Vorhin bekam ich jetzt Rückmeldung er versteht es zwar nicht aber ihre Dispo konnte mein Auto auf ende Mai anfang Juni vorziehen, in der API schlägt sich das leider noch nicht nieder

    Ich werde Montag mal nachhaken , kann auch sein das er meine email adresse nicht korrekt notiert hat. alle Daten von mir sind auf dem Kaufvertrag, passen auch, nur meine Emailadresse steht dort nicht. Deswegen weiß ich auch nicht ob er sie richtig notiert hat.

  • Ich werde Montag mal nachhaken , kann auch sein das er meine email adresse nicht korrekt notiert hat. alle Daten von mir sind auf dem Kaufvertrag, passen auch, nur meine Emailadresse steht dort nicht. Deswegen weiß ich auch nicht ob er sie richtig notiert hat.

    Hast du geleast oder gekauft? Beim leasing kommt da nicht nochmal Extra eine bestätigung hat mein Händler gesagt

  • Hast du geleast oder gekauft? Beim leasing kommt da nicht nochmal Extra eine bestätigung hat mein Händler gesagt

    Habe ihn gekauft, der Händler sagte mir das ich eine Bestätigung von VW bekommen werde. Er sagte allerdings nicht wann.

  • Heute Nacht jetzt auch die Änderung in der API aber warum sich jetzt auch das Bestelldatum geändert hat keine Ahnung🙈


    17.03.2021 18:40:22

    ____________________


    Bestellung 185 9******

    FIN: Noch nicht vergeben

    Unverbindliches Lieferdatum: 10.08.2021

    Bestellstatus: Produktionsplanung (PLANNING_PRODUCTION)

    Name: ID.3 Pure Performance

    Marke: Volkswagen

    Modellcode: E112DC

    Modelljahr: 2021

    Bestelldatum: 2021-03-16T09:43:58.000Z

    Kontrollpunktnr.: 18

    Detailstatus: Tatsächliche Zuordnung der Auftragsplanung SGW (ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW)

    ____________________


    27.03.2021 00:58:21

    ____________________


    Unverbindliches Lieferdatum: 31.05.2021

    Bestelldatum: 2021-03-26T14:37:42.000Z

    ____________________

  • So, bei mir hat alles geklappt. Seit Donnerstag Mittag bin ich mit meinem Speedy elektrisch unterwegs. Ich kann Euch sagen, ein Traum! Bestellt am 12.11.20, ausgeliefert beim Händler am 25.03.21. Ziemlich genau so wie geplant. Neueste Software war bereits ab Werk installiert meinte mein Agent. Bis jetzt konnte ich nichts negatives am Fahrzeug finden.


    Ein Tipp für alle die eine Fahrradträgerkupplung bestellt haben. Weist euren Händler/Agenten darauf hin das sie keinen Werbeträger fürs Nummernschild montieren sollen, bzw. dürfen. Dieser würde nämlich wenn aufgeklappt auf dem Stoßfänger aufsitzen und den Lack beschädigen. Und noch viel wichtiger, sie sollten nicht versuchen auf den bereits montierten Nummernschildträger zusätzlich einen von Autohaus zu montieren ohne diesen vorher abzuklappen. Haben die Spezialisten nämlich bei mir gemacht. Danach haben sie dann festgestellt das man nicht mehr an die Fahrradträgerkupplung kommt, weil natürlich mit an den Stoßfänger geschraubt. Jetzt habe ich zwei unnötige Löcher im Stoßfänger. Als Entschädigung bekomme ich dafür den Nachrüstsatz für den doppelten Ladeboden, eine Schmutzauffangwanne für den Kofferraum sowie einen Ladekantenschutz.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!