Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Zum Kennzeichen: Muss ich also bei der Zulassung explizit sagen, dass es sich um ein E-Auto handelt und ich das E will?

  • Zum Kennzeichen: Muss ich also bei der Zulassung explizit sagen, dass es sich um ein E-Auto handelt und ich das E will?

    ja, darauf muss man wohl achten

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Habe ich auch erst bei den Damen vom Anwohnerparkausweis erfahren. War aber cool die Diskussion.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Zum Kennzeichen: Muss ich also bei der Zulassung explizit sagen, dass es sich um ein E-Auto handelt und ich das E will?

    Das "E" ist ja keine Pflicht, daher musst Du deinen E-Wunsch äußern.

  • Hallo Zusammen,


    bisher war ich ja nur der stille Mitleser - aber so langsam kommt Fahrt in die Sache. :)


    Bestellt am 30.11.20 und heute ist die Rechnung angekommen, nächste Woche kommt der ID3 und dann wird er angemeldet...


    Bestellt hab ich einen Tour in Mangangrau mit Topsport-Sitzen - damit nach meinem RS3 noch ein wenig "Sport" Einzug hält! ^^



    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Marcel

  • Moin zusammen,

    wird erst später im Zusammenbau der Status häufiger aktualisiert?

    Seit 02.03. steht er jetzt in CP21. Status bis jetzt seitdem keine Veränderung.

    Bis zum delivery date wird es ja langsam knapp mit Transport usw.

    1. checkpointNumber: "21"
    2. commissionNumber: "185 ADxxxx2021"
    3. deliveryDate: "2021-03-28"
    4. detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
    5. orderDate: "2021-01-22T16:28:21.000Z"
    6. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    7. vin: null
  • Moin zusammen,

    wird erst später im Zusammenbau der Status häufiger aktualisiert?

    Seit 02.03. steht er jetzt in CP21. Status bis jetzt seitdem keine Veränderung.

    Bis zum delivery date wird es ja langsam knapp mit Transport usw.

    1. checkpointNumber: "21"
    2. commissionNumber: "185 ADxxxx2021"
    3. deliveryDate: "2021-03-28"
    4. detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
    5. orderDate: "2021-01-22T16:28:21.000Z"
    6. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    7. vin: null

    Bei mir auch seit dem 27.02. keine Statusveränderung.


    Übrigens haben wir dasselbe Bestelldatum, ich aber ein 'deliveryDate' 27.04. - bei mir auch noch immer Produktionsplanung, CP19. Seltsam, dass das so unterschiedlich ist ...

  • Hallo zusammen,


    Bei mir hat sich auch was getan,

    CheckpointNumber ist auf 19 gesprungen.

    Aber viel interessanter ist, dass sich der deliveryDate um fast eine Monat nach vorne auf, den 17.04, verschoben hat :/


    Gruß paddy

  • Die großen Änderungen kommen erst wenn die Montage beginnt, siehe Zeitlinie bei mir

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • bei mir auch... so ca. zeitgleich wie bei dir! Ich denke unsere Autos sind unmittelbar hintereinander/nebeneinander....

  • Die großen Änderungen kommen erst wenn die Montage beginnt, siehe Zeitlinie bei mir

    Hallo TH.CB

    das sieht doch super aus. Was schön zu sehen ist, ist dass sich das Lieferdatum bei dir nicht viel geändert hat.

    Das macht Hoffnung für alle Wartenden:saint:.

    Hoffe das bleibt bei mir auch so....8)

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



  • Meiner ist vorher im Zieldepot angekommen. Unverbindliches Lieferdatum: nächste Woche. Die Aufregung steigt bei mir :D

  • Gestern gesehen, dass wir schon auf CP2 stehen (Lieferdatum wieder zurück auf 15.3. wie ganz zu Anfang schon). Abends noch nette E-Mail an den Agenten geschrieben - heute Anruf bekommen und Termin zur Abholung GMD am 30.3. ausgemacht.


    Mal hoffen, dass jetzt zwischendrin alles glatt geht. Das türkise Moppelchen muss ja auch noch von Zwickau nach Dresden, die Papiere, Kennzeichen und Anmeldung über den Agenten hier, ... Bleibt spannend!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!