Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Screenshot_20230706_123903_Gallery.jpg

    Hallozusammen zusammen, eine Frage: obiger Screenshot zeigt den Inhalt einer Mail meines Händlers auf die Frage nach einer Modifikationen der voraussichtlichen Lieferzeit meines ID.3 (4.1.24). Sein Kommentar war, das im System immer noch der 4.1.24 hinterlegt ist. Was mich irritiert, ist das andere Datum (24.7.23). Hat jemand eine Idee?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • aber was hast du schon zu verlieren?

    Meine Nerven. Die Verkäufer bei unserem :) sind... Verkäufer. Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnunslosigkeit. Die erzählen Dir heute das eine und wenn man denn feststellt, dass das nicht stimmt, wollen sie nie was anderes gesagt haben. Mit solchen Menschen kann ich schwer um.

    Daher ist der "Autokauf" hier immer sehr nervig. Zum Glück hat man den Rest des Autolebens nur noch mit der Werkstatt zu tun, die voll in Ordnung ist.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Bei mir war es so: Ich habe meinem Händler Anfang April meinen ID3 verkauft und den Kaufpreis auf mein Konto bekommen. Diese Summe habe ich dann auf ein VW-Tagesgeldkonto geparkt und Zinsen bekommen.


    Letzte Woche kam die Rechnung für den Facelift, also geparktes Geld zurückgeholt, aufgestockt und die Rechnung bezahlt.

    Gestern habe ich die Zulassungsunterlagen (EVB, Vollmacht) dem Händler gebracht.

    Gruß Richard

  • Habe am 20.04. meinen ID3 bestellt. Habe am Freitag auf die Frage wann mein Auto voraussichtlich kommt von meinem Händler nachfolgende Antwort erhalten:


    ich habe leider technische Probleme und versuche seit gestern einen Liefertermin abzufragen.

    Da es über das System nicht funktioniert habe ich eine direkte Anfrage per Email gesendet.

    Die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern.


    Hatte das auch schon jemand in den letzten Tagen? :( Schon mal besten Dank für die Rückmeldung.

  • "Bestellt am 13.04.2024":


    Ein Zeitreisender! Und wie sieht es noch weiter in der Zukunft aus, so ca. 2100? ;)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ralfba ...genau wie unser ID.3... leider aber noch ohne Facelift...


    Ist das vorne beim Armaturenbrett immer noch Hartplastik?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Es wurde nur das Teil in dem die Luftdüsen sind angepasst. Der Bereich oberhalb des Displays ist identisch geblieben.

    Wurden die Luftdüsen geändert? Sodass man Luftmenge und Richtung unabhängig voneinander einstellen kann?

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Die Richtung kannst du ja schon die ganze Zeit unabhängig einstellen. Aber ja die Luftmenge nicht.

    Die Luftmenge ist einstellbar, allerdings kurz vor Schließung, so dass man ein Gefühl bekommen muss.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Naja, aber das ist ja nur die Einstellung um die Düse zu schließen. Dann ist der Luftstrom immer nach ganz links oder rechts je nach Position gerichtet.

  • Servus🇦🇹. Da ist er Mein Neuer ID.3 Pro heute erst abgeholt. Bestellt am 13.04.2024. 🤩

    Ist da eine Folie auf den Klavierlackteilen in den Türen und in der Mittelkonsole oder sieht das beim Facelift neuerdings ab Werk so aus?

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!