Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • (40 Euro kosten die Teile mittlerweile bei den Händlern dort =O )

    Bei meinen vorletzten Nummern sagte ich für Autohaus ... dann war der Preis nur 10 € statt 20 € / Nummer !!!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nein das E ist nicht vorgeschrieben. Werde es aber auch nehmen zur besseren Identifizierung. Meine Kennzeichen bestelle ich immer schon vor dem Zulassen über das Internet da bezahlt man meisten für 2 Schilder mit Versand so um die 20Euro!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hallo,

    Ich konnte heute endlich meinen ID3 beim Händler abholen :)

    Das war schon eine lange Odysee, bestellt am 14.8.20 und am 22.2.21 war das Auto dann beim Händler und dann noch warten auf die neue Software.

    Aber jetzt hab ich das Auto und es ist einfach ein riesen Spass :P


    Gruß,

    Mario

    ID.3 Life

    Gletscherweiß

    East Derry Sommer und Winterreifen

    Wärmepumpe

    Softwarestand 2.1

  • Nummernschilder (40 Euro kosten die Teile mittlerweile bei den Händlern dort=O)

    Ja, hat mich auch beim letzten Mal gelangweilt. Deshalb bei einer WfbM in der Nähe bestellt, 14€/Paar inkl Versand.


    WKZ ist eh reserviert.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Endlich bin ich aus der CP7 Endlosschleife raus. Leider ist mein Delivery Date vom 12ten auf den 23ten gerutscht.

    Jetzt könnte ich Ende März aber wohl eher Anfang April die "Flocke" übernehmen.

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "1"
    3. commissionNumber: "185 xxxxxx2020"
    4. deliveryDate: "2021-03-23"
    5. detailStatus: "CP8"
    6. modelCode: "E113MJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "Flocke"
    9. orderDate: "2020-09-29T16:02:53.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: ""

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • ID.3 Pro Performance TECH

    Mondsteingrau, Lenkrad weiß, Safrano Orange, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK, Fußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm, Abholung Autostadt


    Bestellt: 26.02.2021 mit Liefertermin Juni 2021

    Order Autohaus bei VW: 01.03.2021

    API 10.03.2021: Delivery date 23.04.2021


    Bin erstaunt wie schnell er gebaut werden soll, fast schon zu schnell, wenn er Ende Mai wirklich in WOB bereit steht, reicht das uns dicke. Hoffen auf Übernachtungsmöglichkeit im Ritz Carlton und eine „richtig“ geöffnete Autostadt.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Kacheltier ()

  • Auch bei mir tut sich was. Letzte Woche "Start Bodyshop", gestern Morgen "Start Paintshop" und jetzt, siehe unten. "Start Assembly" wurde bei mir auch übersprungen. Weiß man mittlerweile was CP8 bedeutet? Ist das schon Endkontrolle? Liefertermin ist wieder 2 Tage nach vorne gerutscht.


    "commissionNumber":"185 ACXXXX2020",

    "vin":"WVWZZZE1ZMXXXXXXX",

    "deliveryDate":"2021-03-26",

    "orderStatus":"IN_PRODUCTION",

    "name":"Speedy",

    "brand":"Volkswagen",

    "modelCode":"E113MJ",

    "modelYear":"2021",

    "orderDate":"2020-11-13T09:41:57.000Z",

    "checkpointNumber":"1",

    "detailStatus":"CP8"

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von ID3 Techniker ()

  • Hallo Svenja ja nicht ärgern - nur wundern. Ich habe 2 Monate lang unseren ID.3 verfolgt, bis er beim Händler stand. Wir wunderten uns, warum sich dieser nicht meldet zum Abholen des Fahrzeugs. Dann stellte sich heraus, dass es gar nicht unserer war. Jetzt haben wir Liefertermin nicht mehr 24.02.21 sondern 14.04.21..... Die Kommissions-Nummer war falsch..... Wer hätte das gedacht???

    Lieferzeit 6,5 Monate - da muss doch was Gutes ausgebrütet werden oder ???

    Oh, okay. Also ärgern tue ich mich weiterhin nicht. Ich hab ja noch mein altes Auto, das ich benutzen kann. Ich amüsier mich eher etwas und hoffe halt, dass ich am Ende trotzdem ein gescheit zusammengebautes Auto bekomme (und die neueste Software drauf ist ^^) :) Ich werde auch nicht bei meinem Verkaufsberater deshalb nachfragen und ihn "kirre" machen, sondern werde einfach weiterhin brav warten, bis ich von ihm Bescheid bekomme.

  • Pro Performance Life, mondsteingrau, 06.01.2021 bestellt, seit 09.03.2021 in WOB, Abholtermin 27.03.2021 bestätigt

  • Da bin ich mal Gespannt. Habe ja auch am 26.02 bestellt aber noch keine AB oder Komissionsnummer. Werde mal nachher bei meinem Händler anrufen. Hast du gekauft oder Geleast?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Da bin ich mal Gespannt. Habe ja auch am 26.02 bestellt aber noch keine AB oder Komissionsnummer. Werde mal nachher bei meinem Händler anrufen. Hast du gekauft oder Geleast?

    Habe ihn gekauft Cruiser67 :). Habe auch noch keine AB, Kommission vom Händler erfragt.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • So, es geht weiter ^^, auch wenn das Lieferdatum zwei Wochen nach hinten geschoben wurde ;(


    "deliveryDate": "2021-03-26",

    "orderStatus": "SHIPPED_FROM_FACTORY",

    "name": "ID.3 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E113MJ",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-11-19T10:18:23.000Z",

    "checkpointNumber": "35",

    "detailStatus": "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"


    Mal gespannt, wann es beim Händler ist.

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Dass ist der Stand von heute Mittag


    ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER

    checkpointNumber":"2


    Mal sehen ob es klappt mit der Abholung. Wenn ich mir die Wetterverhältnisse so ansehe, dann warte ich lieber noch.

    KW 13 oder 14 reicht mir auch noch

  • Sehr witzig. Nicht. Die Fahrzeugzulassungsverordnung gilt bundesweit und die E-Kennzeichen werden wie H-Kennzeichen behandelt: Kein Antrag, kein E! Das kann ich bei Hybridfahrzeugen noch verstehen, aber bei BEVs nicht. Soviel zu Thema Föderung der E-Mobilität!

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!