Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo, wenn dein Händler die Bestellung bei VW einreicht kriegt der normal gleich die Kommisionsnummer und einen unverbindlichen Liefertermin

  • meiner steht jetzt beim Händler aber ich kann ihn nicht abholen weil die Versicherung mit meinem EU Führerschein ein Problem hat. Schaun ‘mer mal

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit von 4 Wochen in CP 19 tut sich nun endlich etwas bei mir.


    Für alle anderen, die auch noch warten und vergleichen möchten, hier mein bisheriger Verlauf:


    verlauf.png

    Einmal editiert, zuletzt von skuske ()

  • Anbei ein interessantes Video  für alle "Wartenden" mit ein paar Funktionsdetails des ID.3

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Uiuiuiuiui ^^


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "1"
    3. commissionNumber: ""
    4. deliveryDate: "2021-04-12"
    5. detailStatus: "CP8"
    6. modelCode: "E113MJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3 Pro"
    9. orderDate: "2021-02-18T16:16:11.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: "WVWZZZ"

    Wenn ich mich nicht verlese ist das nächste der Transport. :S


    VIN vorhanden, und die Bilder in der Lounge stimmen seit heute auch mit der geänderten Konfiguration überein.


    (gnadenlos abgekupfert)

    2021-03-26_lounge.PNG

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

    Einmal editiert, zuletzt von ronaan ()

  • Ging jetzt doch Schlag auf Schlag :huh:. Gibts schon etwaige Zeiten von Delivered zum Abholtermin ? Hoffe doch, dass ich das in meinen 2 Wochen Urlaub ab jetzt noch irgendwie geschaukelt bekomme. Bzw. wäre das die 1+ mit Sternchen Option.

    1. checkpointNumber: "35"
    2. commissionNumber: "185 xxxxxx2021"
    3. deliveryDate: "2021-03-30"
    4. detailStatus: "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"
    5. modelCode: "E113MJ"
    6. orderDate: "2021-01-22T16:28:21.000Z"
    7. orderStatus: "SHIPPED_FROM_FACTORY":love:
    8. vin: "WVWZZZxxxxxxxxx"
  • (gnadenlos abgekupfert)

    :) Ein Verlauf sagt doch auch viel mehr aus als über diesen ganzen Thread zerstückelte Statusberichte. Ist vor allem hilfreicher für alle anderen, die auch warten, wobei doch trotzdem erhebliche Unterschiede in den Abläufen und Zeiten liegen, was man immer im Kopf haben sollte.

  • Jedenfalls hab ich mal Termine bei der Zulassungsstelle für KW15 eingetragen (KW14 war schon alles voll, zefix, und am 01.04. wird der Papierkram noch nicht da sein).

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Jedenfalls hab ich mal Termine bei der Zulassungsstelle für KW15 eingetragen (KW14 war schon alles voll, zefix, und am 01.04. wird der Papierkram noch nicht da sein).

    Das habe ich auch vor. Hier sind Termine immer nur für denselben Tag in der Woche darauf zu buchen, und dann auch immer erst ab 8 Uhr morgens. Also Montags für die Woche darauf Montags. Habe das mal beobachtet: innerhalb von 30 Minuten sind dann alle Termine weg. :| Muss man sich sputen.


    Da ich keine Ahnung habe, wie lange das mit den Papieren dauern wird, werde ich wohl auch mal ein paar Termine 'auf Sicherheit' buchen und dann die nicht benötigten wieder freigeben für Gleichgesinnte.

  • Meine Eltern sind jetzt schon mehrmals bei meinem Händler dran vorbeigefahren, wenn sie in der Gegend waren, wo er ist, und sehen jedes Mal mein Auto im Autohaus stehen ^^ Heute haben sie mein Auto wieder gesehen und mein Vater meinte, dass es ziemlich geglänzt hat. Vielleicht ist mein id. 3 mittlerweile fertig, wir müssen nur noch auf die Unterlagen von VW warten und ich kann ihn nächste Woche holen. Wer weiß... :S

  • Lieber nachfragen und so viel wie möglich schriftlich. Ich war insgesamt sehr unzufrieden mit der Bestellung. Ich habe nach Rücksprache mit VW schließlich jeden Vorgang auch über den Chef der VW Niederlassung laufen lassen, weil z.B. wichtige Dokumente nicht an mich weitergeleitet wurden . Zu allem Überfluss wurden mir gegenüber viel zu leichtfertig Zusagen gemacht.

    Am Ende sah sich VW Financial Services aus Kulanz gezwungen, mir mehrere Wochen einen kostenlosen ID.3 zu stellen. Hartnäckigkeit und Genauigkeit kann sich durchaus auszahlen.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!